Gewicht einer 7 Monate jungen Katze

  • Themenstarter Themenstarter juttaschlumpf
  • Beginndatum Beginndatum
juttaschlumpf

juttaschlumpf

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2008
Beiträge
90
Ort
30457 Hannover - Wettbergen
Hallo,
ich habe eben mal meine Süßen gewogen. Bounty ist jetzt fast 7 Monate jung und bringt 3,1kg auf die Waage. Und der noch etwas kleiner Balu (5 Monate) 2,6kg.
Bounty ist schon kastriert. Futter bekommen sie LUX, Schmusy, Animonda, Miamor sowie einmal die Woche ihre Lieblingsfutter Felix mit Karottengelee (ohne Getreide und Zucker). Trockenfutter bekommen sie als Fang- und Werfspiel das Orijen. Wenn es bei uns Hähnchen zum Mittag gibt, bekommen sie immer rohes Fleisch ab, weil sie darauf total stehen 🙂 Ab und zu auch mal einen kleinen chicken wing...

Nun die Fragen:
Haben die Süßen für ihr Alter schon zu viel auf den Rippen? Wie viel dürfen sie wiegen, wenn sie ausgewachsen sind?
 
A

Werbung

würd sagen das ist völlig von der Katze abhängig und kann sich um ein paar kilo je nach katze unterscheiden.

hab hier schon von 7 monate alten gelesen die schon 4kg wogen, Tinchen wiegt mit 7 monaten jetzt gerad mal 2,2kg.

eigentlich siehst und fühlst du der katze am ehesten an wenn sie zu dick ist.
Man sollte halt die Rippen noch ertasten können und am bauch sollte nur eine leichte fettschicht sein wenn sich ein hängebauch entwickelt hat.

eigentlich sind aber 7 monate alte katzen fast nie zu dick 🙄
schließlich sind sie ja noch im wachstum.

würd an deiner stelle vielleicht einmal im monat wiegen und schauen wie sich das gewicht entwickelt.
wenn sie 1 jahr alt sind und nicht mehr viel wachsen sollten sie dann auch nicht mehr groß zunehmen.

deine art der fütterung hört sich auch sehr gut an, also mach dir mal keine sorgen :smile:
 
danke das beruhigt mich 🙂
 
Ich denke auch, wenn sie nicht "dürr" oder "fett" aussehen und sich gut anfühlen, ist das völlig iO.
Wie Jaded schon geschrieben hat, sie wachsen ja noch. Und scheinbar in SChüben, Attila wiegt inzwischen mit 7, 5 Monaten knapp 4,6 kg, Ashanti (Wurfschwester) 3,5 kg... so unterschiedlich kann das sein.

Weiter viel Spaß mit den Süßemn
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
PaulineG
Antworten
7
Aufrufe
951
A3CAT
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
C
Antworten
6
Aufrufe
716
Catlu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben