Gewicht

• Themenstarter Themenstarter MamaMia25
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    oche

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MamaMia25

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde .
Und zwar hab ich eine Frage.
Meine Gina hat innerhalb einer Woche fast 350 g zugenommen. ist das zuviel ???

Mfg

A

Werbung

Hallo,

wie alt ist Gina denn?

ich schätze so 6-7 Monate . Kann es nicht genau sagen

Und wieviel wiegt sie jetzt?

Sie wiegt jetzt 2784g und frisst immer noch nur Trockenfutter . Nein sie ist es nicht .... er ja

Überprüf doch mal die Waage bzw. wiege mal mit einer anderen.
Rechenfehler ausgeschlossen?
Das wären die einfachsten Ursachen für so eine Zunahme und das kannst du auch am leichtesten überprüfen.

Wie wiegst du denn?

In dem Alter sollte sie schon kastriert sein.

Werbung:
Wiege in einem Tuch . Und ich denke es stimmt hab mehrmals gewogen .
Also ist es zuviel ???
Nein sie ist eine Wohnungskatze

Wiege in einem Tuch . Und ich denke es stimmt hab mehrmals gewogen .
Also ist es zuviel ???
Nein sie ist eine Wohnungskatze

Es kommt auch auf die Größe an. Es ist nur eine ungewöhnlich starke Gewichtszunahme innerhalb von nur einer Woche.

Ich würde auch Trockenfutter weglassen und beobachten. Ist sie sonst unauffällig? Frisst sie, macht sie, spielt sie? Warum wiegst du die Katzen jede Woche?

Es kommt auch auf die Größe an. Es ist nur eine ungewöhnlich starke Gewichtszunahme innerhalb von nur einer Woche.

Ich würde auch Trockenfutter weglassen und beobachten. Ist sie sonst unauffällig? Frisst sie, macht sie, spielt sie? Warum wiegst du die Katzen jede Woche?

Sonst ist alles wie sonst.. spielt , schläft usw. Wiege sie weil ich auch ne starke Gewichtszunahme gemerkt habe beim hochheben. muss mich mal rein finden mit dem langsam auf Nafu umstellen 🙂

Wenn ich richtig informiert bin, ist zu schnelle Gewichtszunahme ebenso bedenklich wie zu schnelles Abnehmen.
Wie das gesehen wird bei Katzen, die noch im Wachsen sind, weiß ich allerdings nicht, kenne auch nicht die Geschwindigkeit von Wachstum und Gewicht.

Zugvogel

Werbung:
Ist sie nun trächtig oder erzählst du jeden Tag ein neues Märchen?
Was möchtest du denn vom Forum?