Sayaendou
Benutzer
Hallo liebe Foris,
ich setzte mich zZ sehr mit der Katzenernährung ausseinander.
Früher habe ich meiner Mietze "Billigfutter" aus dem Discounter
gegeben, da ich einfach nicht informiert war.
Nun hab ich mich vor kurzem Mal hingesetzt und recherchiert.
Seitdem gibt es auch kein bis sehr wenig Trockenfutter mehr und
ich bin richtig geschockt, was in dem Billigzeug alles drin ist.
Ich habe ua. gelesen, dass meine Katze da eigentlich nur Mist isst (Fell, Knorpel, Horn etc). Und das wöllte ich persönlich auch nicht essen.
Deswegen bin ich am umplanen, was ich ihr Gutes tun könnte.
Da meine Katze kastriert ist und stark an Gewicht zugenommen hat (von 2 kg auf ganze 5 kg), möchte ich außerdem auch auf ihr Gewicht achten. Sie war ein kleines Findeltierchen, bzw habe sie aus schlechter Haltung total verwurmt und vermilbt geholt.
Nun gut, habt ihr Empfehlungen was ich meiner Katze füttern könnte? Ausgewogen und gesund vorallem. Schlagt mir doch bitte mal alles vor, oder gebt eigene Erfahrungen wider. Auch wäre ich dem barfen nicht abgeneigt.
Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
LG,
Sai und Sushi
ich setzte mich zZ sehr mit der Katzenernährung ausseinander.
Früher habe ich meiner Mietze "Billigfutter" aus dem Discounter
gegeben, da ich einfach nicht informiert war.
Nun hab ich mich vor kurzem Mal hingesetzt und recherchiert.
Seitdem gibt es auch kein bis sehr wenig Trockenfutter mehr und
ich bin richtig geschockt, was in dem Billigzeug alles drin ist.
Ich habe ua. gelesen, dass meine Katze da eigentlich nur Mist isst (Fell, Knorpel, Horn etc). Und das wöllte ich persönlich auch nicht essen.
Deswegen bin ich am umplanen, was ich ihr Gutes tun könnte.
Da meine Katze kastriert ist und stark an Gewicht zugenommen hat (von 2 kg auf ganze 5 kg), möchte ich außerdem auch auf ihr Gewicht achten. Sie war ein kleines Findeltierchen, bzw habe sie aus schlechter Haltung total verwurmt und vermilbt geholt.
Nun gut, habt ihr Empfehlungen was ich meiner Katze füttern könnte? Ausgewogen und gesund vorallem. Schlagt mir doch bitte mal alles vor, oder gebt eigene Erfahrungen wider. Auch wäre ich dem barfen nicht abgeneigt.
Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
LG,
Sai und Sushi