Geschwisterpäärchen mit Nierenleiden sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Northchild
  • Beginndatum Beginndatum
N

Northchild

Gast
Hallo liebe Katzenforis 🙂

ich trete mit einer bitte an euch. Ich habe mich erst heute angemeldet muss ich gestehen, da ich nicht für mich, sondern für einen Kollegen suche der sich nicht mehr zu helfen weiß.
Ich selbst habe auch schon in anderen Foren und plattformen um hilfe ersucht, habe aber bis jetzt keine rückmeldung bekommen
Ein Arbeitskollege hat 2 Katzen (1 Kater & 1 Katze), ein Geschwisterpäärchen.
Diese muss er aus Familientechnischen Gründen abgeben und sucht ein neues, bleibendes Zuhause für die beiden. (ich komme gleich nochmal zu den gründen )

Kater Léon (ca. 8 Jahre alt)


Katze Lilly (ca. 8 Jahre alt)


Die beiden sind bis dato reine Hauskatzen und mein Kollege hat sie aus diesem Grund nicht chipen lassen.
Beide sind kastriert und gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.
Da die beiden schon ihr ganzes Leben zusammen waren will er sie auch nur zusammen abgeben.
Die beiden hatten bisher noch keinen Kontakt zu anderen Katzen, also entweder sie kommen alleine in einen Haushalt ohne andere Katzen oder man schaut wie man die 2 an andere gewöhnen kann.
Katze und Kater neigen zu Blasenentzündungen und Harngries und bekommen daher ausschließlich spezielles Diätfutter. Seit dieser umstellung hatten sie auch keine Probleme mehr und mussten auch nicht außerplanmäßig zum TA (außer halt 1x jährlich impfen)

Nun der Grund (und ich kann ihn verstehen) warum er seine 2 schmusetiger in andere Hände geben möchte: Der Kollege und seine Frau haben jetzt Kinder (natürlich auch genausolange wie die Kinder alt sind) im alter von 2,5 und einem knappen Jahr.
Die Katzen die vorher die vollste aufmerksamkeit (und natürlich tagsüber auch genug ruhe) von Frauchen und Herrchen hatten sind mit der Situation das jetzt Kinder da sind die laut und aufdringlich sind total überfordert. Die Familie hat seitdem ein paar dinge ausprobiert, aber die Katzen die sich heiß und innig geliebt haben prügeln sich nur noch, machen vieles kapputt, hinterlassen überall häufchen und pfützchen und sind auch nicht mehr so schmusig wie vorher.
Die Kinder verstehen nicht warum die Katzen so sind wie sie sind und können damit nicht umgehen und mein Kollege und seine Frau wissen sich nicht mehr zu helfen.
Die beiden möchten, dass die Katzen nicht in pflegestellen kommen wo sie von einer zur nächsten wandern und er möchte die Tiere ungern ins Tierheim geben, da sie dort wahrscheinlich ihr Verhalten nur noch verstärken würden.
Sie wünschen sich für die beiden ein neues (wenn möglich) endgültiges zuhause wo die Tiger von Frauchen und/oder Herrchen verwöhnt werden oder wo schon größere Kinder sind die mit Tieren umgehen können.
Mein Kollege sagt die beiden sind sehr schmusig und ohne kleine Kinder auch sehr verträglich, aufmerksam und zu 100% Stubenrein.

Es fiel meinem Kollegen nicht leicht, aber nach 2-Jahren arbeit die für Tier und Mensch unbefriedigend ist, kann ich verstehen, dass er ein liebendes zuhause für die beiden finden möchte und es Ihnen besser geht als es im moment bei Ihm der Fall ist.

Meine Freundin ich können die beiden leider nicht nehmen, da unsere beiden Kater SEHR schmusig und leider absolut intolerant sind was andere Katzen (besonders aber andere Kater angeht) im gleichen Haushalt anbelangt.
Und da wir mit unseren Frettchen und unseren Katzen noch genug arbeit zum aneinandergewöhnen haben möchte ich unseren und seinen Katzen dies ersparen.

Ich wäre euch, auch im Namen meines Kollegen, wirklich außerordentlich dankbar, wenn Ihr euch mal umhören könntet ob jemand in eurem näheren Umfeld Katzen sucht, oder Ihr selbst Interesse an 2 schmusern habt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Ich bin natürlich auch per PN erreichbar.

Liebe Grüße
Alex
 
A

Werbung

achje wie schade 🙁

Aber lieb von dir, dass du da mithilfst.

Ich würde versuchen, bis zu einer eventuellen Vermittlung, so viel Ruhe in die Situation wie möglich zu bringen, was natürlich in einem Haushalt mit kleinen Kindern eine große Herausforderung darstellt.

Vielleicht gibt es einen Raum, in den die Katzen sich auch zurückziehen können, wenn ihnen was zu viel wird?

Und ich würde auf jeden Fall 1-2 Feliway-Stecker kaufen (gibt es zb beim Tierarzt) und in die Steckdosen stecken, das kann eine beruhigende Wirkung auf die beiden Schnurrer haben.

Und unbedingt 1-2 Klos in einer ruhigen Ecke aufstellen, wegen der Unsauberkeit.

Außerdem würde ich dringend den Urin der beiden Katzen aktuell untersuchen lassen, vielleicht kommt die Unsauberkeit und das Verhalten auch durch körperliche Ursachen, zumal wenn da sowieso eine Neigung besteht.
Bitte tut den Katzen den Gefallen, damit ihnen geholfen wird, falls sie Schmerzen haben.

Liebe Grüße für deine Freunde samt Familie und Anhang *Kleeblatt*
 
In welcher Gegend von Deutschland sind den die Beiden aktuell?
 
Hallo Lily,

sorry, dass ich so spät antworte, aber ich war selbst aufgrund persönlicher Krankheit länger nicht erreichbar.

Die beiden kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Sie suchen auch leider immernoch.

Das mit den Steckern hat leider nicht funktioniert. Habe meinem Kollegen meine mitgegeben weil ich die für meine Tiger nicht brauchte.

Ich weiß langsam nicht mehr wie ich ihm helfen soll.

Wenn sich niemand findet der die Katzen nehmen könnte, könnt ihr mir Tipps geben wie ich noch versuchen kann die beiden zu vermitteln?

Danke für eure Hilfe!!!!

Liebste Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Marvler32
M
M
Antworten
1
Aufrufe
758
neko
neko
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Baggy
B
W
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben