Geschwollene Pfoten/Backen bei Katze

  • Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Zusammen

ein Bekannter rief mich gerade an dessen Katze (2 Jahre - kein Freigänger) abwechselnd verschiedene extreme Schwellungen im Körper hat. Mal ist eine Pfote angeschwollen - er meint bis zu Kinderfussgrösse - mal die Backe, mal das ganze Bein 😱

War schon mehrfach beim Arzt und alle Blutergebnisse sind offenbar negativ. Man hat der Mieze schon eine Futterumstellung angetan - ohne Erfolg und sie wurde wohl auch schon medikamentös behandelt. Komisch ist, daß diese Schwellungen offenbar kommen und gehen und die Miez wohl keine Schmerzen zeigt.
Die zweite Katze der Familie mobbt sie allerdings extrem seit einigen Tagen und fressen tut sie auch nur noch wenig.

Hat jemand von Euch so ein Krankheitsbild schonmal erlebt oder was davon gehört? Mir ist so etwas noch nicht zu Ohren gekommen.
 
A

Werbung

Es kann sein, dass das ein Beginn des Eosinophilen Granuloms ist.
So fing das mit dem Kater einer Freundin auch an. Er hatte immer extrem dicke Pfoten und irgendwann fing er an zu kratzen und hatte am Kopf und Hals dann offene Stellen.
 
Dieses Symptom von EG war nicht nicht bekannt, danke für die Information.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
Fellmaus123
Antworten
15
Aufrufe
10K
Fellmaus123
Fellmaus123
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
756
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben