Gewicht der Katzen

• Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tazi

Gast
Wieviel wiegen Eure Katzen so? Meine Katze bringt 3,8kg auf die Waage, mein Bengale 3,4kg , mein Waldkater 4,5kg und mein Ragdoll 4,2 kg Alles im normalbereich (finde ich) furchtbar finde ich katzen/Kater die 8-10kg wiegen und wirklich fett sind

A

Werbung

stulle (zu dünn aber ich bekomm nur ganz wenig nach und nach drauf) aktuell 2,8 kilo.

bacon ca 4-5 kilo, genau kann mans bei ihr nicht sagen weil sie sich nciht anfassen und somit nicht wiegen lässt.

merlin 4 kilo.

Luna: 5,1 kg
Piper: 4 kg
Wookie: 4,5 kg

Luna finde ich ein bisschen moppeliger. Aber ds gibt sich sicher jetzt. Sie darf ja jetzt raus.

Wookie könnte ein bisschen mehr haben und Piper ist genau richtig.

Luis wiegt zu Zeit 5,3 Kg
und Pino nur 2,8 Kg... bekomm einfach nichts drauf wenn man ihn streichtel spürt man jede einzelne Rippe. Sind keine Geschwister sondern stammen von verschiedenen Würfen.
Beide 2 Jahre alt

michallina ich kann es so gut nachempfinden.... fitt wien turnschuh, nur am rumasseln aber zunehmen is nich 🙄

Stimmt Pino nimmt einfach net zu. Wobei Luis da muss ich aufpassen wenn er mal zu viel bekommt dann hat er auch gleich ein paar Gramm zuviel auf der Waage.
Daher bekommt Pino des öftern mal mehr ein Leckerlie:verschmitzt: er kanns ja vertragen.:muhaha:

Werbung:
ist hier nicht anders. die darf futtern so viel sie will. bei merlin muss man auch drauf acht geben.

Auch wenn mein Bengale weniger wiegt wird sein Futter genauso rationiert wie bei den anderen.Extra leckerlie bekommt keiner

furchtbar finde ich katzen/Kater die 8-10kg wiegen und wirklich fett sind

Bei einigen Coonie-Linien ist das aber durchaus normal...

Emma (Hauskatze vom Bauernhof, 5 Jahre, kastriert) wiegt 3,9kg
Othello (Maine-Coon-BKH-Mix, 4 Jahre, kastriert) wiegt 6,2kg
Antonio (Maine Coon vom Züchter, 2 Jahre, unkastriert) wiegt 6,2kg

Eine Katze mit 8 Kilo muss nicht zwangsläufig fett sein - Größe und Körperbau spielen da ja auch eine Rolle. Das Gewicht allein finde ich ziemlich unaussagekräftig, um zu beurteilen, ob eine Katze "idealmaß" hat oder nicht...

Donna ist eine Zwergenkatze und mit 3,8 Kilo etwas zu pummelig.
Tyler ist sehr schmal, aber nicht dürr, wiegt 4,2 - 4,5 Kilo. Abnehmen sollte der allerdings nicht.
Axi bringt rund 6 Kilo auf die Waage, ist ideal für ihn - obwohl er nicht viel größer ist als Tyler, ist er doch ganz anders gebaut.
Juno weiß ich nicht, sie kommt mir ein bisschen zu mopsig vor, aber sie bewegt sich ja noch kaum; ich schätze, wenn sie erstmal rumspringt, wird sich das einpendeln.

Alle futtern soviel sie mögen, auch Leckerlies bekommen sie alle gleich viel (bzw. gleich wenig).

Zuletzt bearbeitet:
Na da trau ich mich ja gar nicht das Gewicht meines Kater´s einzutragen😳.
Obwohl ich ihn nicht als dick empfinde.

Kowalski 9 kg ( 4 1/2 Jahre kastriert)
Fienchen 4,5 kg ( 3 1/2 Jahre kastriert)
Fussel 2,5 kg ( 1 Jahr 1 Monat kastriert)
Krümel 2,5 kg ( 1 Jahr 1 Monat kastriert)

Werbung:
Miss Kitty 3,2 kg und ein bißchen pummelig
Jack 7,1kg und rank und schlank.

Es kommt halt stark drauf an wie groß sie sind.
Miss Kitty ist winzig und Jack ein richtiger Riese.

Sie kann ich mit auch bequem nter den Arm klemmen und rumtragen, ihn muß man mit beiden Armen halten und hat gut zu schleppen an dem Riesentier.

Zwei Coonies von meiner Mom bringen auch 8-9kg auf die Waage. Die beiden sind aber auch Monsterkatzen, gegenüber ihren EKH's. Würden die Coonies nur 5kg wiegen, dann wären sie abgemagert...

Mein Jacobs bringt mittlerweilen 1,8kg auf die Waage 😀

Viele meinen auch das meine zu dünn wären😀 weil eben keine Fettschicht im Nacken ist alle sind sehr athletisch und viel draußen,

@Finemaus: Ohne >Dir zu nahe zu treten finde ich doch das deine Pelznasen moppelig sind (wenn das die in deinem Album sind)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater wiegt inzwischen gott sei dank wieder 3 Kilo. Ich muss ihm jedes Gramm reinwürgen. Er ist aber auch viel in Aktion und immer busy 😀

Mein Katerchen wiegt 3,7 Kilo. Er hat zwar ein kleines Bäuchlein, aber ist nicht dick.
Faye wiegt zzt ca 3 Kilo. Sie ist eine Norwegerin und 8 Monate alt, sie wächst also noch. Ist rank und schlank und immer in action.

Werbung:
Ich werd Gismo mal wiegen müssen, habe ich bisher nicht dran gedacht. Da er sehr quirlig ist, verbrennt er auch dementsprechend. Stimmt es eigentlich das Katzen die kastriert sind dazu neigen zuzunehmen? Wie sind da eure Erfahrungen?

LG

Meine Katze (EKH, 1 Jahr) wiegt nur um die 2,5 kg.
Sie ist nicht dünn, aber auch nicht dick. Sie ist eig. normal, aber ziemlich klein. :pink-heart:

Maggie wog vor ein paar Wochen ca. 4,8 Kilo. Müßte sie noch mal wiegen.

Wobei mancher sagt, wenn er Bilder sieht, dass Maggie aber moppelig ist - finde ich garnicht🙁

huch, was sind eure für Leichtgewichte! 😉
Im Ernst: sind das denn alles ausgewachsene?!

Carlos (8 J) wiegt 5,6 Kilo - da soll auch 1/2 Coonie (ich vermute eher 1/4) drin sein, von der Statur ist er recht kräftig aber keinesfalls moppelig - von der Größe her ist er eher wie eine normale EKH.

Leo
(4 J, stinknormale EKH mit eher sportlich-schlankem Körperbau) wiegt noch mehr: satte 5,9 Kilo.

In Spitzenzeiten fressen sie nur 150 g pro Katze/Tag, durchschnittlich nur ca 100g und wenns heiß ist, fressen sie schonmal tagelang um sie 50g.
Ich wiege sie aus Sorge ständig ab, aber das Gewicht schwankt nur minimal und sie sehen gut aus. Keine Ahnung, wo die dieses Gewicht herhaben... 😕

Aber es sind Wohnungskatzen mit nem Frauchen, das nen schlechtes Gewissen deswegen hat und sie werden immer zu sportlichen Aktivitäten verdonnert... vielleicht deshalb...

Zuletzt bearbeitet: