Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn keine Knochen dabei sind gibst du einfach pauschal die 5-6g Eierschalenmehl/Carbonat dazu.
Ich würde es auch machen wie Jaded, außer das ich bei dem Menü mit Knorpel Rindermuskelfleisch nehmen würde und dann einfach ein bißchen weniger Calciumsuppliment, weil das ja im Knorpel ist.
Oder du nimmst im Kalki Kopffleisch da ist Knorpel mit drin.
Menüs habe ich noch nie bestellt, aber meine fressen gewolftes also würden sie das wohl auch fressen.
Da deinen Gewolftes fressen, würde ich dir raten einfach Stücke und gewolftes zu mischen
Du denkst vermutlich (bzw. hast es evtl. schon ausprobiert), dass die Supplemente nicht gefressen werden, wenn sie nicht "versteckt" werden. Auf die erste Zeit, wenn die Katzen mit dieser Art Futter noch nicht vertraut sind, trifft das oft auch zu, legt sich aber mit der Zeit.
Ich persönlich mache es so, dass ich etwa ein Viertel bis ein Fünftel des Fleisches wolfe und dort die Suppis gründlich untermische - am Besten geht das mit dem Mixer. Das wird so gut akzeptiert, mittlerweile auch mit einer ziemlichen Menge Wasser darin - das fing tropfenweise an, dann löffelweise, jetzt gibt es einen kräftigen Schwapps Wasser drüber. Diese Suppe wird auch gerne geschlappert.
Meine Angst lag eher darin begründet,das ich denke,die 500 ml H2O auf 1000g Fleisch sei wichtig für die Nieren und gut für die Nieren. Die Nieren werden demnach doch gut durchgespült.
ist es für die Katze nicht ungesünder,wenn sie weniger Wasser bekommt? *dummfrag*
Ich gebe auch nicht soviel Wasser ans Barf wie der Kalki vorschlägt, meine beiden schlabern zwar die Suppiebrühe auf, seid da auch Rinderblut drin ist, aber soviel Wasser wäre auch ihnen zuviel.
Miss Kitty kriegt schonmal verdünnte Milch wenn es sehr warm ist und ich meine sie müßte mehr trinken.
Jack bekommt dann mit Hühnerbrühe verdünntes Rinderblut, er mag keine Milch.
Vertrau den Instinkten deiner Katze - letztendlich wird sie selbst wissen, was sie braucht, und es sich holen.
Das heißt nicht, dass du nicht Wasser anbieten sollst, möglichst auch in verlockender Form wie Trinkbrunnen oder Hühnerbrühe an heißen Tagen, aber du musst nicht Wasser ins Futter mengen bis zur ausgerechneten Menge. Vertraue einfach darauf, dass sie schon selbst für sich sorgt und sich holt, was sie braucht.
Danke Euch erstmal für Eure Tipps, finde ich gut, sich auszutauschen
ja, habe nun beschlossen, erstmal weniger Wasser zu nehmen und zu sehen,wie es angenommen wird, finde es aber immer noch wichtig,das Geena genug Wasser zu sich nimmt,eben in Form der Suppibrühe,werde es nur etwas reduzieren, ihr habt mich überzeugt 😉
Milch ist eine gute Idee, sie mag hier nur keine Milch mehr, vor einigen Wochen noch der totale Renner, ist es jetzt ein Ladenhüter
Rinderblut? Kaufst du das pur? Die Hühnerbrühe von einem gekochten Huhn oder das Instant-Produkt?😕
Lieber etwas weniger Wasser als gar keins.
Am Napf trinken meine auch nichts.
Hier war Kaninchen wochelnag der Hit und heute wurde ich so angeschaut.
Und es wurde nicht gefressen.
Vielleicht mag sie ja Sahne, oder Joghurt mit Wasser verdünnt.
Rinderblut bestelle ich beim Metzger, ich nehme das auch statt Fortain als Eisensuppliment.
Wird auch in Eiswürfelbeuteln eingefroren.
Ja das ist dann pur, wenn ich das kaufe.
Must du auch beim kaufen dabei sagen, daß keine Gerinnungshemmer drin sein dürfen.
Ich habe auch etwas gebraucht bis ich einen Metzger gefunden habe der mir das bestellen kann.
Je kleiner und älter der Laden desto größer sind die Chancen.
Ob der "normale" Metzger Blut verkauft, hängt etwas davon ab wo du wohnst.
Hier wurde ich nur komisch angeguckt und mir wurde erzählt, dass man das gar nicht bestellen kann usw. wenn dann überhaupt nur Schweineblut