M
Maniac
Erfahrener Benutzer
Ich habe in einem TroFu in der zusammensetzung getrocknete Bierhefe gefunden. Ist getrocknete Bierhefe gut oder schlecht zu werten? Wofür ist sie wohl darin? Und was machen getrocknete ganze Eier im TroFu?
Und welches TroFu ist besser (meiner verträgt NaFu leider nur in seeehr kleinen Mengen - daher muss TroFu leider sein):
TroFu A:
Zusammensetzung:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika
Das Katzenfutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe
Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:
Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 350 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 350 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 250 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 200 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 200 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 200 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 200 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 100 mg, Hagebutten (Rosa canina) 50 mg
Kaloriengehalt pro kg:
4700 kcal, davon 40% aus Proteinen, 15% aus Früchten und Gemüse, 45% aus Fett
Analyse
Beta-Carotin 0.55 mg
Biotin 0.5 mg
Chlorid 0.5 %
Cholin 3700.0 mg
Chondroitin 150.0 mg
Cystin 0.7 %
Eisen 290.0 mg
Feuchtigkeit 10.0 %
Folsäure 3.4 mg
Glucosamin 500.0 mg
Jod 4.0 mg
Kalium 0.6 %
Kalzium 1.6 %
Kobalt 0.6 mg
Kohlenhydrate 15.0 %
Kupfer 25.0 mg
Lysin 2.0 %
Magnesium 0.08 %
Mangan 24.0 mg
Methionin 1.3 %
Natrium 0.35 %
Niacin 235.0 mg
Omega-3 Fettsäure 0.9 %
Omega-6 Fettsäure 3.8 %
Pantothensäure 43.0 mg
Phosphor 1.3 %
Rohasche 7.0 %
Rohfaser 2.0 %
Rohfett 20.0 %
Rohprotein 45.0 %
Selen 0.4 mg
Taurin 0.25 %
Vitamin A 30000.0 IU
Vitamin B1(Thiamin) 55.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 400.0 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 48.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 32.0 mg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 60.0 mg
Vitamin D 3 1800.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 400.0 IU
Vitamin K1 2.0 IU
Zink 260.0 mg
TroFu B:
Zusammensetzung:
getrocknetes Hühnerfleisch, getrockneter Lachs, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Zellulose Pflanzenfaser, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt
Zusatzstoffe je kg:
Kalzium 2,12%, Phosphor 1,37%, Vitamin A 12.000 iu/kg, Vitamin D3 1.200 iu/kg, Vitamin E (A-Tocopherol) 600mg/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 14mg/kg;
enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft.
<15% Kohlenhydrate
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel
Analyse
Rohprotein 47.0 %
Rohfett 19.7 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 10.0 %
# 80% Fleischanteil
# 20% Gemüse und natürliche Extrakte
# <15% Kohlenhydrate
Ich denke, die Namen der Hersteller bzw. des Futters sind unwichtig, daher hab ich diese weggelassen.
Bei beiden sind Inhaltsstoffe, wo ich sagen würde, dass sie besser nicht drin wären. Aber meiner Meinung nach sind es die besten Futtersorten, die ich jedenfalls bisher gefunden hab.
Ich würde zum 2. tendieren. Wenn es gegenargumente gibt, dann bitte nur her damit 🙂. Oder Vorschläge für besseres TroFu, auch her damit 😉
Danke schonmal!!!
Liebe Grüße
Und welches TroFu ist besser (meiner verträgt NaFu leider nur in seeehr kleinen Mengen - daher muss TroFu leider sein):
TroFu A:
Zusammensetzung:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika
Das Katzenfutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe
Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:
Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 350 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 350 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 250 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 200 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 200 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 200 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 200 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 100 mg, Hagebutten (Rosa canina) 50 mg
Kaloriengehalt pro kg:
4700 kcal, davon 40% aus Proteinen, 15% aus Früchten und Gemüse, 45% aus Fett
Analyse
Beta-Carotin 0.55 mg
Biotin 0.5 mg
Chlorid 0.5 %
Cholin 3700.0 mg
Chondroitin 150.0 mg
Cystin 0.7 %
Eisen 290.0 mg
Feuchtigkeit 10.0 %
Folsäure 3.4 mg
Glucosamin 500.0 mg
Jod 4.0 mg
Kalium 0.6 %
Kalzium 1.6 %
Kobalt 0.6 mg
Kohlenhydrate 15.0 %
Kupfer 25.0 mg
Lysin 2.0 %
Magnesium 0.08 %
Mangan 24.0 mg
Methionin 1.3 %
Natrium 0.35 %
Niacin 235.0 mg
Omega-3 Fettsäure 0.9 %
Omega-6 Fettsäure 3.8 %
Pantothensäure 43.0 mg
Phosphor 1.3 %
Rohasche 7.0 %
Rohfaser 2.0 %
Rohfett 20.0 %
Rohprotein 45.0 %
Selen 0.4 mg
Taurin 0.25 %
Vitamin A 30000.0 IU
Vitamin B1(Thiamin) 55.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 400.0 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 48.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 32.0 mg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 60.0 mg
Vitamin D 3 1800.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 400.0 IU
Vitamin K1 2.0 IU
Zink 260.0 mg
TroFu B:
Zusammensetzung:
getrocknetes Hühnerfleisch, getrockneter Lachs, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Zellulose Pflanzenfaser, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt
Zusatzstoffe je kg:
Kalzium 2,12%, Phosphor 1,37%, Vitamin A 12.000 iu/kg, Vitamin D3 1.200 iu/kg, Vitamin E (A-Tocopherol) 600mg/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 14mg/kg;
enthält tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft.
<15% Kohlenhydrate
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel
Analyse
Rohprotein 47.0 %
Rohfett 19.7 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 10.0 %
# 80% Fleischanteil
# 20% Gemüse und natürliche Extrakte
# <15% Kohlenhydrate
Ich denke, die Namen der Hersteller bzw. des Futters sind unwichtig, daher hab ich diese weggelassen.
Bei beiden sind Inhaltsstoffe, wo ich sagen würde, dass sie besser nicht drin wären. Aber meiner Meinung nach sind es die besten Futtersorten, die ich jedenfalls bisher gefunden hab.
Ich würde zum 2. tendieren. Wenn es gegenargumente gibt, dann bitte nur her damit 🙂. Oder Vorschläge für besseres TroFu, auch her damit 😉
Danke schonmal!!!
Liebe Grüße