Gibt es ein absolutes No-Go?

  • Themenstarter Themenstarter aynilove
  • Beginndatum Beginndatum
aynilove

aynilove

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2012
Beiträge
43
Ort
Fürth
Huhu,
als meine Kinder heute Popcorn gegessen haben und dabei natürlich die hälfte auf den Boden gefallen ist und ich dann 10 min hinterm Kater her bin der sich ein Popcorn geschnappt hatte hat sich mir die Frage gestellt:

Gibt es (außer Schokolade) noch ein absolutes No-Go für Katzen das auch in kleinen Mengen zu ernsthaften Problemen führen kann?

Kinder kommen jetzt in ein Alter wo sie beim Einkaufen alles unbedingt probieren wollen und immer kann ich nicht nein sagen...
Bis jetzt gab es bei uns im Haus eher selten Süßkram und co. vorallem nicht am Boden, deswegen hab ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
Fällt euch was ein, was wir unbedingt zu 100 % von den Katzen fernhalten sollten? Klar das sie kein Süßkram zu fressen bekommen, aber ich mein halt diese Krümel (teilweise aus etwas größere Stücke) die auf dem Boden landen und die die Katzen sich schneller schnappen als man überhaupt schauen kann...


Liebe grüße 🙂 und danke schonmal

P.S. am Futtermangel liegt es nicht das sie so scharf auf unsere Krümel sind 😉
 
A

Werbung

Naja das ist ja bei uns auch keiner Roh also fällt das schonmal nicht ausversehen unter den Tisch...
Das mit den Rosinen und Trauben ist gut zu wissen die würden sicher auch in Sekundenschnelle zumindestes zur begutachtung untern Wohnzimmertisch geholt werden... Und die fallen auch schnell mal runter...
 
Hallo,

grundsätzlich sollte kein Menschenessen so rumstehen, oder meinst du eher Essensreste die durch Krümmeln rumliegen und von den Katzen gefuttert werden bevor man sie beseitigen kann?

Wenn sie mal etwas Popcorn erwischen, oder Chips - selbst ein Krümmelchen Schokolade ist das nicht tragisch.

Wie alt sind deine Kinder?

Gefährlicher wäre eher wenn Kleinteile rumliegen die verschluckt werden können von Spielzeug, oder Haargummis und Ähnliches.
 
Naja das ist ja bei uns auch keiner Roh also fällt das schonmal nicht ausversehen unter den Tisch...
Das mit den Rosinen und Trauben ist gut zu wissen die würden sicher auch in Sekundenschnelle zumindestes zur begutachtung untern Wohnzimmertisch geholt werden... Und die fallen auch schnell mal runter...

Ihr esst aber sicher doch nicht ständig Weintrauben oder Rosinen und die fallen permanent runter. Also eine Weintraube bringt auch keine Katze um.
 
Essen rumstehen lassen ist klar, es geht mir um die Sachen die meine kleinen Dreckschweinchen (und das betrifft meinen Mann wahrscheinlich mehr als die Kinder) runterschemeißen wenn sie naschen...
Sie sind 2 und 3 Jahre alt, wegen Spielzeug und anderen Kleinteilen passen wir eh auf, weil sie ja auch selber noch alles in den Mund stecken...
 
Essen rumstehen lassen ist klar, es geht mir um die Sachen die meine kleinen Dreckschweinchen (und das betrifft meinen Mann wahrscheinlich mehr als die Kinder) runterschemeißen wenn sie naschen...
Sie sind 2 und 3 Jahre alt, wegen Spielzeug und anderen Kleinteilen passen wir eh auf, weil sie ja auch selber noch alles in den Mund stecken...

Stimmt, manchmal sind die Männer schlimmer.😀

Mach dir mal keinen Kopf über irgendwelche Sachen runterfallen und von den Katzen untersucht und evtl. gefuttert werden. Das sind minimale Mengen und giftige Dinge werden deine Kinder sicher nicht naschen.😉

Du solltest aber natürlich darauf achten, dass deine Kleinen den Katzen nicht extra was von ihrem Naschzeugs anbieten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben