Giardien-"Nachwehen"

  • Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Selli

Selli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
789
Ort
Munster(Oertze)
Liebe Foris...

ich brauch euren Rat...:sad:

Meine Katze hat/hatte Giardien.....
wir müssen noch ein paar Wochen warten,wegens Kotprobe:verstummt:
Es sieht endlich so aus,als würde es sich alles bessern....

nun Folgendes:
mir fiel auf,dass durch den laaaaaangen Dauerdurchfall(vier Monate) einer ihrer Analdrüsen noch sehr geschwollen ist....
Sollt ich mit ihr zum TA fahren,oder gibt sich das wieder nach einer Zeit???
Will sie nicht unnötigen Stress aussetzen,da sich grad alles so wunderbar wieder einspielt(anscheinend).....
Mir ist bewusst,dass ich ihn im Zweifelsfalle anrufen muss,ich wollt nur mal eure Erfahrungen dazu wissen....
Sie geht derzeit im 24Std einmal auf Klo u macht den grössten Teil fest...:smile:das ist doch schonmal was:smile:

Liebe Grüsse,Selli
 
A

Werbung

Wenn eine Analdrüse entzündet ist, gehört die Katze zu einem TA. Das ist immens schmerzhaft, und wenn sich die Entzündung ausweitet...

woran erkenne ich denn so eine Entzündung????
Es sieht auf der linken Seite wie ein kleiner weisser Pickel aus....
es ist nicht schräg unterhalb der Rosette,es ist direkt daneben u sieht halt wie ein kleiner weisser Pickel aus,Stecknadelkopfgross...

weiss mich nicht anders auszudrücken:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich denn so eine Entzündung????
Es sieht auf der linken Seite wie ein kleiner weisser Pickel aus....
es ist nicht schräg unterhalb der Rosette,es ist direkt daneben u sieht halt wie ein kleiner weisser Pickel aus,Stecknadelkopfgross...

weiss mich nicht anders auszudrücken:-(
Wie sieht denn die Haut drumherum aus? Ist sie gerötet?

Ansonsten hört es sich eher nach einer vollen Analdrüse an. Die kann man selbst ausdrücken oder beim TA ausdrücken lassen.

Nach langen Durchfallperioden kann das schon mal vorkommen, denn i.d.R. wird die Analdrüse bei jedem festen Stuhlgang teilweise geleert... Hat die Katze DF, wird nicht genügend Druck auf die Drüsen ausgeübt und so füllen sie sich mit der Zeit...

Unangenehm ist es aber allemal... ich würde da mal einen TA draufschauen und ggf. entleeren lassen...
(Nimm dir eine Nasenklammer mit... 😎 😀)
 
Wie sieht denn die Haut drumherum aus? Ist sie gerötet?

Ansonsten hört es sich eher nach einer vollen Analdrüse an. Die kann man selbst ausdrücken oder beim TA ausdrücken lassen.

Nach langen Durchfallperioden kann das schon mal vorkommen, denn i.d.R. wird die Analdrüse bei jedem festen Stuhlgang teilweise geleert... Hat die Katze DF, wird nicht genügend Druck auf die Drüsen ausgeübt und so füllen sie sich mit der Zeit...

Unangenehm ist es aber allemal... ich würde da mal einen TA draufschauen und ggf. entleeren lassen...
(Nimm dir eine Nasenklammer mit... 😎 😀)

ich habe gerade nochmal genau geguckt...ich entdecke ganz neue Seiten an ihr:muhaha:
Spass beiseite....
also...da sieht nichts gerötet aus,auch die Rosette selbst nicht mehr so wie vor ein paar Tagen,wo sie noch so oft auf Klo war...sie putzt sich auch nicht auffällig u fährt auch nicht Schlitten.. u der kleine weisse Pickel ist auch jetzt grad klein gewesen...ganz klein....
ich habe eine Coonie...trotz geschorenen Fell🙂(musste ich leider,wegens Hygiene machen lassen)kann ich da zwischen dem Fell nichts rotes erkennen...
 
Werbung:
also...da sieht nichts gerötet aus,auch die Rosette selbst nicht mehr so wie vor ein paar Tagen,wo sie noch so oft auf Klo war...sie putzt sich auch nicht auffällig u fährt auch nicht Schlitten.. u der kleine weisse Pickel ist auch jetzt grad klein gewesen...ganz klein....
Na, dann scheint sich das "Problem" ja schon von selbst erledigt zu haben... 😉
 
dar da jetzt nicht wirklich viel zu sehen ist..kanns nicht auch passieren,dass bei festeren Kot sich das jetzt wieder gibt???:oha:
Ja sicher... 🙂
Unsere beiden Postings haben sich überschnitten... 😉
 
Na, dann scheint sich das "Problem" ja schon von selbst erledigt zu haben... 😉

das hoffe ich u wünsche ich ihr...und mir natürlich auch.....🙁
sie musste soviel erleiden die letzten Monate.....
und überhaupt schon in ihrem Leben....
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben