Schau mal hier, vielleicht ist das ja was für euch:
http://www.sanoro.de/cms/index.php?id=8
Da hab ich leider nix gefunden, da das Putenmenü auch Karotten und Reis enthält.
Darf die Miez wirklich nur Pute als Fleischquelle?
Ja, leider... so anscheinend der Stand der Dinge. Mein Schätzchen (Wendy) bekommt von Getreide, Gemüse, Rind, Fisch, Milchprodukten, Lamm vermutlich sogar Huhn und Wild starken Juckreiz und Ausschlag. Derzeit leckt sie sich den ganzen Bauch kahl und kratzt sich das Kinn auf. Und leider hab ich noch nicht herausgefunden, welche Fleischsorte ich geben kann....
Aja..und Trockenfutter verträgt sie auch überhaupt nicht...
Wir hatten jetzt ne zeitlang die Dosen Pute&Lamm getreidefrei von Grau, mit dem wurde es ein wenig besser. Als ich nun die Fleischsorte Lamm austesten wollte mit Ropocat Lamm pur, wurde der Juckreiz wieder viel stärker.
Also möchte ich jetzt mal Pute testen...und das dauert halt immer ein paar Wochen, bis man da wirklich Ergebnisse sieht, wie zB. das Haar am Bauch wächst wieder nach oder die aufgekratzten Stellen heilen ab. bzw. ob das Futter wirklich vertragen wird.
Hab mir schon so viele Gedanken gemacht, was es sein könnte, dass diesen starken Juckreiz wirklich verursacht..obs vielleicht ein Zusatzstoff in den Dosen ist, der nicht deklariert werden muss...oder gar der Proteingehalt des Fleisches...
Hab auch schon mal nen Futtermittelallergie-Test und ein Blutbild machen lassen, da ist aber leider überhaupt nix rausgekommen
😱 Aber ich seh es ja deutlich, dass der Juckreiz mit dem Futter zu tun hat.