Gesellige SHEILA♀ , ehemals aus Bachmut - 1 Jahr - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
45448534au.jpeg

Name: Sheila
Alter/Geburtsdatum: 09.2021
Kastriert: ja
Optik: Langhaar (tricolor)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): Negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? siehe Text

bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen und Hunden; Kinder unbekannt

Auf der Pflegestelle Tanya seit: Februar 2023

Beschreibungstext:
Sheila wurde aus dem aktiven Kriegsgebiet Bachmut gebracht.
Sie war sehr dünn und so leicht wie eine Feder. Nur Knochen waren unter ihrem langen Fell versteckt.
Im Laufe der Zeit aß sie, wurde kräftiger.

Sheila wurde kastriert und geimpft, aber sie hatte kein Glück und nach der Impfung erkrankte sie an Calicivirose, anscheinend aufgrund eines geschwächten Immunsystems.
Jetzt geht es Sheila gut.

Sie rennt, spielt, will gekuschelt werden, fällt uns zu Füßen und lässt sich ihren Bauch durchflauschen.

Ich weiß nicht, was mit ihr passiert ist, aber sie miaut sehr leise. Sie öffnet den Mund aber es ist fast kein Ton zu hören.

Sheila ist eine sehr freundliche und gesellige Katze, liebt Menschen, Katzen und Hunde.

Sheila war an Calici erkrankt, das zu den Erregern des Katzenschnupfenkomplexes zählt.
Sie hat sich gut erholt und ist eine super liebe und verspielte Katze geworden.

Abgabebedingungen:
KEINE Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.

Aufenthaltsort: Kiew (Ukraine)

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Sheila Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

45448531zy.jpeg

45448532fr.jpeg

45448533su.jpeg

45448534au.jpeg

45448535ci.jpeg

45448536xy.jpeg

45448537xz.jpeg

45448538hf.jpeg

45448539vn.jpeg

45448540bp.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Lilvy und Wildflower
A

Werbung

Ich möchte gerne korrigieren, wir haben auch einen Calici-Kater, aus dem Tierheim. Uns wurde gesagt, er kann ohne Probleme zu einer geimpften Katze dazu.

Ich möchte gerne korrigieren, wir haben auch einen Calici-Kater, aus dem Tierheim. Uns wurde gesagt, er kann ohne Probleme zu einer geimpften Katze dazu.

Ja aber die Impfe schützt nicht zu 100%? 🤔 Aber man kann auch nicht in jede Katze rein sehen was sie für Viren in sich trägt wenn sie symptomlos ist.

"Die Impfung schützt zwar nicht zu 100% vor einer Infektion mit dem Virus, minimiert aber drastisch die Symptome und mildert die Verläufe ab."

Katzenschnupfen

Das ist richtig. Aber eine geimpfte Katze kann sich das Virus auch woander her holen.

Das ist richtig. Aber eine geimpfte Katze kann sich das Virus auch woander her holen.
Ja aber wenn du gesunde Hauskatzen hast und dann eine bewusst mit Calici dazu holst, könnten sich die gesunden ja auch an dem Neuzugang anstecken. Risiko wäre also trotzdem da, ob geimpft oder nicht. Und Calici kann etwas mehr als nur Schnupfen auslösen..

Ja, das könnte sie.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Push 🙂

Push 🙂

Die Besitzerin von Hanni, nimmt noch Sheila dazu.. 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Mimse und Fibie
Werbung:
Gute Reise Sheila 🙂

45667422tc.jpeg

• Love
Reaktionen: Lilvy und Momo8701
Unterschätze es mal wirklich nicht, hier starben 10 Katzen im Tierspital weil ein hochaggressiver Calicistamm aus Osteuropa (wenn ich mich noch innere) importiert wurde.

https://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/gefaehrlicher-virus-an-zuercher-tierspital

https://www.tagblattzuerich.ch/aktu...le/acht-katzen-tot-halter-fuerchten-sich.html

da waren es 8, am Ende soweit ich weiss 10 gestorben und 19 infiziert.

https://www.vet.uzh.ch › dam › jcr:10d61f1d-e5d2-48b3-934f-07af11d386ef › Patientengeschichte_Calici.

• Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Das klingt wirklich schlimm.
Aber ob die gestorbenen Tiere gegen Katzenschnupfen geimpft waren, oder nicht konnte ich nicht herauslesen (oder habe ich es überlesen?).

Das klingt wirklich schlimm.
Aber ob die gestorbenen Tiere gegen Katzenschnupfen geimpft waren, oder nicht konnte ich nicht herauslesen (oder habe ich es überlesen?).
Impfungen haben hier null geholfen. Hier wirkt keine Impfung.

Es war sehr beklemmend damals, weil diese Katze aus der Gegend wo ich wohne stammte.

Werbung:
Gute Reise kleine Sheila und hab jetzt ein schönes Leben.

45684760dw.jpeg

Alles gut bisher im neuen Zuhause 🙂

• Like
Reaktionen: Momo8701 und Lilvy