Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche getreidefreien futtersorten könnt ihr mir noch empfehlen ?
macs und grau habe ich schon, kennt ihr noch mehr?
CFF hab ich gerade gestern gekauft und ausprobiert, haben beide gut gefressen.
*lach* bisher haben sie aber auch alles gut gefressen reico, macs, animonda, grau.
wollte eigentlich real nature kaufen, aber hab gesehen es enthält getreide... also lass ichs.
bestellst du Om Nom Nom, Hermans Bio, Granata Pet übers internet, oder gibt es die auch in einigen märkten zu kaufen?
futterhaus , fressnapf...?
CFF hab ich gerade gestern gekauft und ausprobiert, haben beide gut gefressen.
Ich empfehle immer das gerne hier:
http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Power-of-Nature-Natural-Cat
. Eine ganze Dose jetzt beispielsweise die Sorte Huhn & Rind 400g enthält gerademal 2% Vollkornnudeln ist das wirklich nicht so toll?
Was mir eher zu denken gibt sind die 30,5 % Rind- und Hühnerfleischbrühe. Ich bin echt am überlegen ob ich ein anderes Futter aus dem Netz bestellen soll. Und wie sieht es überhaupt mit dieser Pate aus? Es riecht intensiver und Elvis frisst das doFu auch nur wenn ich Pate untermische allerdings besteht diese zu 42,2% Fleischbrühe.
Mit den Nudeln sehe ich das ein Wenig anders. Ab und an ist das sicherlich nicht bedenklich, aber oft oder gar täglich wäre mir das einfach zu viel. Dafür enthalten die Züchtungen mittlerweile einfach viel zu viel Gluten. Mit der Abwechslung bei den Marken, sehe ich das aber genauso wie Silvia.
Mit den Nudeln sehe ich das ein Wenig anders. Ab und an ist das sicherlich nicht bedenklich, aber oft oder gar täglich wäre mir das einfach zu viel. Dafür enthalten die Züchtungen mittlerweile einfach viel zu viel Gluten. Mit der Abwechslung bei den Marken, sehe ich das aber genauso wie Silvia.
Welche Züchtungen? Die Nudeln ? 😕
Ich finde hochwertiges Futter mit Getreide beiweitem nicht so tragisch, so lange es unter 4% liegt und deutlich benannt wird und die Katzen gesund sind.
Gluten steht allerdings im Verdacht Allergien erst recht auszulösen. Was jetzt das geringere Übel ist, darüber kann man lang diskutieren.Wenn Katze nicht allergisch auf Gluten reagiert, ist das kein Problem.
Gluten steht allerdings im Verdacht Allergien erst recht auszulösen. Was jetzt das geringere Übel ist, darüber kann man lang diskutieren.
Das war mir neu. Ich weiß, dass es Katzen (und auch Menschen😉 gibt, die Gluten nicht vertragen, hab selbst einen solchen Kandidaten zu Hause. Dass es aber auch dafür verantwortlich ist, Allergien auf andere Stoffe auszulösen, wusste ich nicht.
@Labahn: Hat Du eine Ahnung, warum bei der Getreidezucht der Glutengehalt so "hochgeschraubt" wurde?
LG Silvia
Aber das ist ja troFu Katzen sollten sowas am besten gar nicht fressen sondern NaFu wegen dem Feuchtigkeitsgehalt
Ich füttere meinen beiden im Moment Real Nature da es das beste Futter ist das ich hier im Handel finden kann. Eine ganze Dose jetzt beispielsweise die Sorte Huhn & Rind 400g enthält gerademal 2% Vollkornnudeln ist das wirklich nicht so toll? Was mir eher zu denken gibt sind die 30,5 % Rind- und Hühnerfleischbrühe. Ich bin echt am überlegen ob ich ein anderes Futter aus dem Netz bestellen soll. Und wie sieht es überhaupt mit dieser Pate aus? Es riecht intensiver und Elvis frisst das doFu auch nur wenn ich Pate untermische allerdings besteht diese zu 42,2% Fleischbrühe.
Und wenn ich umstellen will dann das neue Futter mit dem alten mischen oder wie macht ihr das so?
also meinen die meisten, das "ein geringer getreideanteil im futter nicht so schlimm ist?
also soll/kann ich ruhig real nature füttern?
aber ich wollte gerne noch mindestens 3-4weitere sorten probieren, damit meine beiden keine mäkelkatzen werden.