Geschwisterproblem beim spielen

  • Themenstarter Themenstarter snowfox
  • Beginndatum Beginndatum
snowfox

snowfox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2014
Beiträge
104
Ort
Düsseldorf
Hallöchen

Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Meine zwei Katerbrüder,jetzt fast 9 1/2 Monate alt verstehen sich an sich ohne Probleme.Zwar ist Jago um einiges schwerer und grösser als Joschi,aber das stört wohl nur mich 😀
Problem ist aber folgendes : man konnte bisher die beiden mit einer Spielangel wunderbar auspowern.Seit kurzem ist Jago aber derartig versessen auf das Teil,das er dafür alles und jeden über den Haufen rennt...bis zur völligen Erschöpfung und noch weitermacht und sein Bruder verschüchtert daneben hockt und nicht mehr mitspielen kann.Alle Versuche,Jago zu bremsen...Joschi vorrangig zu animieren bringen gar nichts.Der Kleine hockt nur noch daneben oder sucht sich ein Eckchen und spielt nicht mehr.Zweimal haben wir aus Verzweiflung nun Jago kurz ins Bad gesperrt,dann klappte es mit Joschi nach ein paar Minuten. Das finde ich aber als eine sehr unglückliche und keinesfalls dauerhafte Lösung.Dummerweise sind andere Spiele längst nicht so fordernd und wenn man Nachts gerne bis so 5-6 Uhr schlafen möchte,müssen die beiden unbedingt müde sein . Klickern klappt ein wenig,Leckerchen sind ja immer toll. Damit versuche ich Jago zu trainieren,das er auf Kommando sitzen bleibt. Naja,sobald die Angel irgendwo auftaucht oder er nur ahnt,das ich im Nebenzimmer Joschi bespassen möchte,wacht er auf aus dem Tiefschlaf auf und schon ist alles wieder seins 🙁

Joschi ist generell eher schüchtern und hat sich inzwischen sehr an unsere 16 jährige Katze angeschlossen.Mit der schläft er zusammen,mit der wird geputzt.Wesentlich mehr als mit seinem Bruder.

Kennt jemand so ein Problem oder hätte Ideen,was wir machen könnten ?

LG Barbara
 
A

Werbung

Seid ihr zu zweit? Dann sollte jeder eine Angel nehmen und jeder einen Kater bespaßen. Das geht dann auch in 2 verschiedenen Zimmern.
Das du den Kater trainieren kannst, das er beim Spielen sitzen bleibt, glaube ich nicht.

Und zum kuscheln, freu dich doch, das die alte Katze auch eingebunden ist. Dein Kater holt sich mit Sicherheit so viel Nähe, wie er braucht. Vielleicht ist ihm einfach die Aktion wichtiger als zusammen kuscheln.
 
Bist du Frau? Dann bist du multitasking-fähig und schaffst es (mit ein bisschen Übung) mit zwei Angeln zugleich zu spielen.

Muss man trainieren, lohnt sich aber...
 
😀 Ja,bin Frau...leider interesssiert das aber Jago nicht.Er liebt die Angel mit dem kleinsten,abgekauten Ex-Federwisch. So einen habe ich im Moment aber nicht nochmal,klar wenn nur der abgelutschte weiter bearbeitet wird 😉
Mit einem neueren habe ich es gestern wieder versucht,da ging es so gerade,das auch Joschi spielen durfte.Aber sobald Jago den wieder toll fand,war es seins.
Deswegen ist auch das spielen mit zwei Angeln nicht hilfreich.Denn immer die begehrteste in dem Moment will dann auch Joschi eigentlich haben.Die Andere ist überwiegend uninteressant.Da kann man wedeln soviel man will .Klappt auch nicht bei zwei Personen und zwei Zimmern 😡
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben