Gesellschaft für Michelle

  • Themenstarter Themenstarter Michelle
  • Beginndatum Beginndatum
Michelle

Michelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
881
Ort
Dresden
Ich habe mich nun entschieden, eine Zweitkatze zu meiner Maus dazuzuholen. Das wichtigste ist jetzt nur noch die Zustimmung des Vermieters. Aber ich habe jetzt noch ein paar Fragen, die er bestimmt nicht beantworten kann.

Michelle ist 3 Jahre alt. Wie die/der Zweite charakterlich sein muss, habe ich mir schon aufgelistet. Nun habe ich eine wichtige Frage. Ich wohne in einer 37qm- Wohnung , ist diese Größe für 2 Katzen zumutbar? Wie kann ich sie in der kleinen Wohnung vergesellschaften? Meine Mietz hat schon einmal für 4 Wochen mit einer Pensionskatze zusammengelebt, aber da hatten sie ein Haus mit 110 qm zur Verfügung. Es hat gut geklappt, bis auf, das Twinie zu jung war. Ich hätte gern ein Pärchen, ist das egal ob Katze oder Kater? Die Regel mit den Toiletten(pro Katze eins + ein zusätzliches) kenn ich, aber wenn ich das so mache müsste ich in jedem Zimmer ein KLo haben. Reichen da nicht auch zwei aus? Die Toilette von Michelle steht in der Dusche und die zweite würde ich in das Schlafzimmer stellen, da ich keine Toiletten in der Küche haben möchte.
Ich danke schon mal für die Antworten, mal sehen es kommen sicher noch ein paar Fragen hinzu.

kann ich die katzen dann schon nach zwei Tagen allein lassen??
Ist das zu zeitig?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zwei Katzen auf 37 m² ist schon eng, hast du die Möglichkeit nach oben raus mit Regalen was zu machen? So als zweite Etage für die Katzen.

Meist reichen zwei Klos für zwei Katzen.

Und wie ist deine Katze denn vom Charakter her, ist sie eher ruhig oder lebhaft und spielt sie viel?
Ich würde ja eine Katze aussuchen die ähnlich vom Charakter ist, allerdings wenn du zwei sehr lebhafte Katzen hast kann es dann schon ein bischen eng werden.

Wenn sich deine Katzen dann vertragen kannst du sie auch nach zwei Tagen alleine lassen, aber wenn sie sich nicht auf Anhieb vertragen, kannst du sie dann in der Wohung trennen?
 
Ich habe eine Große Küche und ein Schlafzimmer, trennen ist also kein Problem. Meine ist eher ruhig, mit Phasen wo ihr der Hafer sticht.
Eine zweite Etage kommt noch, mein Opa bastelt noch an einem "Gerüst".
Ok das mit zwei Toiletten passt, da kann ich diese räumlich trennen. Futterplätze natürlich auch. Nun warte ich nur noch auf eine Antwort vom Vermieter.
 

Ähnliche Themen

Michelle
Antworten
0
Aufrufe
2K
Michelle
Michelle
Michelle
Antworten
3
Aufrufe
1K
Michelle
Michelle
thelillo
Antworten
42
Aufrufe
4K
QT77
QT77
Jule73
Antworten
12
Aufrufe
2K
Izz
Izz
Riverside
Antworten
3
Aufrufe
1K
Riverside
Riverside

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben