Geschwulst an der Lippe

• Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tini09

Erfahrener Benutzer
Meine 15-jährige Katze hat an der Unterlippe eine Geschwulst. Sie ist eine schwarze Katze und hat daher such schwarze Lippen, diese Geschwulst sieht msn daher gar nicht , hab es nur beim Streicheln gemerkt. Es ist beweglich.
War beim Tierarzt, der hat es punktet, kam nur glasklare Flüssigkeit raus. Nach ca. 2 Wocheb war es wieder da. Bin dann nochmal zum punktion ind nun ist es wieder da. Sogar etwas grösser.
Der Tierarzt meint, es wäre ne Zyste und momentan harmlos, man könnte es entfernen, aber da meine Katze schon 15 ist und einige gesundheitliche Baustellen hat (Arthrose, Asthma, ein Leberwert ist nicht besonders gut) müsste man genau abwägen was man macht.....

Kennt ihr sowas ? Hatten das eure Katzen auch?

A

Werbung

Kenne ich nicht, aber bei der nächsten Punktion würde ich das Punktat in die Pathologie schicken lassen. Dann weißt du in aller Regel sicher woran du bist.

Vll. kommt die Zyste vom Kiefer/Zähne ?! Forl z.b. kann man von außen nicht sehen/einschätzen,das braucht gescheite Untersuchungen beim Facharzt.

Vll. kommt die Zyste vom Kiefer/Zähne ?! Forl z.b. kann man von außen nicht sehen/einschätzen,das braucht gescheite Untersuchungen beim Facharzt.
Sie hat erst vor anderthalb Jahren ein Drntalrönten erhalten und nur noch ganz wenige Zähne. Könnte das trotzdem sein?

Kenne ich nicht, aber bei der nächsten Punktion würde ich das Punktat in die Pathologie schicken lassen. Dann weißt du in aller Regel sicher woran du bist.
Das wollten sie machen, aber die Flüssigkeit konnte nicht untersucht werden

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Namenlose