Geschenkideen für Katzenbesitzer

• Themenstarter Themenstarter DragonIce
  • Beginndatum Beginndatum
DragonIce

DragonIce

Forenprofi
Hallo liebe Fories,
auch wenn manche jetzt aufstöhnen werden aber mancheiner muss ja schon etwas früher anfangen zu sparen um ebend zu Weihnachten oder sonstige Anlässe Geschenke zu haben.
Beim durchstöbern einiger Seiten ist mir eine Anzeige besonders ins Auge gefallen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mini-fressbars-inkl-naepfe/78577576

Dort bekommt man selbstgebaute Fressbar's mit Namen und Verzierungen mit 2 Näpfen a 100 ml bis zu 4 Näpfen und grösserem Inhalt.
Finde es eine tolle Idee,egal ob als Geschenk oder "nur so".

Welche Vorschläge oder Seiten könnt ihr noch empfehlen???

A

Werbung

Hallo,

das sind ja schöne Artikel und auch der Preis ist OK.

Lg

Schwiegermama schenkt mir immer einen Topf Katzengras, hübsch verpackt, ein paar Leckerlies und ein paar Büchsen Katzenfutter 🙂 Ich freu mich riesig darüber 🙂

Ich persönlich finde die Näpfe von Keramik im Hof auch sehr toll.
Oder die Tassen mit Pfötchen drauf :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo liebe Fories,
auch wenn manche jetzt aufstöhnen werden aber mancheiner muss ja schon etwas früher anfangen zu sparen um ebend zu Weihnachten oder sonstige Anlässe Geschenke zu haben.
Beim durchstöbern einiger Seiten ist mir eine Anzeige besonders ins Auge gefallen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mini-fressbars-inkl-naepfe/78577576

Dort bekommt man selbstgebaute Fressbar's mit Namen und Verzierungen mit 2 Näpfen a 100 ml bis zu 4 Näpfen und grösserem Inhalt.

Welche Vorschläge oder Seiten könnt ihr noch empfehlen???

ahhh, wie hübsch die sind!:pink-heart:

also so ausgefallene Dinge gibt es ganz viele bei dawanda.de

Wenn es was mit Katzen zu tun haben soll, dann haben die zich Sachen von Anhängern bis Schminktasche und Futternapf usw.

http://de.dawanda.com/product/32939577-Kosmetiktaeschchen-KATZEN-black-white

http://de.dawanda.com/product/26099717-Schluesselanhaenger-Gattinchen-schwarz

http://de.dawanda.com/product/25522341-Design-Katzenkissen-black-cats-WolleDekokissen

Also sind nun nur ein paar Beispiele🙂

Werbung:
Ich finde diesen Shop genial: Catique
Da könnt ich shoppen und shoppen und shoppen ... 😳

Ui, diese Fressbars sehen ja echt toll aus!

Aber wenn ich bedenke, wie sehr meine 2 immer kleckern beim Fressen...ist es fast zu schade...

Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber ich finde das absolut unpraktisch. Würde mir jemand sowas antun, würde ich ihn damit erschlagen. 😀

Mir ist der Threadtitel aufgefallen und ich wollte nur zu bedenken geben, daß nicht jeder, der Katzen liebt, in Verzückung ausbricht, wenn er Katzengegenstände bekommt, Pullis mit Katzenkopf oder die nte Katzenfigur.
😉

Hm, bedingt praktisch....Die Futterbar ist ein Geschenk was eher der Katze gilt, auch wenn es ihr wohl egal sein mag, ob es verziert ist oder nur ein Teller , woraus sie isst. 😳 also nicht vergleichbar mit einem Katzenpulli oder Menschen-Accessoire mit Pfötchen drauf....das würde ich als Geschenk auch mit gemischten Gefühlen entgegen nehmen 😀 aber Spielzeug oder Futter, vielleicht eine Schmusedecke, würde ich eher schenken. Das ist weniger aufdringlich und sogar brauchbar 😳

Mir wäre das zu kitschig.

Aber darüber hinaus finde ich sie nur bedingt geeignet. Kann man aus diesen Minischälchen fressen ohne die Schnurhaare zu knicken?
Und sehr viele Katzen fressen eben nicht gerne so dicht aneinander gedrängt, weil sie da gar nicht entspannt fressen können.

Solche Dinge sind eher für den Halter gemacht und nicht für Tiere und deren Bedürfnisse konzipiert.

Dann lieber eine flache Keramikschale von KvH.

Werbung:
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden,ausserdem hatte ich Mitteilungsbedürfnis da ich (auch wenn natürlich kitschig und vielleicht unpraktisch) die Idee als solches sehr schön fand.:aetschbaetsch1:

Ich habe auch nicht behauptet das man jedem Katzenbesitzer nur Artikel schenken sollte die auch was mit Katzen zu tun haben.
Dennoch soll es ja Leute geben die darauf stehen und da hab ich mir gedacht,zeig ich ebend mal dieses.Ist ja jedem selbst überlassen wie er sowas findet,geschweige denn kauft/verschenkt.

Meine beiden fressen z.b. aus einer länglichen Kunstoffschale,diese Kühlschrankaufbewahrungen für Wurst/Käse die man auch stapeln kann.
Nach jeder Mahlzeit werden die gleich in heisses Wasser gelegt und dann sauber gemacht.(Nur so nebenbei erwähnt)😳

Ist ja auch ok und war nicht als Kritik gedacht.

