Gewitter: Ich bin stolz auf unsere Temmy!

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Hallo Foris,

Temmy hat Angst vor Gewittern. Sie verzieht sich dann in ihr Gewitterversteck im Vorratsraum, das ich ihr extra weich ausgestattet habe.

Doch seit einiger Zeit verschwindet sie nicht bei jedem Gewitter dorthin. Ja, jetzt gerade ist sie sogar ganz mutig und guckt zur geschlossenen Balkontür hinaus! :hmm:

Blitz und Donner haben ihr heute nichts an. Sie schmust sogar, lässt sich kuscheln und streicht uns um die Beine. :pink-heart: Bin natürlich fleißig am Loben!

Bin sehr stolz auf unser Prinzesschen! :smile:

A

Werbung

wir haben auch beim ersten mal vorsorglich die rollos runter gemacht, es hat so gedonnert, das die scheiben vibriert haben, aber wir mussten die Rollos wieder hoch machen weil madam auf der fensterbank saß und rausgucken wollte.....

Da kannst du auch total stolz drauf sein. Tapfere Temmy 🙂

Mac verkriecht sich, Sammy sitzt auch auf der Fensterbank, der findet das spannend. Und Dosi......verzieht sich mit nem Buch ins Bad 😳

Andrea

Das ist schön für Temmi. Was habt ihr gemacht oder einfach so?

Als Mona als halbverwildertes Baby drei Tage bei uns war, war ein starkes Gewitter und der Blitz schlug daneben in den Bauernhof ein.

Ein Stall ist total runtergebrannt. Die ganze Nacht war Remmidemmi mit der Feuerwehr direkt neben uns. Nur die kleine Mona war ganz ruhig und hat geschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

toll, dass Deine Katze langsam die Angst vor Gewitter verliert.

Meine Gina war auch sehr, sehr ängstlich und hat sich immer bei Gewitter versteckt. Aber je älter sie wird, desto mehr lässt sie sich durch meine beruhigenden Worte und auch das Verhalten von Joschi, der überhaupt keine Angst mehr hat, positiv beeinflussen.

Ich seh das als Beweis, daß Temmy sich bei Euch sehr geborgen und geschützt fühlt, einfach daheim im sicheren Hort.

Welch ein Kompliment an Euch! :pink-heart:

Zugvogel

Werbung:
Laut einem erfahrenen Elektriker ist das Bad bei einem Gewitter der gefährlichste Raum, da dort sämtliche Leitungen verlegt worden sind.

Ups....da sieht man die Blitze nicht und hört den Donner etwas gedämpfter, weil kein Fenster vorhanden. Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an Temmy nehmen und mutiger werden (sorry, für OT). Bin schon weg 😳

Andrea

Hm, ich kann es nicht genau sagen, woran es liegt, dass Temmy plötzlich etwas unempfindlicher gegen Gewitter ist, aber ich denke, es ist eine Kombination aus ihren derzeitigen Bachblüten und unserem Verhalten. Wenn sie bei Gewitter hier bleibt, wird sie während des Gewitters ausgiebig gelobt und gestreichelt.

Und immer, wenn sie noch während des Gewitters (welches schon am Abziehen war...) aus ihrem Versteck geschlichen hat, hat sie ein Käserolli bekommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben