Gewölbte Dosen noch füttern ?

• Themenstarter Themenstarter gajoko
  • Beginndatum Beginndatum
G

gajoko

Erfahrener Benutzer
Huhu,

ich habe jetzt leider bei einigen, wenigen Dosen von mir gemerkt, dass man die unten eindrücken kann - also als wenn da kein Vakuum mehr drin ist.

Normalerweise kann man ja die Dosen nicht unten eindrücken, weils sie fest sind - ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

Kann ich solche Dosen noch verfüttern oder sind die dann schlecht ?

Ich denke ja eher nicht - bei "unseren" Dosen würde ich das nicht mehr essen....

Also muss ich jetzt immer beim Einkauf da auch drauf achten ?

LG
Gabi

A

Werbung

Ich würds nicht verfüttern, aber die Dinger zurückgeben, wenn sie das MHD noch nicht überschritten haben.
Ich hatte hier letztens, dass mehr als 20 (!) Dosen überfüllt waren und mir beim Öffnen entgegenkamen. Wurde auch umgetauscht. 🙂

ich würde es auch nicht füttern, eingedrückte und eingewölbte Dosen würde ich persönlich nicht verfüttern...

Wen sich Dosen wölben oder aufblähen, denke ich dass der Inhalt gärt. Wahrscheinlich ist dann in der Produktion was schief gelaufen oder sie wurden falsch gelagert (was nicht beim Endverbraucher gewesen sein muss). Eingedellte Konservendosen soll man nicht mehr verbrauchen weil sich dann Bestandteile der Dose im Inhalt wiedrefinden könnten. Das will ich weder für mich, noch für meine Tiere.