gesunde Leckerlies - Arten & Fleischsorten

  • Themenstarter Themenstarter 2Katzis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung fleischsorten leckerlies
2Katzis

2Katzis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2020
Beiträge
28
Ort
Wien
Hallo! Nachdem Draca & Froda schon gut an mittel-/hochwertiges Nassfutter gewöhnt sind, würde ich im neuen Jahr gern die Leckerlies fürs Clickern etc. gesundheitlich optimieren. Dafür bitte ich um eure Meinung:
❔ Würdet ihr eher Kaustangen verfüttern (Vorteil: mehr Feuchtigkeit), Trockenfutter (Alleinfuttermittel) oder 100% Trockenfleisch (magerer Muskel, keine Zusatzstoffe)? 🤔
❔ Beim Nassfutter bevorzugen unsere 2 Katzis in absteigender Reihenfolge Huhn - Ente u.a. Geflügel - Kalb und Rind. Aber auch die verschmähten Fleischsorten wie Kaninchen, Lamm und Fisch werden freudig verschlungen in Form von z.B. Purizen Snacks. Soweit ich weiß, sollte man Fisch generell vermeiden. Ist es sinnvoll, ihnen bei den Leckerlies zur Abwechslung auch die unpopulären Fleischsorten unterzujubeln?
Bin sehr gespannt auf eure Beiträge 🙂
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben