Hallo!
Vielen Dank für eure ganzen Tipps und sorry, dass ich mich heute erst wieder melde! Habe es leider nicht eher geschafft hier zu schreiben.
😳
Wir sind nun seit Vorgestern mit unserer Panacur-Behandlung durch. Die Tierärztin hat uns letztendlich doch für 2x5 Tage Tabletten mitgegeben. Dazwischen sollten wir allerdings 7 Tage Pause machen.
Nach den ersten 3-4 Tagen Panacur-Gabe hat Odin tatsächlich zum allerersten Mal kleine richtig feste Würstchen gemacht! Leider ein paar Tage darauf wieder dünn bis breiig-weich. Nach der 2. Gabe hat sich nicht soooviel geändert. Es sind zwar Würstchen, aber sehr weich und teilweise mit flüssigen Anteilen drin. Und meine beiden anderen, die eigentlich keinen Durchfall hatten, haben zwischendrin auch ab und zu mal sehr weichen Kot gehabt. Werde jetzt allen dreien alle 2 Tage Benebac verabreichen und hoffen, dass der weiche Kot jetzt einfach "nur" an einem gereizten Darm liegt. Nach 10 bis 12 Tagen soll ich wieder eine Kotprobe zum TA bringen.
Putzen tun wir alle 2 Tage mit dem Dampfbesen. Am Anfang habe ich die Liegeflächen mit nem Bügeleisen heiß abgebügelt. Bei der ersten allerdings leider ohne ein Tuch zwischen Plüsch und Bügeleisen... öhmja, is jetzt nicht mehr ganz so plüschig.
🙄😀 Hab jetzt auf den meisten Flächen Handtücher (von Ikea die für 19 ct./Stück
😉) verteilt, die meine Rabauken allerdings ständig runterzupfen oder beim spielen zerwühlen. Bringt also nicht wirklich viel. Da aber alle eigentlich recht sauber sind am Popo, denke ich, dass da eigentlich auch eh nicht viele Giardien "rumliegen". KaKlos in der ersten Woche jeden Tag, danach alle 2 Tage komplett gereinigt und mit heißem Wasser gespült. Futter- und Trinknäpfe jeden Tag. Disifin wollte ich erst bestellen, habs dann aber doch nicht gemacht, hoffentlich war das kein Fehler...
🙁 (Heute Nacht hab ich geträumt, wir hätten nen Eimer mit Disifin geschenkt bekommen...
)
An Streu habe ich das billige von TIP genommen, zwischendrin hatte ich auch mal so ein billiges aus nem Zoofachhandel, Draft (nie wieder! eklige braune Farbe (da konnte man Durchfall nicht von Pipiklumpen unterscheiden) und extreeeem staubig!), jetzt hab ich grad das billige Klumpstreu von Fressnapf, fit und fun.
Gefüttert habe ich ausschließlich kohlenhydratarm-frei, also keine (TroFu-)Leckerlis und kein Futter mit Reis oder dergleichen. Getreidefrei füttere ich ja sonst sowieso. Werde ich auch noch eine Weile so weiter machen. Die Tabletten habe ich in Rohfleisch gegeben, weil sie da so gierig drauf sind, dass sie die gar nicht bemerkt haben.
😛
Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten und weiter putzen....