Getrocknetes Fleisch

  • Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
50
Ort
bitburg
Ich habe meine Katzen jetzt erfolgreich auf Auenland ,Pfotenliebe und Vet-concept umgestellt.:verschmitzt:
Selbst der Trockenfutter-junkie Nemo mag inzwischen sein Naßfutter.
Simba und Nemo hatten ja vor drei Wochen den Kreatinin-wert leicht erhöht,deshalb würde ich gerne das Trockenfutter irgendwann ganz weg lassen.
Im moment streue ich ein wenig Trockenfutter übers Naßfutter.Das wollte ich jetzt so nach und nach immer mehr weglassen,bis sie gar keins mehr kriegen.
Ich habe jetzt gesehen das sie bei Auenland und Vet-concept getrocknetes Fleisch haben .
Wäre das nicht ne Alternative als Leckerli , anstatt Trockenfutter.
Ab nächster Woche probier ich auch noch gekochtes Fleisch aus,damit sie was zum kauen haben.
 
A

Werbung

Schön das Du das jetzt hier gerade schreibst also erstmal find ich es suuuper das es bei Dir schon so gut klappt:smile: Toi,Toi,Toi weiterhin.

Ich habe getrocknete Rindfleischstreifen bestellt,die stinken ja wie Hölle:wow: aber meine können die irgendwie nicht kauen😕 Trofu geht doch auch😕dachte auch als Leckerli und gleichzeitig für die Zähne:verschmitzt:hab dann probiert das Fleisch und Trofu zu mischen aber sie holen sich nur das Trofu raus🙄
 
Ich bin auch froh das es geklappt hat ,mit der Umstellung.Sah zeitweise gar nicht gut aus und ich dachte schon ich müßte aufgeben.Ich bin einfach stur geblieben .Ich hatte diesen monat über 350 euro Tierarztkosten.Das hat mich dann noch mehr in meinem Vorhaben umzustellen bestärkt.
Trockenfutter reinigt nicht die Zähne.das weiß ich jetzt,weil beide früher nur Trockenfutter bekamen und jetzt Zahnprobleme hatten.
 
Emma liebt getrocknete Hähnchenhälse. Othello kann die wgen seiner chron. Zahnprobleme nicht kauen (auch kleingebrochen nicht). Für Othello mache ich immer getrocknete Hähnchenfiletstreifen von "Rinti" klein🙂.
 
Ich hol mal bei der nächsten Bestellung einige sorten getrocknetes Fleisch.
Dann kann ich ja mal gucken ob sie das mögen.Ich wollte nächste Woche eh noch bei Vet-concept und Auenland bestellen.
Orijen hab ich ja eh noch ziemlich viel ,da kann ich dann in ruhe gucken was sie so an getrocknetem Fleisch mögen.
 
Das getrocknete Fleisch von Auenland sind ziemlich kleine Bröselchen. Da braucht nichts gekauft zu werden, lediglich zwecks Geschmack ein paar Mal im Mund hin- und hergeschoben 😉

Meine lieben es!
 
Werbung:
Wußte gar nicht das das so klein ist.
Vielleicht sind die von Vet-concept ja größer.Probieren kann ich die von Auenland ja trotzdem mal.Wäre bestimmt besser als Leckerli als Trockenfutter.
Will ja jetzt schon alles richtig machen, nachdem ich früher soviel falsch gemacht habe.
 
Hi,

das Auenland Knusperfleisch ist der Hit, zum locken und zum drüberstreuen beim mäkeln.
Es wird hier heiss geliebt.
Und der Tobiasfisch bei Vet-Concept wird auch gern gespeisst.Die müssen etwas mit den Backenzähnen bearbeitet werden.

Viel Spass weiterhin,

Pascal
 
Auenland?????? gibts da nen Link zu😕
 
Werd morgen vor der Arbeit mal gucken was die bei Vet-concept so haben an getrocknetem Fleisch.
Fisch mögen meine beiden eigentlich ganz gerne.Dann probier ich das auch mal.
 
Werbung:
Jo,

erstmal der Auenland Link: http://www.auenland-konzeptshop.de/

Bei Vet-Concept gibt es Silling, Sardellen und Tobiasfisch.Letzterer ist lang und schön fleischig, die anderen wirken etwas hart und scharfkantig.
Hab zwar immer die Sorge, das sich mal was verklemmt im Rachen, klappt aber bis jetzt ganz gut.

LG,
Pascal
 
Ich glaub dann probier ich erst mal den Tobiasfisch aus.
Es gibt ja da auch von verschiedenen Sorten Fleisch so Würfel .Man sieht aber nicht richtig wie groß die sind.Nicht das es riesen Brocken sind.
Vielleicht wäre das ja auch noch was.
 
Hi - also mein Nero liebt getrocknete Hühnerhälse und getrocknete Hühnerflügel.....alles über die Futterinsel24 -

lg Heidi
 
Ich glaub dann probier ich erst mal den Tobiasfisch aus.
Es gibt ja da auch von verschiedenen Sorten Fleisch so Würfel .Man sieht aber nicht richtig wie groß die sind.Nicht das es riesen Brocken sind.
Vielleicht wäre das ja auch noch was.

diese fische hab ich hier auch. sind gut angekommen und da muss man auch ganz schön kauen ^^

hühnchenhälse sind auch gut angekommen.
außerdem hatte ich noch diese island würfel aus seefisch bestellt. die sind ca. 1x1x1cm groß also verspeisen geht wohl ganz gut.

nur das getocknete fleisch aus großen stücken so eine art dörrfleisch scheint nich gut zu schmecken und ist auch extrem schwer zu kauen.
 
Werbung:
Emma liebt getrocknete Hähnchenhälse. Othello kann die wgen seiner chron. Zahnprobleme nicht kauen (auch kleingebrochen nicht). Für Othello mache ich immer getrocknete Hähnchenfiletstreifen von "Rinti" klein🙂.

Probiers mal mit Einweichen von den Hähnchenhälsen, bei Mariechen hats funtioniert: etwas warmes Wasser über die kleingebrochenen Stücke und nach einiger Zeit wurde zumindest das Fleisch ganz abgenagt.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
3K
DragonLady
D
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mitzemami
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
smily
S
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
S
Antworten
15
Aufrufe
433
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben