Geschwister fauchen sich nur noch an...

  • Themenstarter Themenstarter Nukkenbine
  • Beginndatum Beginndatum
Nukkenbine

Nukkenbine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Lage
Seit Donnerstag Abend ist bei uns der Katzen-Kleinkrieg ausgebrochen.

Meine zwei Katzen (Kater und Katze, Geschwistertiere, 3 Jahre alt, reine Wohnungskatzen) haben sich an dem Abend mit der Nachbarskatze durchs gekippte Fenster angelegt. Es ist eigentlich nix passiert.

Die zwei waren allerdings so in Rage, dass sie sich nachdem die fremde Katze weg war, selber gejagt und angefaucht haben. Der Abend war dann quasi gelaufen. Nur noch Faucherei, Geknurre und ein hundeartiges Jaulen. Keinen der beiden konnte man mehr anfassen. Am andern Morgen konnten wir die beiden soweit wieder anfassen. Untereinander war an Frieden aber noch nicht zu denken.

Die Kleine schien so sehr Angst gehabt zu haben, dass sie sich so sehr eingenässt hat, dass beide Beine und der Schwanz klatschnass waren.

Ich bin da mit Ihr zum TA, weil ich nicht wusste, ob ich die zwei in dem Zustand alleine lassen konnte - schließlich musste ich arbeiten. Nach "erfolglosem" TA-Besuch begrüßten sich die beiden dann aber wieder als wäre nix gewesen. Aber leider geht es zwischenzeitlich immer wieder los.

Die kleine faucht den Kater ständig an, obwohl der eigentlich gar nix macht.
Ich weiss grad echt nicht mehr weiter. Der TA konnte mir auch keinen wirklichen Rat geben. Haben schon Feliway in die Steckdose gepackt aber iwie hilft das alles nix.

Habt ihr noch ne Idee, was das Problem ist? Schließlich gab es sonst nie Probleme mit den zweien. Bin wirklich ratlos 🙁
 
A

Werbung

Ich würde jetzt so oft Du kannst beide zum Spielen animieren.

Aber Du musst wirklich beide einbeziehen.

Und warte erst mal ein paar Tage ab, meistens legt sich das wieder ganz schnell.

LG
Marga
 
Vieleicht brauchen die zwei einfach etwas Zeit bis sie wieder runterkommen, zusammen mit Leckerchen füttern könnte auch was bringen.
 
Ein liebes Hallo an alle

Ich bin neu hier im Forum und habe auch ein Problem mit meinen Geschwisterkatzen.
Also sie sind 3 J. alt, männ. Sammy u. weib. Leonie. sind von klein auf zusammen bei uns u.kastriert. Haben sich auch immer verstanden, zusammen gekuschelt usw. sie ist die ruhigere. Aber seit einiger Zeit ist Sammy komisch drauf, er will alles am liebsten für sich alleine beim spielen. er verjagt und beisst Leonie wenn ich mit ihr spiele od. sie streichel. Mit beiden zusammen geht das nicht mehr gut.
Und seit einigen Wochen wird es immer schlimmer, in dem er nachts ab ca. 3.00Uhr wild durch die Bude rennt ohne Rücksicht auf Hindernisse, über Tisch und Stühle, springt gegen die Wand usw. rammelt so laut rum, das sich unsere Untermieterin schon beschwert hat. Ich stehe nachts schon auf u. beschäftige ihn, damit es nicht ganz so extrem wird. Aber kann ihn auch nicht bändigen. Leonie hat anscheinend schon Angst vor ihm und zieht sich meist zurück. kommt nur zum kuscheln wenn er schläft. Sobald er kommt, ist sie wieder verschwunden. Er hat auch meist große weitauferissene Augen.

Wer kann mir einen Rat geben oder weis woran es liegen könnte?es muss sich dringend was ändern, weil die Nächte horror sind und wir schon an Schlafmangel leiden. Habe schon überlegt ihn wegzugeben. Was meint ihr?
 
Hallo,

mach bitte einen neuen Thread für deine Frage auf, dann bekommst du auch mehr Antworten und es ist für alle übersichtlicher.

Wieviel Zeit spielst du mit dem Kater? Powerst du ihn vor dem schlafengehen richtig aus? Eine Spielangel, Laserpointer oder auch das Werfen und/oder von Leckerchen sind eine gute Möglichkeit.

Für mich hört sich das an, als hätte Sammy einen massiven Überschuss an Energie, den er irgendwie loswerden muss. Würde es für dich in Frage kommen, einen weiteren Kater aufzunehmen, an dem er sich abarbeiten kann. Wie du merkst, toben Kater und Katzen unterschiedliche und vermutlich kann Leonie ihm da nicht genug Aktion bieten?

Viele Grüße!
 
Werbung:
ja ok hab neuen Thread, hoffe ist richtig? muss mich halt hier erst noch zurecht finden :verschmitzt:

Erst mal danke für deine Antwort.

Ja Sammy hat mehr Power als Leonie. Spielen ca. eine Stunde mit ihm, aber nicht immer direkt vor dem schlafen. Tagsüber wenn ich meine Arbeit mache beschäftigt er sich auch gut alleine mit Spielschiene, Wühlkartons und Laserpointer haben wir auch. Katzenfummelbrett haben wir auch schon gebastelt aber das ist nicht lang genug interessant für ihn. Genau wie wurfspiele, das ist meist nur von kurzem interesse.

Eine dritte Katze bzw. noch nen Kater käme nicht in Frage, weil wir nicht so eine große Wohnung haben. Hab auch überlegt ihn an draussen zu gewöhnen, aber wir wohnen im 4. OG und an einer Hauptstrasse. das ist zu gefählich denk ich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
7K
Catma
C
Franzi200688
Antworten
11
Aufrufe
1K
Franzi200688
Franzi200688
Cara Mia
Antworten
12
Aufrufe
4K
Cara Mia
Cara Mia
BertUndBeatrice
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paidora
Paidora
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
562
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben