Gesunde Schwester zur Beruhigung mitnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
4.220
Alter
50
Ort
Marzipanien
Hallo, wie in einem anderen Thread schon gepostet, muß Knöpfchen heute abend wegen einer Blasenentzündung zum TA. Soll ich ihre (gesunde) Schwester mitnehmen? Knöpfchen bekommt ja schon Panik, wenn sie Schnuffi nicht gleich in der Wohnung findet. Beide reisen auch nur zusammen in einem Kennel. Getrennt zu sein, ist für Knöpfchen die Hölle.
Aber mute ich Schnuffi damit nicht zuviel zu??? Ich bin total unsicher!
 
A

Werbung

Tja, ich würde sagen, es kommt darauf an, wie Schnuffel beim TA so ist. Wenn sie das völlig cool nimmt, es ihr auch egal ist, ob sie in einem Kennel sein muss, tja, dann würde ich sagen - versuch es!

Bedenke aber bitte, dass u. U. immer mal die Situation eintreten kann, dass Knöpfchen mal nicht drum rum kommt, ALLEINE zum TA zu gehen. Und wenn sie es dann bislang nur gewohnt war, jemanden dabei zu haben, ist es sicherlich doppelt schlimm.
 
Ich würde Schnuffi auf jeden Fall mitnehmen. Erstens zur Beruhigung für Knöpfchen und zweitens wegen dem TA-Geruch.

Ich nehme meine auch immer gemeinsam zum TA mit und frage ihn dann, ob er die gesunde Schwester mal kurz durchknuddeln kann. Dann nimmt sie auch seinen Geruch an und die kranke Schwester bekommt zu Hause keine Ärger, weil sie anders riecht.

lG und gute Besserung !!!
 
Ich hab auch immer Mona und Maxl in einem Kennel mitgenommen. Wie Andrea schon sagte, auch wegen dem Geruch.
 
Danke Euch! Ja, ich denke, dann wird Schnuffi wohl heute abend seelischen Beistand geben müssen. Sie findet zwar Autofahren nicht sooo prickelnd, aber beim TA ist sie eine von der Sorte "Ich-stell-mich-tot,-dann-sieht-er-mich-vielleicht-nicht".
Und als Entschädigung gibts dann heute abend den Rest Schmusy/Sardinen (nochmals danke, CatAngel).
 
Wenn Flo zum TA muß nehm auch immer jemand mit, meistens Max, der liebt Autofahren und unsere TÄinnen sowieso (er ist ein Womanizer) denn Flo plärrt von dem Moment wo die Türe des Kennels zu ist bis zu dem Augenblick wo sie beim TA wieder aus der Box darf! Dort selber ist sie entspannt, läßt sich brav untersuchen und darf dann auch so lange durchs Zimmer streifen bis wir wieder gehen! Dann wird wieder geplärrt bis wir daheim sind! Und es ist deutlich besser und ohrenschonender wenn eine zweite Katze dabei ist!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Bellana1984
B
Philan
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ina1964
I
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben