Geruchs problem

• Themenstarter Themenstarter Lucie86
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lucie86

Neuer Benutzer
Ich hab da mal ne frage....

Ich habe vor drei Wochen einen Kater adoptiert zu meiner kätzin!
Er hatte flöhe und nach wie vor ohrmilben...er bekommt dafür noch einmal stronghold und durch das Ohren reinigen ist es schon viel besser... Das problem ist jetzt, dass die Frau die ihn vorher hatte sich nicht nur NICHT gekümmert hat, sondern auch wahnsinnig kette geraucht hat und der arme Kerl immer noch furchtbar nach Rauch stinkt🙁

Ich würde ihn gern waschen, weil ich das echt ekelig finde mit nem Fell-Aschenbecher zu kuscheln!

Beeinträchtigt das waschen die Wirkung von stronghold oder macht das nichts?

A

Werbung

Natürlich beeinträchtigt es die Wirkung. Es wäscht das Zeug ja weg. Steht auch im Beipackzettel. Aber davon ab würde ich bei Flöhen eh kein Stronghold verwenden (das ist ein Nervengift und sehr belastend für den Körper), es gibt sehr viel schonendere Mittel:
https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Und Katzen zu baden... Das Tier wirds dir definitiv nicht danken. Ich würd ihn maximal mit einem nassen Lappen abreiben - und bessere Flohmittel verwenden. Putzt er sich denn nicht? Eigentlich hält sich so ein Geruch ja nicht so lange im Fell.

Hallo

Nai hat den Link ja schon gepostet.

Ich habe Jannis damals mit einem lauwarmem, feuchten Handtuch abgerieben.

Es kommt natürlich immer darauf an, was Deine Katze mit sich machen lässt. Baden würde ich auf keinen Fall, wenn die Katze da nicht von sich aus voll mitspielt.

Es gibt ja auch so Puder-Zeugs in allen möglichen Variationen. Vielleicht können die den Geruch noch besser binden. In jedem Fall würde ich diese synthetischen Puder wieder mit einem feuchten Tuch auswaschen, damit die Katze die Stoffe nicht oral aufnimmt.

Grüße