Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Sandisommer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dan klorix
S

Sandisommer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2021
Beiträge
4
Hallo, ich frage mich, ob man bei Giardien nicht auch Dan Klorix zum desinfizieren nehmen kann, ist ja auch Chlor und sehr viel billiger, als Halamid.
LG Sandra
 
A

Werbung

Hallo, ich frage mich, ob man bei Giardien nicht auch Dan Klorix zum desinfizieren nehmen kann, ist ja auch Chlor und sehr viel billiger, als Halamid.
LG Sandra
Was willst Du denn damit desinfizieren?
Wir haben früher unsere Jeans damit "gebatikt" - will heissen: da muss man sehr, sehr, sehr vorsichtig sein mit was man das Zeug in Kontakt bringt, das greift so gut wie jedes Material an.
 
Das muss man dann natürlich genauso verdünnen wie Halamid. Das ist ja ebenfalls bloß Chlor. Und damit desinfiziert man bei Giardien.
 
Das muss man dann natürlich genauso verdünnen wie Halamid. Das ist ja ebenfalls bloß Chlor. Und damit desinfiziert man bei Giardien.
In Klorix sind aber keine Chloramine, die wichtig für die Desinfektion sind.
 
Ach so, danke für die Info!
 
Ganz ehrlich, bei Giardien würde ich nicht mal versuchen von den empfohlenen Medikamenten und Mitteln abzuweichen. Da über Wochen eventuell einen "ungültigen" Versuch zu fahren, wäre mir zu heikel.
Das ist so schon Aufwand genug, das ganze dann aufgrund falscher Sparsamkeit mehrfach durchlaufen zu müssen, macht gar keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Häkelhexe
Werbung:
Giardien sind....
Wir haben sie gerade und ehrlich gesagt bin ich nach 1,5 Wochen froh, dass das langsam besser wird.
Medikamente und Vipibax.
Nur für die Wäsche hab ich nix gefunden.
Und alles mit 95 Grad waschen geht nicht.
Meine Maschine hat nur 20, 30, 40, 60 und 95°C.
Falls wer was für die Wäsche weiß....nehme jeden Tipp dankend an
 
Giardien sind....
Wir haben sie gerade und ehrlich gesagt bin ich nach 1,5 Wochen froh, dass das langsam besser wird.
Medikamente und Vipibax.
Nur für die Wäsche hab ich nix gefunden.
Und alles mit 95 Grad waschen geht nicht.
Meine Maschine hat nur 20, 30, 40, 60 und 95°C.
Falls wer was für die Wäsche weiß....nehme jeden Tipp dankend an
Huhu!

Also wir hatten auch Giardien, richtig nervig! Zum Glück konnten wir sie direkt in der ersten Runde besiegen und nach einem Monat war alles überstanden. Wir haben die Wäsche ganz normal gewaschen, shirts sogar nur auf 30°. Das scheint bei uns funktioniert zu haben, vlt. werden sie ja einfach weggewaschen? Für Decken, Möbel usw. haben wir Vipibax benutzt und für alles andere einen Dampfstrahler. Wichtig ist, dass der Dampf so bei 70° vorne raus kommt.

Drücke Dir die Daumen!

Josch
 
Huhu!

Also wir hatten auch Giardien, richtig nervig! Zum Glück konnten wir sie direkt in der ersten Runde besiegen und nach einem Monat war alles überstanden. Wir haben die Wäsche ganz normal gewaschen, shirts sogar nur auf 30°. Das scheint bei uns funktioniert zu haben, vlt. werden sie ja einfach weggewaschen? Für Decken, Möbel usw. haben wir Vipibax benutzt und für alles andere einen Dampfstrahler. Wichtig ist, dass der Dampf so bei 70° vorne raus kommt.

Drücke Dir die Daumen!

Josch
 
Hey, danke für die Antwort.
Ich hab jetzt fast 2 Wochen durchgehend geputzt.
Hab mir dann einen Dampfreiniger vom Kärcher bestellt, ist gestern geliefert worden und heute erstmalig in Betrieb.
Hätte ich das gleich gewusst...mein Nervenkostüm wäre nicht so ....
Vipibax hab ich auch. Das Wischkonzentrat und das Spray.
Charlie hat sich zusätzlich ja auch noch andere ganz blöde Sachen eingehandelt.

Find's halt echt schade, dass hier in Wien immer schlimmer wird, was andere Hundebesitzer betrifft.
Lt. Tierklinik sind derzeit massiv viele Hunde betroffen.Welch Überraschung! No na nit

Trotz Sackerl Spender an jeder Ecke wird der Kot liegen gelassen.Annahme: aus Faulheit oder einer LMAA Haltung).
Ah, bezüglich der Wäsche...alles was mit 90°C waschen geht...und den Rest hab ich mit verdünnten Wischkonzentrat bei 40°C gewaschen
Falls du etwas bezüglich Wäsche/Waschmittel weißt...ich nehme jeden Tipp gerne an
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schroedingerskatze00
S
N
Antworten
13
Aufrufe
6K
Kyano
Kyano
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin
M
Antworten
12
Aufrufe
906
Markus2312
M
B
Antworten
2
Aufrufe
583
bifi1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben