Geschwister streiten sich

• Themenstarter Themenstarter Kat.Nes
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ich brauche hilfe
K

Kat.Nes

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze 3 Hauskatzen, 2 Kater bei sind kastriert und eine Katze die auch sterilisiert ist. Wir haben am Donnerstag Nachmittag unsere 3 Katzen gebatet mit Babyschampoo da wir unsere Katzen abkühlen wollten, weil es am dem Tag so heiß war. Nach einem Tag faucht und greift die weibliche Katze den grossen Kater an und lauert ihm überall! Der Kater ist so ängstlich und traut sich nicht mal mehr frei rumzulaufen ohne angefriffen zu werden. Könnt ihr uns bitte Tipps geben wie wir beide wieder zusammen bringen können, denn vor dem baden waren alle 3 Katzen ein eingespieltes Team gewesen.

A

Werbung

Katzen sind sehr nasenorientiert. Ihr habt ihnen einen anderen Geruch verpasst und sie erkennen sich nicht wieder.
Wie von @Grinch2112 geschrieben- gebt ihnen einen natürlicheren Duft zurück, indem ihr ein getragenes T-Shirt an ihnen reibt, vor allem an den Wangen, wo Duftdrüsen sitzen, und verteilt so den Geruch der Katzen (und euch) gleichmäßig auf alle drei.

Für Abkühlung kann man feuchte Handtücher als Liegeplatz anbieten. Manche Katzen mögen es sogar, mit einem feuchten Handtuch zugedeckt zu werden.

• Like
Reaktionen: Kat.Nes
Die Katzen können sich wortwörtlich nicht mehr riechen. Sie brauchen jetzt sehr engen Kontakt zu euch, eurer Kleidung, eurer Umgebung, damit sie sehr schnell ihren "Stallgeruch" wieder annehmen.

Beim nächsten Mal: Mit feuchten Händen/feuchten Tüchern abreiben, oder feuchte Handtücher zum Liegen anbieten reicht vollkommen. Wenn eure Katzen Wasser mögen, könnt ihr auch ein wenig! Wasser (cm) in die Badewanne / Duschwanne laufen lassen und ein paar Bälle zum spielen rein geben.