Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M
Misskittycat
Neuer Benutzer
Hey ihr lieben, bin neu hier und brauche Rat, von jemanden der das schonmal erlebt hat oder sich auskennt.meine kleine ca 9monate alt hatte ein Flummiball verschluckt...nach 2tagen dann gestern Abend die Not op in Höhe von 400€... Der Arzt sagte sie hätts nicht überlebt! Heute frisst sie leider noch nicht geht nicht aufs Katzenklo das einzige was sie tut ist vom nassfutter bissl Soße lecken bzw die Soße trinken! Sobald man sie hochhebt schreit sie bzw miaut sie laut! Putzen schafft sie nur die Vorderpfoten unten oder an die hinterpfoten versucht sie es aber schafft es nicht 🙁 mache mir sorgen... Nichtmal die leckerlies die sie so liebt..sie liegt nur guckt bissl und wenn ich sie zum Kaklo bringe legt sie sich nur rein! Hat sie niee gemacht! Ist das normal???kann erst Mittwoch wieder zum Doc.MfG kitty
A
Werbung
A
amylein
Forenprofi
Heute ist Samstag, wieso geht erst wieder Mittwoch?
M
Misskittycat
Neuer Benutzer
Weil
Ich die 400€ Zahlen musste und ich erst Mittwoch Gehalt bekomme...als Azubi hat man nicht soviel Reserve ... Bitte keine verurteilungen....die 400€hatte ich genau auf'm Sparbuch und nu nix mehr :/
dayday4
Forenprofi
Sie wird Schmerzen von der OP haben. Bekommt sie Schmerzmittel?
Wenn ich du wäre, ich würde das Tier sofort einpacken und einem TA vorstellen.
Lieber einmal zu viel hin als nachher einmal zu spät.
Warum kannst du erst wieder Mittwoch hin? Wenn du dir Sorgen machst, warte nicht. Pack sie ein und fahr. Es gibt ja Notdienste. Stell sie dort vor
Ich die 400€ Zahlen musste und ich erst Mittwoch Gehalt bekomme...als Azubi hat man nicht soviel Reserve ... Bitte keine verurteilungen....die 400€hatte ich genau auf'm Sparbuch und nu nix mehr :/
OK. Das ist schwierig. Aber du solltest nicht bis Mittwoch warten.
Lass es kontrollieren. Nicht das da was im Argen ist und es nachher zu spät ist.
Kannst du dir bei Freunden oder Verwandten etwas Geld für heute leihen?
Werbung:
M
Misskittycat
Neuer Benutzer
Hm
Das ist echt schwierig alles🙁 um erlih zu sein war die Op 468€ 68€wegen der röntgen+kontrastmittel.hatte aber nur 400 den Rest muss ich Mittwoch zahlen! Heute war geschlossen und überall wo ich nachfragte sagte man nur Bar! Sogar der Tierheim sagte sie helfen aber das Kätzchen bekomm ich dann nicht wieder 🙁 die süße Maus gehört aber zur Familie und da ich in der Nähe keine Familie hab und meine Freunde mir für eine Katze kein Geld leihen (ja ich weis tolle Freunde) hab ich keine Möglichkeit zumal die 30€ die ich noch in der Tasche hab nicht ausgeben kann da ih noch eine 5 jährige Tochter habe...ih hatte gehofft das hier jemand ist der das kennt und das es normal wäre nah der op...ich kann nicht zum Tierarzt frühestens montag wenn der DOC zustimmt das ich die Untersuchung dann auch am Mittwoch zahlen kann🙁
Das ist echt schwierig alles🙁 um erlih zu sein war die Op 468€ 68€wegen der röntgen+kontrastmittel.hatte aber nur 400 den Rest muss ich Mittwoch zahlen! Heute war geschlossen und überall wo ich nachfragte sagte man nur Bar! Sogar der Tierheim sagte sie helfen aber das Kätzchen bekomm ich dann nicht wieder 🙁 die süße Maus gehört aber zur Familie und da ich in der Nähe keine Familie hab und meine Freunde mir für eine Katze kein Geld leihen (ja ich weis tolle Freunde) hab ich keine Möglichkeit zumal die 30€ die ich noch in der Tasche hab nicht ausgeben kann da ih noch eine 5 jährige Tochter habe...ih hatte gehofft das hier jemand ist der das kennt und das es normal wäre nah der op...ich kann nicht zum Tierarzt frühestens montag wenn der DOC zustimmt das ich die Untersuchung dann auch am Mittwoch zahlen kann🙁
also ich denke wenn du in eine tierklinik gehst werden die dich nicht ablehnen. aber eine op ist auch nicht grad einfach für tier. sie ist grad operiert worden , natürlich kann sie noch nicht fressen. wir menschen dürfen nach so ner op erst mal nichts essen.
