Geschäft neben Kaklo

• Themenstarter Themenstarter focusdani
  • Beginndatum Beginndatum
F

focusdani

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden, dass ich mit unserem Kater habe.
Unser Kater ist ca. 9 Monate alt (leider wissen wir es nicht genau, da er uns zugelaufen ist). Er ging von Anfang an aufs Kaklo und es gab nie ein Problem.
Seit ca. 2 Wochen allerdings macht er manchmal, ca. 1 mal pro Tag irgendwo hin. Aber nur in dem Raum wo das Kaklo steht sonst nirgends.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wir wissen echt nicht mehr was wir noch tun sollen.
Bitte helft mir! Vielen Dank schon Mal.

A

Werbung

Wenn Katzen geschlechtsreif werden, ändern sich sehr häufig auch die Klo-Gewohnheiten und Vorlieben, oftmals muß dann ein zweites her, weil 'Klein' und 'Groß' nicht ins gleiche Kistel gemacht werden wollen.

Wenn Katzen in unmittelbarer Nähe ihrer Toilette unsauber werden, ist das so gut wie immer in Hinweis darauf, daß mit dem Klo selber was nicht stimmt. Wie oben erwähnt vielleicht eine zweite Toilette anbieten, die aber nicht in direkter Nähe der ersten.
Vielleicht mag er die Streu nicht mehr, vielleicht ist ihm der Geruch des Reinigungsmittels unangenehm, oder er mag nun lieber eine andere Art von Klo was Haube und Klappe betrifft, die Größe, die Menge der Streu?

Probiere mal, das gesame Klo-Management zu verändern und guck, ob das vielleicht die Ursache für die Unsauberkeit war.

Behalte auch immer die Produkte gut im Auge, denn es kann auch sein, daß eine bisher nicht erkannte Umstimmigkeit oder gar Krankheit zu der Unsauberkeit geführt hat.

Wurde er kürzlich entwurmt, hat er Flohmittel bekommen, war impfen dran? Ist er schon kastriert?

Zugvogel

@ Zugvogel

Hallo Zugvogel, vielen Dank für deine Antworten.
er wurde vor ca. 2 Monaten kastriert und hatte vor 5 Wochen einen kleinen Unfall nachdem er unter Narkose behandelt wurde. sonst war nichts. Keine Impfung, keine Flöhe oder so.
Wir haben mittlerweile ein zweites Klo aufgestellt, da ich es einfach mal ausprobieren wollte und es ist echt so, dass er auf einem sein großes und auf dem anderen sein kleines Geschäft hinterlässt.
Mal kucken wielange das gut geht.
Vielen Dank

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß das zweite Klo die Lösung des Problems war
ok.gif

Zugvogel