Qualvorrichtung für streitlustigen Kater
Hallo zusammen,
es gibt ein Foto von einer Katze mit einem Trichter, die es irgendwie geschafft hat, auf den Dachfirst zu klettern. Auf dem Foto ist die Katze mit einem ziemlich großen Trichter um den Hals hoch oben auf dem Dach und darunter steht: „Catellite Dish“.
Mein armer Kater hat heute verzweifelt versucht, durch die Katzenklappe zu steigen. Mal davon abgesehen, dass die Klappe sowieso zu war, konnte er mit seinem Trichter noch nicht einmal annähernd die Öffnung treffen. Er rannte also wie ein wütender Stier mehrmals vor die Wand neben der Katzenklappe. Dann versuchte er, aus seinem Napf etwas zu fressen. Mäßiger Erfolg. Ich gab ihm sein Fressen mit dem Löffel. Als meine Tochter dem armen Kerl hinterher ein Leckerlie zum Trost geben wollte, da rutschte es aus dem Mäulchen in den Trichter und klapperte darin herum.
So geht der Tag herum. Wir hören stets, wo er sich gerade befindet, weil das typische Geräusch von an der Wand kratzendem Kunststoff unverwechselbar hässlich klingt. Schlafen kann er nur ausgestreckt, da der Trichter gemütliches Zusammenrollen verhindert.
Besonders originell wirkt auf uns das Rückwärtsgehen, mit dem er versucht, den Trichter nach vorne abzustreifen.
Ich stelle mir vor, ich hätte ein paar Mückenstiche im Gesicht, an denen ich nicht kratzen soll und dafür hätte mir der Arzt einen Trichter umgeschnallt, damit ich nicht dran komme. Und dann würde ich versuchen, mit dem Handy meine Mutter anzurufen oder einen Pullover anzuziehen.
Nach all diesen Überlegungen stelle ich zwei Dinge fest:
1. Wie in Gottes Namen ist diese Katze auf das Dach gekommen?
2. Unser Kater ist angesichts seiner Situation echt nett zu uns.
Liebe Grüße Mikesch2011
PS Es gibt noch etwas Positives zu berichten: Die Pfote ist nicht mehr dick und die Tablette mit dem Antibiotikum hat er ohne Murren in einem „Schleck-Snack“ aufgeleckt.