Gestrige Geburt 4 wundervoller Welpen -Nachgeburt fehlt

• Themenstarter Themenstarter Rüya14
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Rüya14

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.

Meine Katze Pishi hat gestern 4 Welpen geboren.
Alle sind wohlauf 🙂 Die Kleinen trinken ganz ordentlich und schlafen seeeehr viel. Sind alle zwischen 85-90 Gramm. Mama ist seelenruhig und schnurrt.

Ich habe nur 3 Nachgeburten zählen können, bedeutet: entweder ist 1 noch drin oder sie hat es verschlungen, ohne dass ich es merken konnte.

Nun habe ich natürlich Angst.
Habe den Züchter meiner Mieze angerufen. Er sagte, dass sie es vermutlich aufgefressen hat, ohne dass ich es bemerkt habe oder dass es noch in ihr ist und bis zu 36 Stunden dauern kann bis es von alleine ausscheidet.
Den Tierarzt habe ich auch zudem angerufen. Sie sagte das gleiche und falls es mich beruhigt, solle ich mit der Katzenfamilie in die Praxis kommen. (möchte ich wegen Stress und Infektionsgefahr nicht)
Ahja, unser eigener Tierarzt war noch nicht zu erreichen (der macht auch Hausbesuche) und deshalb habe ich die andere Tierärztin angerufen.

Wie waren eure Erfahrungen mit der Nachgeburt?

Ich bitte euch keine abwertenden Antworten zu hinterlassen. Ich war bis vorhin auch in einem anderen Forum, und habe mich auch sofort wieder gelöscht.
Vielen lieben Dank.

• Like
Reaktionen: LuluM
A

Werbung

Mach was TA und " Züchter " dir raten.

Die Antworten aus dem anderen Forum kann ich mir denken und die werden hier nicht anders ausfallen!
Für sinnloses vermehren ist hier kein Platz.

Auch hier gibt es keine Erfahrungen mit Nachbeburten, weils keine Geburten gibt. 🙂
Vermehrerfragen werden auch nicht beantwortet.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.

Meine Katze Pishi hat gestern 4 Welpen geboren.
Alle sind wohlauf 🙂 Die Kleinen trinken ganz ordentlich und schlafen seeeehr viel. Sind alle zwischen 85-90 Gramm. Mama ist seelenruhig und schnurrt.

Ich habe nur 3 Nachgeburten zählen können, bedeutet: entweder ist 1 noch drin oder sie hat es verschlungen, ohne dass ich es merken konnte.

Nun habe ich natürlich Angst.
Habe den Züchter meiner Mieze angerufen. Er sagte, dass sie es vermutlich aufgefressen hat, ohne dass ich es bemerkt habe oder dass es noch in ihr ist und bis zu 36 Stunden dauern kann bis es von alleine ausscheidet.
Den Tierarzt habe ich auch zudem angerufen. Sie sagte das gleiche und falls es mich beruhigt, solle ich mit der Katzenfamilie in die Praxis kommen. (möchte ich wegen Stress und Infektionsgefahr nicht)
Ahja, unser eigener Tierarzt war noch nicht zu erreichen (der macht auch Hausbesuche) und deshalb habe ich die andere Tierärztin angerufen.

Wie waren eure Erfahrungen mit der Nachgeburt?

Ich bitte euch keine abwertenden Antworten zu hinterlassen. Ich war bis vorhin auch in einem anderen Forum, und habe mich auch sofort wieder gelöscht.
Vielen lieben Dank.

Lass die arme Katze bitte umgehend kastrieren. Von einem echten Züchter wirst du sie kaum haben, sonst würde er dich kaum beim weitervermehren unterstützen.

Wenn du denkst, dass da was nicht passt geh zu deinem Tierarzt. Er wird ja kaum den ganzen Tag nicht erreichbar sein.

ich hoffe, Dir ist klar, dass die Mutterkatze unbehandelt stirbt, wenn eine Nachgeburt nicht abgegangen ist!!!!

Fäulnis.......kommt vom Verfaulen im Leib der Mutterkatze.

Da kann nur die sofortige Kastration helfen.:yeah:

(sorry, aber Züchter bei soviel Unwissenheit, ich kann nicht höflich bleiben, will aber auch auf die Gefahr hinweisen!)

Züchter? Was züchtet er denn für ne "Rasse"? Und du bist auch"Züchterin"?

Werbung:
Ich denke, von der TE werden wir nichts mehr hören, bzw. lesen.... da sie hier mit Sicherheit die gleichen Antworten, bzw. Fragen bekommt wie im "roten" Forum. Alles echt arg ungereimt, die ganze Story.

Geh zum Tierarzt (bzw. lass ihn besser zu euch kommen) und lass das abklären. Wenn die Plazenta NICHT (vollständig) abgestoßen wurde und dir die Katze entweder schwer krank wird oder stirbt, hast du echt ein Problem. Der Tierarzt (oder EIN Tierarzt, der auch Hausbesuche macht) wird doch hoffentlich heute noch irgendwann zu erreichen sein... Achte darauf, wie der Allgemeinzustand ist, wenn der schlechter wird (Ausfluss oder Fieber z.B.) ist es höchste Eisenbahn. Allerdings solltest du im Zweifelsfall nicht so lange warten.

Ich hoffe, dass das dein erster und letzter Wurf war.

Und - wenn du in allen Katzenforen, in dem sich tierliebe Menschen über Katzen austauschen, mit deinem Wurf nicht auf Begeisterung stößt und du ja auch selber merkst, dass das alles nicht so ganz einfach ist - wäre das nicht ein Anlass, etwas dazuzulernen und die Katze kastrieren zu lassen?

EDIT WO im anderen Forum haben die "abwertende" Antworten gegeben? Sie haben sich nur erlaubt, darauf hinzuweisen, dass du nicht besonders gut informiert oder vorbereitet an die Sache herangegangen bist - und so ist es ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem echten Züchter wirst du sie kaum haben, sonst würde er dich kaum beim weitervermehren unterstützen.

Woher sollen dann Züchter ihre Zuchttiere haben, wenn sie sie nicht von einem anderen Züchter beziehen?

Und sollten Züchter sich nicht gegenseitig unterstützen? Es wird doch sonst immer geantwortet "frag deinen Mentor."

Woher sollen dann Züchter ihre Zuchttiere haben, wenn sie sie nicht von einem anderen Züchter beziehen?

Und sollten Züchter sich nicht gegenseitig unterstützen? Es wird doch sonst immer geantwortet "frag deinen Mentor."

Ein Züchter ist Mitglied in einem ZUCHTVEREIN und ist dessen Zuchtregeln unterworfen.
Nur solchr Leute sind ZÜCHTER. Nur deren Katzen sind ZUCHTkatzen, nur deren Tiere bekommen ABSTAMMUNGSNACHWEISE. Und nur von solchen Leuten bekommen ZÜCHTER ihre Zuchttiere!

Der Rest sind entweder billige Hinterhofvermehrer, die sich nen Kehricht um ihre Katzen scheren - Hauptsache die Kohle stimmt oder nur grenzenlos dumm und uninformiert und ignorant, Stichwort 'ach so süße kittikattibabies'.

Zu Quikys Post, dem ich zustimme, möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Ein seriöser Vereinszüchter wird sich, vor seinem ersten Wurf viel Wissen aneignen. Er liest sich in Thematiken wie z. B. Genetik ein. Der erste Wurf ist gut geplant. Vor seinem ersten Wurf wird er sich viel und lange mit dem ersten Wurf beschäftigen und diesen vorbereiten. Dazu gehört, dass der Tierarzt greifbar ist und der Mentor auch. So ein Mensch hat es nicht nötig in einem Forum solche Fragen zu stellen.

Ein seriöser Züchter wiederum verkauft seine Tiere entweder als Liebhabertiere oder als Zuchttiere. Ein Liebhabertier ist im Optimalfall bereits kastriert oder muss gemäß Vertrag innerhalb einer gewissen Zeit kastriert werden und ein seriöser Züchter wird es kaum gut finden wenn ein normaler Käufer mit seinen Tieren weitervermehrt. Daher gehe ich davon aus, dass sowohl TE und "Züchter" Hinterhofvermehrer sind 😉.

Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben