Catbert
Forenprofi
Wir haben seit einem halben Jahr einen 2,5 Jahre alten kastrierten Freigänger-Kater (Tierheim). Dank Kellerzugang und Katzenklappe ist er inzwischen sehr selbständig. Hat allerdings dazu geführt, dass er in die Wohnung nur noch zum Fressen und Schlafen kommt, seine wache Zeit (überwiegend in der Dämmerung und nachts) verbringt er draußen. Wenn ich nachmittags im Garten bin (was ich nicht immer sein kann), dann ist der Tiger viel in meiner Nähe, springt auf alles, was raschelt (da muß man beim Unkraut ausreißen echt aufpassen) und spielt auch gelegentlich mit mir - jagt Gräser, Äste, Walnüsse, hauptsache, es bewegt sich. Ist also ein richtiger Jäger.
Ich habe immer gedacht, ein Freigänger braucht keine Katzengesellschaft, aber da ich hier von so vielen gelesen habe, die mehrere Freigänger haben und auch irgendwie manchmal den Eindruck habe, der Kater langweilt sich, überlege ich, ob es sinnvoll ist, ihm Gesellschaft zu geben. Was meint Ihr? Allerdings haben sie damals im Tierheim gesagt, er sei von anderen Katzen nicht so begeistert und es hat auch schon ziemliche Querelen mit der Katze von zwei Gärten weiter gegeben (nächtliche Kreischereien, Bißverletzungen). Jetzt ist er hier der absolute King - würde ich ihm mit einer weitere Katze (und wenn ja, welcher) einen Gefallen tun? Oder eher das Gegenteil?
Ich habe immer gedacht, ein Freigänger braucht keine Katzengesellschaft, aber da ich hier von so vielen gelesen habe, die mehrere Freigänger haben und auch irgendwie manchmal den Eindruck habe, der Kater langweilt sich, überlege ich, ob es sinnvoll ist, ihm Gesellschaft zu geben. Was meint Ihr? Allerdings haben sie damals im Tierheim gesagt, er sei von anderen Katzen nicht so begeistert und es hat auch schon ziemliche Querelen mit der Katze von zwei Gärten weiter gegeben (nächtliche Kreischereien, Bißverletzungen). Jetzt ist er hier der absolute King - würde ich ihm mit einer weitere Katze (und wenn ja, welcher) einen Gefallen tun? Oder eher das Gegenteil?