Geschwisterpärchen Rosi und Fee, w, 4 Jahre alt aus München suchen neuen Platz in D

  • Themenstarter Themenstarter Copycat
  • Beginndatum Beginndatum
C

Copycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
3
Ich hoffe ich habe richtig gelesen und untrennbare Katzen sind in einem Thread aufzuführen.

IMG_0242.jpg

Steckbrief:
Name: Rosi
Alter/Geburtsdatum: 4 Jahre alt/September 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Halbangora, schwarz/weiß
Kennzeichnung: Chip: Ja


Impfstatus: lt. Impfausweis zuletzt November 2010 gegen Katzenseuche
und -schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt

Krankengeschichte: Keine vorhanden.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein.
Besonderer Pflegebedarf:
In größeren Abständen müssen Rosis Haare am Hintern etwas geschoren werden, da sie sich sonst nach einer Zeit verheddern und den After 'versperren'.


Bisherige Haltung: Wohnungshaltung (früher auch mit Balkon)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglichkeit mit ihr bekannten Katzen gut. Bei Hunden und Kindern keine Aussage möglich.


Charakter:
Am Anfang schüchtern, dann sehr verschmust, liebevoll und anhänglich.

Beschreibungstext:
Rosi ist eine wunderschöne schwarz-weiße Halbangora, die anfangs etwas schüchtern ist, bald aber auftaut und ein richtiges Schmusetier ist. Sie liebt es, abends ins Bett zu hüpfen, gestreichelt zu werden und dort auch eine Weile zu schlafen. Sie ist sehr anhänglich und schnurrt sowieso ständig. Wenn sie genug hat, spielt sie am liebsten mit kleinen Bällen und ruht sich danach auf der Fensterbank oder wo immer es bequem ist eine Runde aus. Was sie nicht mag, ist hochgenommen und herumgetragen zu werden. Rosi ist manchmal unsauber, wenn ihr etwas nicht gefällt, wie z. B. wenn das Katzenklo nicht sauber ist (wenn man mal länger schläft...). Bei den Vorbesitzern hat sie manchmal in die Zimmer der Mitbewohner gepinkelt, die sie nicht mochten. Ich weiß nicht, ich denke sie hat gemerkt, dass sie unerwünscht ist. Bei mir ist das nie passiert! Sie beißt und kratzt nicht.
Je mehr Liebe man ihr gibt, umso mehr bekommt man zurück, was man auch von ihrer Schwester sagen kann.


IMG_1145.jpg

Steckbrief:
Name: Fee
Alter/Geburtsdatum: 4 Jahre alt/September 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Halbangora, grau/weiß
Kennzeichnung: Chip: Ja


Impfstatus: lt. Impfausweis zuletzt November 2010 gegen Katzenseuche
und -schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt

Krankengeschichte: Keine vorhanden.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein.
Besonderer Pflegebedarf: keiner

Bisherige Haltung: Wohnungshaltung (früher auch mit Balkon)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglichkeit mit ihr bekannten Katzen gut. Bei Hunden und Kindern keine Aussage möglich.

Charakter:
Zu Beginn ängstlich, nachdem sie Vertrauen gefasst hat, verschmust, hat aber auch gerne ihre Ruhe

Beschreibungstext:
Fee ist die zierliche von beiden, daher auch der Name. Sie ist ebenfalls eine Halbangora, grau/weiß. Sie braucht etwas länger um aufzutauen und ist anfangs relativ ängstlich. Aber auch sie ist eine liebevolle Katze, die Schmusen und Streicheln liebt. Am liebsten abends, wenn man ins Bett geht. Sie ist etwas unabhängiger als Rosi und hat auch gerne mal ihre Ruhe. Dazu zieht sie sich an ein bequemes Plätchen zurück. Hier schnellt auch mal eine Kralle vor, wenn man sie nicht in Ruhe lässt.
Sie spielt gerne und hat dann manchmal ihre verrückten 5 Minuten.
Sie mag es ebenfalls nicht, hochgenommen und herumgetragen zu werden.


Vorgeschichte: Als Fundtier haben mein Exfreund und ich die beiden im Dezember 2009 zusammen aus dem Tierheim geholt. Wir lebten zusammen in einer 65 qm großen Wohnung mit Balkon bis ca. November 2012. Durch die Trennung von meinem Freund war ich gezwungen, eine kleinere Wohnung zu beziehen, ich suchte deshalb für die beiden einen größeren Platz mit ebenso lieben Menschen. Im April 2013 habe ich sie schweren Herzens an eine WG vergeben, von der sich aber leider zwei Mitbewohner letzte Woche entschieden, dass sie die Katzen doch nicht mehr möchten. Nun sind sie wieder bei mir und die Suche geht erneut los. Die beiden waren zwar etwas mitgenommen, aber jetzt nach einer Woche sind sie wieder ganz die Alten. Da meine Wohnung mit 24 qm nur immer noch zu klein ist und ich demnächst nicht umziehen kann/werde, suche ich ein dauerhaftes Plätzchen für die beiden.


Abgabebedingungen: Nur zusammen! Wohnung ab 60 qm, wenn möglich mit Balkon, gesicherte Fenster, gewohnter Umgang mit Katzen und ganz viel Liebe!

Aufenthaltsort: München
Ansprechpartner: roxyrolla@hotmail.de oder 089/21750390

IMG_1150.jpg 379336_10200344417954113_567571914_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na hat sich hier mittlerweile hoffentlich schon was ergeben?
Hatte deine Geschichte auch im anderen Thread erfolgt- alles sehr mies gelauen 🙁
Zumindest sind die Katzen erstmal bei dir und haben es dort mal gut! Ich hoffe du kannst ein schönes und diesmal endgültiges Zuhause für die zwei finden.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
796
Fellwecker
Fellwecker
Z
Antworten
4
Aufrufe
900
Legolas
Legolas
Misfit-Cats e. V.
Antworten
3
Aufrufe
280
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
GinieFelix
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben