Giardien evt angesteckt? was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo meine 2 hatten ja Giardien und wurden dagegen behandelt. Kot Probe werden anfang des Monats nochmal abgegeben. Irgendwie hab ich aber seit gestern nach dem Abendessen Durchfall/bzw erst so bauchschmerzen und danach muss ich aufs Klo teils Durchfall teils weich. was Ware denn wenn ich mich angesteckt habe? habe gelesen das ein normaler Körper beim Menschen damit zurecht kommt und da garnicht behandelt werden muss? und wenn ich untersuchen lassen muss, muss es beim Menschen auch über 3 Tage sein? ich muss dazu sagen hatte am Wochenende bisschen streß (persönliches) und sowas schlägt sich oft auch bei mit auf den Magen wenn ich Mir über alles Gedanken mache. also ist das vll nur sowas oder kann es mit den Giardien zusammen hängen? danke Leute 🙂
 
A

Werbung

Na, zum Arzt (nein, nicht zum Tierarzt 😛), laß auch von Dir Kotprobe testen. Bei positivem Ergebnis Metro nehmen, wird soweit ich weiß, auch in der Humanmedizin eingesetzt.

Und Kohlehydrate vermeiden, alles wie bei Katzen. Den Giardien ist es egal, in welchem Body sie sich tummeln, sie werden immer gleich behandelt werden müssen.
Falls Metro nicht wirkt, gibt es sicher noch andre Mittel, frag Deinen Arzt danach.

Sehe ich das falsch? 😕


Zugvogel
 
ich habe gelesen das man garnicht behandeln muss? das ein normaler Köper damit fertig wird. und muss es über 3 Tage sein?
 
oder erst mal Nr Tablette gegen Durchfall?
 
Falls es Giardien sind ist es bei Menschen eine meldepflichtige Krankheit.

Gefahr besteht nur bei immunschwachen Menschen wie ältere Menschen, Kranke und Kleinkindern
 
wie und was muss ich da melden? und muss ic mich behandeln lassen oder nicht? oder erst mal Ne Tablette gegen Durchfall?
 
Werbung:
Ich hab mir zu Giardienzeiten dauernd eingebildet Giardien zu haben 🙄.

Im Zweifelsfalls zum Hausarzt und Kotprobe abgeben.

In der Humanmedizin behandelt man Giardien übrigens mit dem Antibiotika Metronidazol 😉.

Edit: NIE Tabletten gegen Durchfall nehmen. Das ist das schlechteste was man machen kann. Der Körper will damit "das Gift" ausschwemmen. Dies einzudämmen kann schwerwiegende Folgen haben.
 
wie und was muss ich da melden? und muss ic mich behandeln lassen oder nicht? oder erst mal Ne Tablette gegen Durchfall?

Also ich würd erstmal ne Imodium oder Tanacomp einschmeißen, wenns dann nicht besser wird doch ne Stuhlprobe abgeben, bzw. den Arzt aufsuchen.

Wenn der Giardien Test positiv ist muss der Arzt das dem Gesundheitsamt melden und wenn du in Bereichen wie Nahrungsmittel, Gaststätte, Alten- oder Jugendbetreuung tätig bist wirst du wohl erstmal krank geschrieben werden
 
wenn öffnet sowas nicht arbeite muss man es trotzdem melden? und kommt es da auc wieder raus?das komische Is immer nach dem Abendessen denn ganzen Tag nix. und Is auch nicht hell oder so sonder schon fast schwarz. werd wohl mal was dagegen nehmen . wenn ich mich nicht täusche hatte ich sowas glaub ich Schonmal. nur man macht sich schon seinen Kopf wenn die Katzen es hatten.soll ich was gegen Durchfall? oder ibogas nehmen?
 
Ich find Tanacomp und Imodium am besten gegen Durchfall - nachdem man von denen 2 auf einmal genommen hat sollte es eigentlich gut sein.

Wenn es danach nicht besser wird würde ich einen Arzt aufsuchen und mit ihm reden.

Wobei ich sagen muss - als meine Jungs Giardien und Würmer hatten hab ich mir auch immer eingebildet ich hab mich angesteckt 🙄 und hatte Durchfall.

Hatte damals dann auch testen lassen aber war negativ.

Melden muss es der Arzt egal ob du berufstätig bist oder nicht. Was für Folgen bzw. Konsequenzen es hat weiß ich nicht.

Bei genügender Hygiene und richtiger Ernährung sollte man den Mistdingern aber auch beim Menschen gut beikommen, vorallem da wir ja Unterwäsche tragen etc.
 
ich habe nur loperamid akut oder so Heist das und iberogast halt. werde wohl erst mal das nehmen ist bei Magen Darm Erkrankungen vll beruhigt es ja meinen Magen.
 
Werbung:
Ich hatte mal Immodium genommen, sehr gering dosiert, vom Arzt verschrieben. Leuts, ich sage Euch, ich bin fast dran gestorben, war kurz vorm Darmdruchbruch und -verschlingung.

Nie, nie, nie wieder werde ich ein Mittel dieser Art nehmen, lieber 14 Tage Dabberlauf.



Zugvogel
 
Wir nehmen hier alle die Dinger und haben absolut keine Probleme

Ich hab eine Maisstärkeallergie und mich räumt es nachdem ich irgendetwas mit Maisstärke gegessen hab total durch - Imodium hilft immer
 
Wir nehmen hier alle die Dinger und haben absolut keine Probleme

Ich hab eine Maisstärkeallergie und mich räumt es nachdem ich irgendetwas mit Maisstärke gegessen hab total durch - Imodium hilft immer

Du weißt aber die Ursache. Wenn die Ursache unbekannt ist sollte man NIE etwas nehmen, was den Durchfall stoppt.
 
hmmm.... also ich persönlich versuche immer so gut es geht auf chemie zu verzichten, gerade was antibiotika angeht... solche sachen nehme ich wirklich nur im ernstfall.

gegen durchfall hab ich mir im drogeriemarkt "dm" kohletabletten gekauft und die wirken wirklich SUPER !!!
bei durchfall kann man auch heilerde nehmen, aber dann bitte NICHT in verbindung mit anderen medikamenten, da deren wirkstoffe durch die heilerde "ausgeschwemmt" werden, weil heilerde entgiftet 😉

Kohletabletten sollen auch eine entgiftende Wirkung haben, genauso wie Heilerde.
 
Wenns nicht besser wird würd ich erstmal mit dem Arzt reden. Meiner meinte damals dass die Humanlabore das noch nicht nachweisen können. Von einer anderen Ärztin bekam ich (als es zu spät war) dann die gegenteilige Aussage. Ich hatte mich relativ sicher angesteckt (da extremer Befall vieler Fellnasen und eigener Vorerkrankung). Da der Arzt nicht helfen konnte hat mein Körper das nach einigen Wochen von allein wieder hingekriegt. Witzig wars aber nicht.
Das Ansteckungsrisiko soll aber eher sehr gering sein von Katz zu Mensch. Drücken wir mal die Daumen, dass es bei Dir nur ne Verstimmung ist. Schönen Tee kochen, warm einkuscheln und auf "besser Wetter" warten!?
 
Werbung:
danke danke erst mal für eure antworten. ich werde wohl erst mal abwarten habe eben auch Gelesen das der Körper wohl allein damit fertig wird.heute Mittag nach denn essen war mir bisschen übel ging aber dann wieder weg abends war mir dann etwas swindelig kann aber auch ie Hitze im laden gewesen sein. heute war noch nix und habe gerade gegessen. mal abwartn 🙂
 
Ich habe seit gestern nix mehr. habe aktivia gegessen und iberogast 2 mal genommen. und es war ja nur nachm Abendessen und danach wieder vorbei vll hat ich auc nur Nr kleine vertimmung durch denn streß? oder..wenn was wäre würde es doch länger sein?und häufiger als die 2 mal oder?
 
Was meint ihr.. :S grade hatte ich irgendwie wieder aber ich hatte auch wieder streß kann das mit sowas zusammenhängen ist bei mir oft so wenn ich streßt/probleme habe das mein magen verrückt spielt :S
 
Wenns nicht besser wird würd ich erstmal mit dem Arzt reden. Meiner meinte damals dass die Humanlabore das noch nicht nachweisen können. Von einer anderen Ärztin bekam ich (als es zu spät war) dann die gegenteilige Aussage. Ich hatte mich relativ sicher angesteckt (da extremer Befall vieler Fellnasen und eigener Vorerkrankung). Da der Arzt nicht helfen konnte hat mein Körper das nach einigen Wochen von allein wieder hingekriegt. Witzig wars aber nicht.
Das Ansteckungsrisiko soll aber eher sehr gering sein von Katz zu Mensch. Drücken wir mal die Daumen, dass es bei Dir nur ne Verstimmung ist. Schönen Tee kochen, warm einkuscheln und auf "besser Wetter" warten!?
Darf ich fragen, was deine Symptome dann waren? Ich habe meine heute abgegeben…
 

Ähnliche Themen

***Scarlett***
Antworten
1
Aufrufe
2K
***Scarlett***
***Scarlett***
L
Antworten
2
Aufrufe
598
Lou2
L
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
S
Antworten
23
Aufrufe
8K
Suraii
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben