Gesucht wird: Katze / Kater, ab 4 Jahre, Wohnungshaltung, sehr lieb!

  • Themenstarter Themenstarter chinchillas123
  • Beginndatum Beginndatum
C

chinchillas123

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
1.662
Ort
Niederrhein / NRW
Hallo zusammen,

ich suche für meine 4-5 Jahre alte Katzendame Gesellschaft.
Zwar lebt im Haus noch eine weitere, ältere Katze (9 Jahre), doch ich merke immer mehr, wie überfordert diese doch mit der "jüngeren" ist, die diese nach langer Krankheit gesund ist und nun anscheinend alles nachholen will, was sie über einen gewissen Zeitraum verpasst hat, spielt und durch die Wohnung rennt.

An den neuen Mitbewohner / die neue Mitbewohnerin werden nur leider einige Anforderungen gestellt und ich hoffe ihr denkt jetzt nicht von mir, ich suche die "Eierlegendewollmilchsau" - da ich allerdings schon gewisse Erfahrungen machten musste, hab ich leider diese genauen Vorstellungen.

Die neue Katze muss auf jeden Fall absolut verträglich sein, darf nicht dominant sein und anfangen andere Katzen "unterzubuttern" (das kann weder die jüngere "verkraften" noch wäre es bei der Älteren gut, die würde daran kaputt gehen) und sollte wirklich ruhig sein und mir nicht "die Wände hoch gehen".
Klar darf sie auch gern mal ihre "5Minuten" bekommen und durch die Wohnung rennen und spielen (was ja auch sogar erwünscht ist), aber es sollte doch ein "im Charakter und Wesen gefestigtes" Tier sein.
Aus diesem Grund kommt für mich keine sehr junge (Kitten) Katze in Frage, denn das passt einfach nicht.
Vom Alter her würde ich jetzt mal so auf etwa (ab 3 eher) 4-5 (oder 6) Jahre gehen, alles darunter ist vielleicht doch etwas zu jung.
Ach ja, eine Unverträglichkeit gegen Hunde sollte nicht vorliegen, die Katzen, bei denen das bekannt ist, kommen für uns also leider nicht in Frage. Bei allen anderen sollte man es eigentlich hin bekommen.

Die Katze kann auch gerne eine Behinderung haben, sei es nur ein Auge, blind oder nur 3 Beine. Inkontinenz wär leider nicht machbar, da ich nicht den ganzen Tag daheim bin und zur Miete wohne.
Ein Notfellchen mit FIP, FIV oder Leukose (so gern ich es auch nehmen würde) geht jedoch leider nicht, da meine Katzen bereits negativ auf diese Krankheiten getestet wurden. Zwar könnte ich gegen Leukose impfen lassen, aber grad bei der "älteren" möchte ich das nicht mehr anfangen.
Katzen aus dem Ausland sind herzlich Willkommen, denn ein Spanier ist bereits vorhanden, vielleicht ja auch welche von ausländischen Pflegestellen, die den Charakter etwas einschätzen können, denn so ists meist ja doch etwas schwer und die Katzen können sich immer nochmal verändern.
Es kann aber auch gerne eine Katze aus Deutschland sein, bei weiteren Strecken würde ich dann Hilfe wg einer Fahrkette erbitten. Ich wohne in Frankfurt / Main.

Geboten wird ein liebevolles Zuhause mit zwei anderen Miezen, einem grossen und katzensicheren Balkon und einem lieben Dosenöffner. Freigang kann ich leider auf Grund von Bahngleisen und einer Hauptstrasse nicht gewähren.
Genaueres würde ich dann gerne mit den entsprechenden Stellen besprechen 🙂

Ich suche schon hier durchs Forum oder bei verschiedenen Vermittlungsportalen und Tierheimen, bis jetzt ist mir aber "DIE" Katze noch nicht ins Auge gefallen. Mit der Suche möchte ich mir auf jeden Fall Zeit lassen und nicht direkt die erste Katze nehmen, daher könnte es auch etwas länger dauern.

Auf jeden Fall möchte ich mich jetzt schonmal für Eure Hilfe bedanken!!!

Chinchi
 
A

Werbung

Schau mal, die ist doch süß! Und da sie ein schwarzes Fellchen hat, hat sie es so unsagbar schwer.🙁
Sorry, sie ist schon vermittelt.
 
Macht nüscht 😉
Auf die Fellfarbe kommts mir nicht an. Kann auch wirklich sehr gerne schwarz oder weiss sein - wird sich zeigen wo es "klick" macht.
Hab die Tage einen Link gefunden, da werde ich mal hinschreiben welche Katze sie empfehlen würden.

Trotz allem möchte ich halt auch hier gucken.

Lieben Dank
Chinchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schubs nochmal.
Das mit Miss Marple ist leider nichts geworden, sie hat zum Glück super schnell jemanden gefunden, und mit der THM muss ich erst nochmal sprechen. Eventuell fällt ja ein paar anderen noch was ein.

Hab heut auch nochmal geguckt, 3 Jahre geht doch auch, hab total verbaselt dass der Hund 5 ist und die Katze erst 4 🙄

Danke euch!!
 
:sad:

Eure Seite hab ich mir glaub ich schon 5x angeguckt.
Irgendwie passt aber irgendwas immer nicht.
Entweder sind die Miezen zu jung (BJ 2009 oder 2010), oder wenns dann vom Alter her passt müssen sie entweder raus oder sind positiv auf FIV; FIP oder Leukose getestet oder haben andere "Probleme" mit anderne Katzen 🙁

Timber würde passen - aber hier ist das Thema Struvit, womit ich mich nicht auskenne und da ich bei meinem beiden Miezen das Futter stehen lasse könnte er da dran kommen und das wär ja da nicht gut 🙁

Audrey würde mir super gut gefallen - aber sie ist erst BJ2008 und somit leider wohl etwas zu jung 🙁

Nena ist besser als Einzelkatze aufgehoben, genau so wie Tinka ...
Jabali mag andere Katzen nicht wenn sie gestreichelt wird und diese dazu kommen, was meine beiden aber definitiv machen 🙁
Basilisca ist super, aber da wär Freigang ja auch besser - und da ich zur Miete wohne ist das mit dem Katzenklöchen nicht so toll 🙁

Im Moment würde bei euch am ehesten Luna in Frage kommen, wobei da leider keine Info zu anderen Katzen steht. Und wenn sie so scheu ist, ob das dann mit einem Hund gut wäre?

....

Hab gestern die THM nochmals angeschrieben und gefragt, ob man es sich vorstellen könnte mir eine Miez zu vermitteln, mal abwarten.

Gestern kam noch eine Email von einem Verein, der aber nicht mal eine Homepage hat 🙁 Da kann ich nicht mal wirklich gucken, was sie noch für Miezen hätten.

Naja, wie gesagt, es muss ja nix übers Knie gebrochen werden, das ist eh immer schlecht 😉
 
Werbung:
An deinen Verein hatte ich auch gedacht, denke aber eher, dass es da zu "Hindernissen" kommt, auch wenn ich als Stelle schon mal positiv von euch vorkontrolliert wurde.
 
Ja, wurdest Du?

Um welche Katze ging es denn?
 
Schreibe dir heute Abend eine Email, ein, zwei Mieze hatte ich im Kopf - dann kannst du gucken ob du mit mir als Interessentin einverstanden wärest oder eher doch nicht.

Z.Bsp.
Kitty1, Cande, Mimmi
 
Ok, ich warte dann auf die Mail 😉.

Bin heute abend aber noch beim TA unterwegs mit meinen Minis...
 
Kein Akt. Antwort kann auch ruhig etwas dauern.
Ich denke du wirst "überrascht" sein, ...
 
Werbung:
Danke dir - aber Chili kommt auf Grund dieser Beschreibungen eher nicht in Frage:
Chili würde sich auch gut als Einzelkatze machen oder nur zu einer ruhigen Katze, die sie in Ruhe lässt
Im Gegensatz zu Chili spielt Pepper unheimlich gerne mit seinen Artgenossen.

Ich such ja grad für die "jüngere" Katze ein absolut verträgliches Tier, was auch gern mal mit ihr spielt und wo es auch mal zu Körperkontakt kommen kann. Auch ist die jüngere so, dass sie mal auffordert und der Grossen auch mal eine aufn Hintern gibt.

Des weiteren ist Chili grade erst ca. 12 Monate alt und auch wenn sie ruhig ist, das ist mir doch leider wirklich viel zu jung ... 😉
 
Vielleicht wäre Perry was für Euch? Auch wenn er ein Jährchen jünger ist als angedacht http://www.katzen-forum.net/wohnung...y-rot-weiss-und-hundevertraeglich-2008-a.html

Ein wirklich problemloser, lieber, verschmuster Kater, der jedem Streit aus dem Weg geht, wenns hier mal Zickereien gibt, ist er der erste, der unter der Kommode sitzt, ich glaube, er würde sich nicht mal wehren, wenn er angegangen wird 🙁
Hier zeigt er sich als recht ruhiger Zeitgenosse, der gerne aus dem Fenster schaut und Vögel beobachtet.
 
Wow - er liest sich wie ein absoluter Traumkater. :pink-heart:
Da schlägt das Herz schneller!!!

Ist das deine Kontaktemail Addi? Dann würd ich mich heut Abend mal melden.

Und er hat auch wirklich nicht das Verhalten von roten Katern? Bin da ein wenig "vorbelastet", da der Kater meines ehemaligen Lebensgefährten meine beiden Damen gedisst hat ohne Ende 🙁
 

Ähnliche Themen

hard-boiled
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
curie
C
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
miomio
miomio
P
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lilly_fee
Lilly_fee
Britty
Antworten
17
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
Gino2006
Antworten
13
Aufrufe
2K
Gino2006
Gino2006

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben