Gewichtszunahme in Ordnung?

• Themenstarter Themenstarter schlisi
  • Beginndatum Beginndatum
schlisi

schlisi

Benutzer
Huhu, bin mir nicht ganz sicher. Ich habe mich halt nur so im Internet durchgelesen, aber Erfahrungswerte finde ich halt immer besser. Bin mir nicht sicher, ob die Kurzen nun in den ersten Tagen schon genug zulegen... Die trinken zwar ständig, aber ich habe ja nunmal keine Vergleichswerte...

Gewogen wurde am: 12.05. morgens, 13.05. morgens, 13.05. abends, 14.05. morgens, 15.05. morgens, 15.05. abends

Kater 1 - 111g, 134g, 144g, 152g, 172g, 179g - Gewichtszunahme von 68 g / 61,2%
Kater 2 - 114g, 138g, 145g, 155g, 174g, 186g - Gewichtszunahme von 72 g / 63,1%
Katze 1 - 97g, 127g, 130g, 141g, 157g, 172g - Gewichtszunahme von 75 g / 77,3%
Katze 2 - 105g, 133g, 139g, 143g, 156g, 169g - Gewichtszunahme von 64 g / 60,9%

Ist das für 4 Tage in Ordnung? Wie oft sollte ich überhaupt wiegen? Besser ein- oder zweimal am Tag?

LG Lisa

A

Werbung

ich finde das sieht gut aus. Am Tag sol ein Kätzchen im schnitt mindestens 10g zunehmen und das ist bei deinen gegeben. Anfangsgewicht passt meiner Meinung auch.

Was meinen die Kenner?

So jung bitte 2 mal am Tag zu festen Zeiten. Abnehmen dürfen sie nicht. Aber das Gewicht das du hier geschrieben hast finde ich so in Ordnung. Wenn du unsicher bist frage Odin oder Faulaffenschaf.

Das sind "feste" Zeiten, morgens immer um 06:00 Uhr und Abends um 19:00 Uhr...

Ok, dann richte ich mich im Moment auch auf die abendliche Wiegung ein, da muss Lana dann durch 😉 Sie bleibt aber erstaunlich ruhig wenn ich die Kurzen dafür rausnehme...

Ach meine fands gar nicht so schlimm mal kurz eine kleine herzugeben. Wenn sie abnehmen SOFORT eingreifen. Das ist dann nicht normal. mit 1. Woche sollten sie 200 Gramm wiegen.

Ich würde halt nur gerne wissen, ab wann ich zufüttern muss und dann wieviel...

Die trinken ja schon ordentlich, hängen ständig an der Zitze... Die Mama ist halt an sich selber nicht so groß, relativ klein und zierlich, weiß ja nicht, was auf ihr drauf war, ob die klein bleiben, oder groß werden...

Naja, ich wiege mal fleißig weiter...

Werbung:
zufüttern musch du jetzt erst mal gar nicht. Wenn sie Abnehmen dann ab zum TA.
Meine hat grad einen Milchstau und da muss ich zufüttern. Ansonsten lass die Mama mal machen. Gib der Mama hochwertiges Futter -soviel sie will. Malzpaste, Vitaminpaste etc. gerne noch dazu. Keine Eier (wegen salmonellen). Ansonsten fangen die kleinen mit ca 5 wochen langsam an selber zu fressen....

So, seit gestern Abend sind dann auch endlich alle über die 200 Gramm Marke... Bei einem Jung öffnen sich langsam die Augen, nen Spalt ist schon offen 😉 Denke, das die Augen in ein paar Tagen dann mal ganz auf sind.

LG Lisa

PS: Ja, ich weiß das man selber die Augen nicht öffnen soll (nur falls hier wieder ne Diskussion entsteht)...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben