Hallo Tanja
Du musst ihnen ja nicht gleichzeitig die Medis geben. Mach' doch eine Liste mit den Katzennamen und "arbeite" sie ab.
Dass rumgepinkelt wird, ist klar, zeigt aber auch deutlich, dass der Stress enorm ist. Und Stress ist etwas, was deine Katzen überhaupt nicht gebrauchen können, da sie zusätzlich geschwächt werden.
Die Sache mit dem Putzen: Ich z.B. habe keinerlei zusätzliche Massnahmen ergriffen und es ist alles tip top. Du wird sowieso niemals alle Zysten killen können, erst recht nicht, wenn sie gesicherten Freigang haben. Giardien hocken überall und normalerweise bricht eine Erkrankung nur bei geschwächten Tieren aus. Viele Katzen und Hunde sind Träger und zeigen keinerlei Anzeichen einer Erkrankung. Selbst Menschen sind oft Träger, ohne es zu wissen.
Ich würde hauptsächlich möglichst kohlenhydratfrei füttern, zusätzlich etwas zur Immunstärkung geben (evtl. auch schauen, ob betroffene Katzen nicht irgendetwas ausbrüten) und natürlich die Medis.
Ich hatte das Glück, dass es bei meiner Katze zu einer Spontanheilung kam. Sie hatte eine Halsentzündung, und mit ihr kam dann auch der Durchfall. Sie klang rasch ab. Am nächsten Tag war der Kot schon nur noch weich und dann normal.
Meine anderen zwei Katzen, die ich inzwischen doch testen liess, sind giardienfrei.
Aber eben... schau' zu, dass du deine Katzen nicht zusätzlichen Stress aussetzt, gehe normal mit ihnen um, wenn nicht sogar noch liebevoller, habe keine Angst, dich anzustecken, es wird schon gut gehen.
Und mache dich mit der Putzerei nicht verrückt. 😉