H
Hexe173
Forenprofi
Mst, die Süsse kann ja nix dazu, dass manch ein TA nur noch gegen Bares behandelt und ich drücke die Daumen das es fix Hilfe gibt,denn das klingt Alles so gar nicht gut 🙁
Deine Mietze sollte auch noch nichts fressen und du solltest auch nicht erwarten, das sie sich jetzt anfassen lässt, denn natürlich tut ihr die Narbe noch weh und sie wird auch noch durch die Op geschwächt sein.
Mein Kater hatte kürzlich auch einen Darmverschluss, da war es kein Flummiball, sonder ein Haarkäuel, aber sicher wurde bei Deiner Katze auch der Darm geöffnet und das muss lt. meiner TÄ 3 Tage ruhen bevor da wieder Nahrung durch darf. Biete ihr was zu trinken an, am besten lauwarmes Wasser und ansonsten beobachte sie und lasse sie am Besten in Ruhe.
Auch wenn sie jetzt viel schläft, ist das normal.
Hast Du von deinem TA eine Notfall-Phone-Nr.? Wenn ja ruf ihn Morgen früh an und frag nach, ob er sich deine Katze nicht schon eher ansehen kann. Über die Kosten wird er sicher mit sich reden lassen, wenn du ihm sagst, das Du erst am Mittwoch wieder Geld bekommst.
Alles Gute für deine Mietze
Werbung:
M
Misskittycat
Neuer Benutzer
Ich glaub
Ich glaube es geht ihr besser, hab sie nun auf ne Wärmflasche gesetzt und unserem Kater Futter gegeben plötzlich sprang sie auf als sie sah das er frisst in hat ihm tatsächlich das Stück putenbrust geklaut*.* sehr merkwürdig als ich dann dachte sie hatte Lust zu essen wollte sie IHR fressen aber nicht nur das des Katers aber da der TA sagte nur nassfutter mit ordentlich Soße gibts nix mehr...Hmm ih weiß nur mein TA sagte sie könne sofort essen...ich werd Montag aber mal hingegen und bitten das er bis Mittwoch mit dem Geld warten kann...Kaklo war immer noch nicht drinn...:/ die chillt nur noch auf der Wärmflasche 🙂 und das hochheben hab ich zum trinken geben mit der Spritze ohne Nadel...Und als ich am Kühlschrank war stand sie plötzlich da und hat miaut, die will nur putenbrustfilets xD naja bis Montag muss sie warten😉
rlm
Forenprofi
Wie geht es ihr heute?
M
Misskittycat
Neuer Benutzer
Heute
Also heute frisst sie schon ihren Fleischbrei 😉 geht auf aufs Kaklo aber nur pinkeln...weis wer wielang das dauert nach solch einer op bis sie ihr großes Geschäft verrichtet, da hatte der Arzt nix zu gesagt...sie trinkt zwar auch aber ich geb ich vorsichtshalber auch mit der Spritze da sie vorher so lange nix zusich genommen hatte und der Arzt sagte normalerweise bekommen Katzen nach solch einer op Transfusionen wegen Flüssigkeit,aber wenn ich ihr immer mit der Spritze gebe, wäre es inordnung...hoffe das wird bald besser🙂
minna e
Forenprofi
also wenn die katze wieder frißt und auch wasser aufnimmt, ist das ganz prima. 🙂
wegen des kotabsatzes mach dir heute noch nicht zu viele sorgen. schließlich war der darm leergeräumt und jetzt muss ja erst kot nachkommen.
gib dem spätzchen wässriges und breiiges futter, damit es gut verdaulich ist. ich glaube, rohfleisch ist nicht soooooo gut jetzt.
alles gute weiterhin!
Inge59
Forenprofi
Sie ist auf einem guten Weg, das freut mich für Euch
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.