Aber ich kenn das halt aus meinem Freundes/Bekanntenkreis .. nicht nur bei Katzen.
Wenn da einer mal sagt, ihm gefallen Schafe, kann es passieren, daß er sich vor schafigen nicht retten. 🙂

Letzlich spielt ja auch immer der persönliche Geschmack des Beschenkten eine Rolle.
Catique z.B. hat hübsche Sachen, wo das "kätzische" gar nicht so auffällt. 😀

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden,ausserdem hatte ich Mitteilungsbedürfnis da ich (auch wenn natürlich kitschig und vielleicht unpraktisch) die Idee als solches sehr schön fand.:aetschbaetsch1:

Ich habe auch nicht behauptet das man jedem Katzenbesitzer nur Artikel schenken sollte die auch was mit Katzen zu tun haben.
Dennoch soll es ja Leute geben die darauf stehen und da hab ich mir gedacht,zeig ich ebend mal dieses.Ist ja jedem selbst überlassen wie er sowas findet,geschweige denn kauft/verschenkt.

Meine beiden fressen z.b. aus einer länglichen Kunstoffschale,diese Kühlschrankaufbewahrungen für Wurst/Käse die man auch stapeln kann.
Nach jeder Mahlzeit werden die gleich in heisses Wasser gelegt und dann sauber gemacht.(Nur so nebenbei erwähnt)😳

Und ich habe Dir Feedback gegeben. Über Geschmack kann man ja streiten aber wenn diese Dinge auch nicht wirklich funktional sind, was soll man dann damit?

Ich finde diesen Shop genial: Catique
Da könnt ich shoppen und shoppen und shoppen ... 😳

Auch wenn ich manche Sachen extrem kitschig finde - ich glaube, alleine der Laden wäre eine Fahrt nach Lindau wert😉
Wir haben meiner Schwägerin mal einen Napfuntersetzer mit Fotos ihrer Katzen machen lassen - bei www.pigmentum-store.de - ist toll geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich über so eine Futterbar auch nicht freuen....

Auch Katzen-Deko-Artikel sind nicht unbedingt meins.

Die Variante mit dem Katzengras finde ich aber sehr nett.

Meine Eltern haben mir neulich einen Fleischwolf geschickt, den sie auf dem Flohmarkt für die Katzen gekauft haben. Darüber habe ich mich total gefreut, weil ich den Gedanken so wahnsinnig nett fand.

Bin da eher praktisch veranlagt....

Werbung:
Ich kann allen Schenkwilligen auch nur raten sich genau zu überlegen, ob "kätzische" Geschenke denn überhaupt gewollt werden.
Eine gute Bekannte hat mich mit solchen Geschenken beglückt.....es war zum Davonlaufen 😳

Ich bekam Handtücher und Waschlappen mit riesigen blauen Katzen drauf.
Dann kam sie mit Zuckertopf und Milchkännchen in einem unglaublichen Blau mit orangefarbenen Katzen als "Tups" bzw. als Griff.
Irgendwann bekam ich zu Weihnachten 6 bonbonfarbene Wandteller aus Plastik mit unglaublich kitschigen Katzenbildern drauf geschenkt.
Zu meinem Geburtstag schleppte sie mir wahnsinnsgroße Katzenfiguren an, die ständig umfielen, weil die Katzen sie beim Spielen berührten.
Aus dem Urlaub brachte sie mir eine Holzschachtel mit, deren Fächer aus kleinen Katzenköpfen bestanden.
Irgendwann schleppte sie mir dann ein "Gebamsel" an....bestehend aus 4 "getöpferten" Katzen.

Ich bin immer sehr deutlich in meinen Äußerungen und habe ihr z.B. gesagt, dass ich die Wandteller auf keinen Fall aufhängen kann, da sie überhaupt nicht zu meinem Farbkonzept passen. Das hat sie aber nicht davon abgehalten sich weiterhin auf die Suche nach solchen Scheußlichkeiten zu begeben.
Irgendwann habe ich sie mal gefragt, ob sie mich denn gar nicht mehr leiden kann. Da ist dann endlich der Groschen gefallen....😉

Aber ich kenn das halt aus meinem Freundes/Bekanntenkreis .. nicht nur bei Katzen.
Wenn da einer mal sagt, ihm gefallen Schafe, kann es passieren, daß er sich vor schafigen nicht retten. 🙂

*lol*
EXAKT so geht es mir... :yeah: Meine Lieblingstiere (also jetzt mal abgesehn von Katzen) sind Schafe. Und ich bekomme nur noch Schafe in allen erdenklichen Formen geschenkt... Ich kann mich vor Plüschschafen nicht mehr retten und weiss nicht mehr, wohin damit... Das ist ja meist ganz lieb gemeint, aber manchmal sind sogar echt grässliche Figuren dabei 😱 🙄

Was die Katzensachen angeht, würde ich mich über einen Gutschein von Sandras Tieroase oder Zooplus viel mehr freuen als ein komplettes Kaffeeservice mit Katzenmotiv oder solche Dinge.
Wie gesagt, nur weil ich etwas mag, muss ich nicht meine ganze Wohnung mit Katzen/Schafen/XY einrichten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben