Gestresste Katzen - gereizter Magen

  • Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NuffNuff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2010
Beiträge
297
Hallo liebe Foris,

mein Kater Jason ist ein sehr scheuer und innerlich gestresster Kater. Die Ärzte haben wegen seinem Durchfall nichts finden können. Daher möchte ich nun in eine andere Richtung probieren.

Was bekommt er zu fressen und wann sind die Mahlzeiten?
Er bekommt morgens uns abends mit seinem Kumpel Jonny Nassfutter (Sorte Felix) und abends Trockenfutter von mir.

Scheinbar bekommt ihm das nicht so gut. Er hat Durchfall und Blähungen.

Aufgrund von Tips aus der Tierkommunikation möchte ich nun auf Reizmagen behandeln.

Nun meine Fragen an euch:
Ich benötige Mittel die die Darmflora wieder aufbauen, die gegen einen gereizten Magen helfen. Könnt ihr mir da helfen? Ich brauche Namen und wo ich es bekomme.
Außerdem möchte ich das Futter umstellen. Könnt ihr mir Futter empfehlen welches ich ihm geben kann? Falls es etwas spezielles ist, brauch ich auch hier wo ich es bekomme. Außerdem muss ich dafür wissen: Wie lange soll ich ein Futter testen? Ab wann kann man da sagen ob es hilft oder nicht?

Bitte geht hier nicht so auf die ärztlichen Ergebnisse ein. Die wurden in einem anderem Thread schon ausführlich besprochen.

Gruß Steffi
 
A

Werbung

Ich würde als Erstes einfach mal von Felix weggehen, was du ja vor hast und zuckerfrei und getreidefrei füttern. Vielleicht hast du dann schon deinen Erfolg 😉
Was für Trofu gibst du ?
 
Habt ihr da ein sehr kostengünstiges Futter?
Ich habe nicht viel Geld und kann keine 70-80 euro für eine katze fürs Futter bezahlen. Zur Zeit habe ich heftige Geldprobleme die sich aber evtl ab November wieder ändern. Die waren allerdings nicht da als ich mir die Katzen vor 1,5 Jahren angeschafft habe.

Ich hatte mal Royal Canin sensitivity Control. Das hat ein wenig geholfen. Allerdings geht das ziemlich ins Geld.

Da er schon länger Durchfall hat würde ich aber auch gerne etwas geben um die Darmflora wieder aufzubauen, weil ich denke das man dort auch ansetzen sollte.

Trockenfutter: unterschiedlich. Felix, Whiskas oder von Real das von Tip.

Ist meine Dosierung an Futter denn ok? Oder sollte mehr Trockenfutter gegeben werden?
 
Kostengünstiges Futter ohne Zucker und Getreide findest du bei Aldi, das ist zudem noch Mittelklasse, also garnicht mal so schlecht von Fleischanteil her.
Cachet in den 200 Gramm-Dosen.
Bei Trofu gehen die Meinungen stark auseinander. Meine habe auch was da stehen. Aber auch hier würde ich schauen, dass es getreidefrei ist. Was du im Moment an Trofu fütterst, würde ich komplett weglassen. Diese Sorten sind nicht gut geeignet zur gesunden Katzenernährung.
Das hier --->http://www.portacat.de/catalog/product_info.php/info/p1170_Feline-Finest-Cats-Heaven---NEU--.html schaut ganz ordentlich aus meiner Meinung nach und hat zudem Stoffe enthalten, die schlechte Darmbakterien vertreiben können. (FOS (Fructooligosaccharide) )
Aber am Besten ist natürlich immer mehr Anteil Feuchtfutter, als Trofu.
Zur Darmsanierung hatte ich hier Symbiopet. Hat gut geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes mal Ulmenrinde geben.

Dann sämtliches Trockenfutter äußerst langsam ausschleichen und bei Nafu - so finanziell zu stemmen - auf höherwertige Futtersorten umsteigen. Ich bevorzuge immer Bioware, um die Belastung im und durch das Futter so weit wie möglich zu reduzieren.

Hast Du mal die Häufchen testen lassen auf Futterauswertung und Fettverdauung?


mein Kater Jason ist ein sehr scheuer und innerlich gestresster Kater.
Was streßt ihn?



Zugvogel
 
Ne darauf habe ich ihn nicht testen lassen. Ich habe erst heute erfahren das es womöglich am stress liegt.

Der Stress den ich meine ist zum größtenteil der den icherzeuge. Ih bin ein sehr hektischer mensch und jason ein sehr scheuer kater. das beides hat vllt. dazu geführt das er jetzt sone magenprobleme hat. Außerdem hat er bei der Tierkommunikation gesagt das ihm das futter nicht so gut tut und er blähungen bekommt.

Daher möchte ich daran was ändern.

Wie mache ich das mit der Futterumstellung? Wie lange teste ich das neue Futter um sicher zu gehen das es hilft oder nicht hilft?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
Lenny264
L
C
Antworten
3
Aufrufe
550
Vitellia
Vitellia
E
Antworten
9
Aufrufe
794
miss.erfolg
miss.erfolg
J
Antworten
12
Aufrufe
335
Quartett
Q
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben