Geschwisterpärchen aus dem Saarland

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Heute hat mir meine Bekannte wo wir unsere beiden Katzen herhaben, ganz verzweifelt ne Mail geschrieben ob ich ihr helfen könnte jemand für die beiden Geschwisterchen von unseren zweien zu suchen, weil ihre Mutter will dass die Katzen jetzt wegkommen. Sie will sie demnächst ins TH bringen, wenn sich niemand findet. Bevor es soweit kommt, würde ich die Kleinen vorerst nehmen, aber es wäre doch gut wenn jemand gefunden würde. Die beiden sind total lieb und süß. Sie sind weiß mit Tigerflecken und jetzt fast 11 Wochen alt.
Wenn jemand helfen kann, wäre das echt super! Bilder hab ich leider noch keine...

A

Werbung

schubs mal

Ich schubs auch nochmal.........🙁

Hallo,
also im Moment gibt es wahrscheinlich wieder so viele Kitten und im Forum sind wohl nur wenige aus dem Saarland...Ich könnte heulen, die beiden sind soooooooooo süß und cih würde sie auch so gerne aufnehmen. Wir haben hier ja massig Platz. Hätte ich doch nur am Anfang zu den Vermietern gesagt wir hätten 4 Katzen 😡
Mein Freund meinte schon wir nehmen sie einfach. Vermieter muss sich ja ankündigen und dann kann man ja zwei beiseite schaffen 😛 , andererseits meint er man kann dann fristlos aus der Wohnung geworfen werden wegen Vertragsbruch. *argh* verdammt wieso gibt es überhaupt Leute die keine Tiere mögen???? Sowas geht doch gar nicht!!! (entschuldigt meinen Ausbruch, bin so .... )
Ich habe heute schon einige Anzeigen aufgegeben, es wäre so schlimm wenn die beiden ins TH kämen. Ich kenne sie ja von Geburt an und war sie besuchen. Das ist echt schwer...

MMhhh... Steht denn definitiv Vertraglich fest das es "nur " 2 Katzen sein dürfen ??

Hallo,
also im Moment gibt es wahrscheinlich wieder so viele Kitten und im Forum sind wohl nur wenige aus dem Saarland...Ich könnte heulen, die beiden sind soooooooooo süß und cih würde sie auch so gerne aufnehmen. Wir haben hier ja massig Platz. Hätte ich doch nur am Anfang zu den Vermietern gesagt wir hätten 4 Katzen 😡
Mein Freund meinte schon wir nehmen sie einfach. Vermieter muss sich ja ankündigen und dann kann man ja zwei beiseite schaffen 😛 , andererseits meint er man kann dann fristlos aus der Wohnung geworfen werden wegen Vertragsbruch. *argh* verdammt wieso gibt es überhaupt Leute die keine Tiere mögen???? Sowas geht doch gar nicht!!! (entschuldigt meinen Ausbruch, bin so .... )
Ich habe heute schon einige Anzeigen aufgegeben, es wäre so schlimm wenn die beiden ins TH kämen. Ich kenne sie ja von Geburt an und war sie besuchen. Das ist echt schwer...

das ist quatsch!
zunächst einmal dürft ihr die beiden ohne Probleme "zur Pflege" nehmen- ohne, dass euch der Vermieter, der ja grundsätzlich der katzenhaltung über das normale Mass hinaus (2 Miezen) zugestimmt hat- irgendetwas klann.,
Dann muss er euch abmahnen udn eine Frist setzen, innerhalb derer ihr die katzen abschaffen sollt. und dann müsste er klagen... ob er damit durchkommt ist fraglich, da er ja Grundsätzlichd er katzenhaltung über das normale Mass hinaus zugestimmt hat...
ICH würde die beiden erstmal nehmen und dem Vermieter 2-3 Moante später mitteilen,dass die Freundin, deren Miezen ihr für die Zeit ihres Urlaubes aufgenommen habt, in Usa geheiratet hat und die Miezen jetzt bleiben, weil sie euch so ans herzgewachsen sind und ihr auch sonst nciht wisst , wohin mit ihnen...

Werbung:
Hallo,
ja wenn das alles so einfach wäre. Also im Mietvertrag steht: Ich zitiere:
"Die Haltung von 2 Hauskatzen ist gestattet. Andere Kleintiere benötigen nicht die Zustimmung des Vermieters"
Also cih hab auch shcon mit meiner Chefin gesprochen, die auch schon loange beim selben Vermieter mietet und sie meinte, es wäre besser es bei zweien zu belassen. Ich mein ob zwei oder vier ist mir eigentlich egal, bin eh immer am putzen 😀 Vielleicht sollte ich mal mit denen reden und ihnen auch Kontrollbesuche anbieten, dass sie sehen dass die Katzen keinen Schaden anrichten, oder ich sollte mal fragen ob wir die beiden wneigstens in Pflege nehmen können. Allerdings wird das wohl eh nein heißen. Bald zieht oben noch ein neuer Mieter über uns. Vielleicht will der ja zwei Katzen... 🙄

SaarKatzen Nothilfe :: Home

Wende Dich an Claudine. Wenn Du nähere Infos brauchst, lass uns PN-nen (komm aber erst morgen wieder online).

Claudine ist ne ganz Liebe!

Ich würde erstmal versuchen, mit dem Vermieter zu reden. Und auch durchaus erwähnen, dass es sich um einen Notfall handelt. Ihr könntet ja erstmal als Pflegestelle dienen.

Sagt ihm doch - ihr würdet euch um eine feste Stelle kümmern - dass die Kleinen aber akut da wegmüssten, weil sie sonst getötet würden.

Einfach fragen - mehr als "nein" kann er nicht sagen. Vielleicht lässt er sich ja auch erweichen.