Gewicht Kater 8 Monate alt

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catmom15

Erfahrener Benutzer
Was wiegen/wogen eure 8 Monate Kater, Wald und Wiesenkater durchschnittlich gross ?
Meine im Mai geborenen Burschen wiegen beide 3,8 kg. Sie sind noch nicht ausgewachsen, sehen gut genährt aber schlank aus. Sie fressen eifrig und bewegen sich viel, beide kastriert. Frage aus Neugierde und Interesse 😉

A

Werbung

Meine beiden sind im gleichen Alter und der gleichen Gewichtsklasse☺️ der drahtigere, Aktive ist etwas leichter, der gemütlichere bessere Esser etwas schwerer.

Aber auch er verliert so langsam den Babyspeck und wird schlaksig.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Meine beiden sind im gleichen Alter und der gleichen Gewichtsklasse☺️ der drahtigere, Aktive ist etwas leichter, der gemütlichere bessere Esser etwas schwerer.

Aber auch er verliert so langsam den Babyspeck und wird schlaksig.
Meine fressen gemeinsam 500 bis 600 Gramm Nassfutter und zusätzlich Trockenfutter. Leckerli kriegen sie nicht, betrachte das Trockenfutter, das sie lieben, als Leckerli, hin und wieder einen Schlecksnack aber keine Dreamies und Co.

Was wiegen/wogen eure 8 Monate Kater, Wald und Wiesenkater durchschnittlich gross ?
Meine im Mai geborenen Burschen wiegen beide 3,8 kg. Sie sind noch nicht ausgewachsen, sehen gut genährt aber schlank aus. Sie fressen eifrig und bewegen sich viel, beide kastriert. Frage aus Neugierde und Interesse 😉
Das kann man pauschal gar nicht beantworten und kommt nach meiner Erfahrung ganz auf die Statur der Tiere an:

Meine beiden spanischen Zwerglöwen (4 Jahre) wiegen knapp über 4kg.

Brandenburger Brummelbär Yato (etwa 5-6 Jahre) knapp 6kg.

Brandenburger Muskelpaket Akio (etwa 4 Jahre alt) stetig über 6kg.

Jetzt im Winter sind alle etwas schwerer, im Sommer leichter. Alle fressen gut und halten Gewicht.

• Like
Einstweilen sieht es so aus, als würden sie keine Riesen,lustig finde ich, dass sie exakt dasselbe wiegen obwohl sie keine Brüder und auch nicht verwandt sind. Aber sie sind ja auch noch nicht ausgewachsen, bin gespannt was sich in den nächsten Monaten noch tut.

Leeno und Poncha hatten mit 8,9 Monaten beide so um die 4,5Kg.

Leeno ist viel kleiner, aber stämmiger gebaut. Bis heute wiegen sie meist etwa gleich viel.

• Like
Werbung:
Kater mit fast 9 Monaten 4,8 Kg
Katze genauso alt 3 kg und viel kleiner

• Like
Werbung:
Ich habe sie leider erst mit 10 Monaten geholt. Da hatte Oto 4,6kg und Kodi 3,8kg.

Waren perfekte Beispiele, weil ein Jahr später jetzt beide zwischen 4,6 und 4,8 schwanken. Auch auf den Fotos sieht man, das Oto schon relativ „fertig“ war mit seinen 10 Monaten.
Kodi is noch gewachsen. Und ich glaube er is noch nicht fertig, auch wenn die Zeit da was anderes behauptet.

• Like
Engültige Figur und Erwachsenengewicht erreichen sie so zwischen 2 und 2,5 Jahren.
Und bei uns war das auch definitiv so.

• Like
Reaktionen: Liesah und Catmom15
Ich habe sie leider erst mit 10 Monaten geholt. Da hatte Oto 4,6kg und Kodi 3,8kg.

Waren perfekte Beispiele, weil ein Jahr später jetzt beide zwischen 4,6 und 4,8 schwanken. Auch auf den Fotos sieht man, das Oto schon relativ „fertig“ war mit seinen 10 Monaten.
Kodi is noch gewachsen. Und ich glaube er is noch nicht fertig, auch wenn die Zeit da was anderes behauptet.
Meine kommen mir noch ziemlich Teenager massig vor, also sie sind offensichtlich noch Jungtiere, es ist spannend ihre Entwicklung zu beobachten, besonders Piro ist ziemlich schlaksig.

• Like
Reaktionen: Liesah
Mori war mit 8 Monaten schon um die 4 kg schwer, wenn ich mich Recht erinnere..und jetzt, mit 16 Monaten wiegt er immer noch 4,2 kg. Seine Statur hat sich aber von kindlich,rundlich zu sportlich, schlank, drahtig, muskulös verändert.
Freddy ist geschätzt (Fundtier) im April 24 geboren und wiegt jetzt 3,4 kg Als er Ende Oktober aus dem Tierheim zu uns kam, war er gerade mal bei 2 kg . Er legt tüchtig in alle Richtungen zu und hat sich vom Kind mit Babyspeck zu nem Teenager mit je nach Wachstumsschub auch mal etwas seltsamen Proportionen verändert. Er ist jedoch auch sehr viel plüschiger mit viel mehr Unterwolle als Mori und hat eine stark ausgeprägte Urwampe, die bei Mori nicht viel mehr als eine Hautfalte zu sein scheint.
Ich bin gespannt wie sie dann komplett ausgewachsen aussehen.Hier in der Nachbarschaft wohnen ja Moris Mama, die sehr klein und zierlich ist, und sein älterer Halbbruder. Dieser ist jedoch nicht kastriert und hat sich mit ca 2 Jahren nochmal extrem verändert hin zu einem 6kg Muskelprotz im dicken Pelzmantel.

• Like
Heute die Burschen wieder gewogen:
Piro hat 4,1 und Sila 3,9. Sie legen also zu 😀

Werbung:
Das Gewicht von Katzen ist so individuell wie bei Menschen und sagt auch überhaupt nichts darüber aus, ob die Katze dünn oder dick ist.
Meine kleine Maus mit ca. 8-9 Monaten wiegt über 4 kg und damit mehr als meine alten Katzen. Sie ist sehr drahtig und sehr schlank.
Ihr Bruder hat sich anscheinend Garfeld zum Vorbild genommen, der ist deutlich dicker und wiegt mit ca. 6 kg mehr als mein 7 Jahre alter Kater bei gleicher Größe. Hoffentlich Babyspeck😆

• Like
Reaktionen: Echolot und Catmom15