gestern Planetopia gesehen? Haie...

  • Themenstarter Themenstarter bragic
  • Beginndatum Beginndatum
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
und wieder einmal graut es mir vor der Menschheit!

Gestern kam ein Bericht bei Planetopia mit dem Thema Hai.

Eine bedrohte Tierart die hierzulande (100)tonnenweise verspeist wird. ich wusste ja schon dass "schillerlocke" haibauch ist, und hab diesen auch nie gegessen.

Aber dass auch "Seeaal" einfach nur der gehäutete Dornhai ist, wusste ich nicht.

Auf nachfrage dass Dornhai eine sehr bedrohte Tierart sei, meinte der Fischverkäufer nur: "Jede Tierart ist bedroht, soll ich sue deshalb etwa nicht weiterverkaufen? ne ne"

die beste (ironischgemeint) antwort war, dass es sich dabei ja nicht um den Menschenfressenden Hai handele.

so oder so ähnlich. Dass ich nicht lache...

ja und bei den bildern, wo die fischer die haie an bord zogen, ihnen einfach nur die flossen abschnitten und sie zurück ins meer warfen wurd mir echt anders 😡 (heulsmilie)
ich habe das schonmal gehört, aber diese Bilder, wie der Hai am Grund nur noch am atmen ist und von den Wogen hilflos hin-und hergetrieben wird, ist echt schrecklich. er wartet jetzt nur noch auf seinen tod.

die müssen einen furchtbar qualvollen tod erleiden, nur weil sich manche Asiaten ein Prestige-essen leisten wollen <---wissen die eigentlich wo ihre suppe herkommt?

bin wieder mal angeekelt vor der eigenen spezies.
 
A

Werbung

Ja, dass ist wirklich schrecklich. Ich habe es gestern zwar nicht gesehen, aber schonmal eine andere Dokumentation. Das schlimme ist, dass die Fischer oft keine andere Möglichkeit haben Geld zu verdienen und sie auch nur sehr wenig bekommen. Verurteilen muss man die Menschen, die damit handeln und Hai essen. Aber Haie lebend wieder zurück schmeißen, das ist echt das letzte. Warum machen sie das? :grr: Da kommt man echt auf andere Gedanken. :massaker::massaker::massaker:
 
Ja, dass ist wirklich schrecklich. Ich habe es gestern zwar nicht gesehen, aber schonmal eine andere Dokumentation. Das schlimme ist, dass die Fischer oft keine andere Möglichkeit haben Geld zu verdienen und sie auch nur sehr wenig bekommen. Verurteilen muss man die Menschen, die damit handeln und Hai essen. Aber Haie lebend wieder zurück schmeißen, das ist echt das letzte. Warum machen sie das? :grr: Da kommt man echt auf andere Gedanken. :massaker::massaker::massaker:
geht schneller.. oder sollen die sich etwa noch gedanken drum machen, das tier zu töten? gar VOR dem abschneiden der flosse noch? nee nee, is doch viel einfacher so :grummel:
 
Ich stimme Euch völlig zu.

Auch diesen Hai-Angel-Wettbewerb fand ich total daneben !



LG
 
die werfen die deshalb wieder zurück, weil sie den rest des tieres nicht verwerten, nur die flosse. da ist der hai so an sich überflüssig und kommt wieder zurück wo er herkommt. einfach abartig!!!
 
Das ist einfach nur grauenhaft.............................. was sich der Mensch heraus nimmt😡

Schillerlocken sind aus Hai gemacht und die wenigsten wissen das😡

empörte Grüße



Helga
 
Werbung:
Schillerlocken werden aus Dornhai gemacht
Daunen werden von lebenden Tieren "geerntet"
Kaviar genauso
Katzen werden in China gekocht und vorher gequält, weil das Fleisch dann angeblich zarter ist
Tiere werden sexuell mißbraucht
Die Dunkelziffe ist enorm hoch!

usw.usw.
die Liste ließe sich noch ellenlang fortsetzen. :sad:
 
Hallo
ich bin schon vor längerem dauaruf aufmerksam geworden durch eine Organisation die sich für Haie einsetzt.
Hier mal der Link:
http://www.sharkproject.org/Content.Node/index.de.php

Haie sind nicht gerade die Lieblingstiere von Menschen, da sie oft in Filmen als grausame Killer dargestellt werden oder auch die gemeldeten Haiunfällen eher einem Angst einjagen.

Dabei sind es wundervolle Tiere wie jedes andere auch auf dieser Welt, doch sie sehen nicht süss aus, haben kein kuscheliges Fell usw. grade deswegen denke ich, wird diesen Tieren, von den meisten, auch weniger Beachtung geschenkt, als wie jetzt einen vom Aussterben bedrohten Panda. Obwohl gewisse Haiarten genauso vorm Aussterben bedroht sind.

"Wenn die Haie sterben, stirbt das Meer." (Andy Cobb)

Lg Aline
 
Zitat von bragic: und wenn das meer stirbt, sterben wir alle!!!

Wir ( die Menschen) wissen es!! und? was tun wir?:sad:

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben