Gibt es hier Barfer aus Österreich?

• Themenstarter Themenstarter Monet
  • Beginndatum Beginndatum
Monet

Monet

Erfahrener Benutzer
Meine beiden Katerchens bekommen zumindest teilweise barf und verbrauchen mittlerweile schon eine ganz schöne Menge Frischfleisch. Wenn ich in unser deutsches Nachbarland und die dort tätigen Online-Anbieter für Fleisch schaue, frisst mich der Neid. Hier gibt es das noch kaum und falls, ist die Auswahl minimal (und mehr auf die Hundeernährung ausgelet) und das Preisniveau verlgeichsweise hoch. Wie macht ihr das? Wo bekommt ihr euer Fleisch her? Im Supermarkt kaufen ist auf die Dauer nämlich wirklich extrem kostspielig...

A

Werbung

Das Tierhotel versendet doch auch nach Östereich. Die versandkosten sind zwar etwas höher, sollte sich aber bei größeren Bestellugen trotzdem lohnen.

Und bei den derzeitigen Temperaturen sollte der Versand auch nach Östereich kein Problem sein denke ich.

Hallo Monet, ich hab erst vor einiger Zeit angefangen und bis jetzt auch immer im Supermarkt gekauft, der Merkur hat zum Teil aber schon recht günstige Angebote (also schon auch einmal Rindskopf oder Rinderschlund und so.) Ich hab dann hier auch einen link zu einem österreichischen Versender gefunden, aber noch nicht ausprobiert, werde es wohl aber einmal machen, damit ich auch einmal anderes Fleisch wie Kaninchen oder Wild anbieten kann.

lg, Vera

@Jaded: Danke für den Tipp! :pink-heart: Die deutschen Barf-Shops, die ich bisher gesichtet hatte, waren alle deutlich teurer im Versand! Meinst du das Fleisch bleibt auch bei der langen Anreise durchgefroren? Ich habe da ein wenig Angst. Nicht, dass ich einen ganzen Haufen bestelle und dann kann ich es gleich wegschmießen, weil es unterwegs zu warm geworden und verdorben ist...

@Dao: Ich kaufe derzeit eben auch im Supermarkt, hin und wieder im Fleisch-Großhandel (Nemetz) aber das ist nicht soooooo viel günstiger, als beim Supermarkt vor Ort. Merkur muss ich mal probieren. Welchen österreichischen Versand meinst du denn? Ich kenne bislang nur kopffleisch.at

Schreib doch vorher mal das Tierhotel per Mail an und frag nach wie das mit dem Versand so klappt und wieviel man bestellen sollte, da mit alles gefroren ankommt.

Wenn die einen Versand nach österreich anbieten, sollte das Fleisch ja auch gut dort ankommen.

@Dao: Ich kaufe derzeit eben auch im Supermarkt, hin und wieder im Fleisch-Großhandel (Nemetz) aber das ist nicht soooooo viel günstiger, als beim Supermarkt vor Ort. Merkur muss ich mal probieren. Welchen österreichischen Versand meinst du denn? Ich kenne bislang nur kopffleisch.at

Moment, muß den link erst suchen.....

Werbung:
Ich weiß nicht, ob es günstig oder überhaupt sinnvoll ist, aber ich habe bei Zooplus mal Frostfutter gesehen ..
ZP liefert auch nach Österreich.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, wie das gehen soll .. egal wie warm oder kalt es draußen ist, wenn das Zeug nicht im Kühlwagen transportiert wird, taut es auf ..

Naja 2 Tage (vielleicht sogar 3?) bleibt so ein 20kg Paket das gut mit Styropor und Zeitungen ausgekleidet ist schon gefroren.

Die Frage ist wie lange der Versand nach Österreich dauert 😕

Das Fleisch von Zooplus ist allerdings nicht allzu günstig und wohl qualitativ auch nicht das beste, wobei man da verschiedene Meinungen zu dem DIBO Fleisch liest.

Was fütterst denn du Gwion? Barfst du nicht auf? Deiner Signatur entnehme ich, dass du auch Bewohnerin der Alpenrepublik bist...

Hallo,
ich bestell zwar in D, meist hier:
http://www.futterfleisch-sachsen.de/ da steht, dass man Auslandversand per Mail anfragen kann.

Manche bieten auch extra Trockeneis und Express-Lieferung an.

Wie ist es denn bei Aldi/Hofer, die haben teilweise doch auch gute Angebote
gerade bei Geflügel oder Rind.
LG

Naja 2 Tage (vielleicht sogar 3?) bleibt so ein 20kg Paket das gut mit Styropor und Zeitungen ausgekleidet ist schon gefroren.
Die Frage ist wie lange der Versand nach Österreich dauert 😕
Interessante Frage .. von Tieroase und Zooplus kann ich sagen, das kann von 3 bis 6 Tagen gehen. Mit der Post.
DPD kann ich nicht beurteilen, mit denen will ich nichts zu schaffen haben.
3 Tage Minimum würde ich aber einplanen.

Was fütterst denn du Gwion? Barfst du nicht auf?
Jein, Rohfleisch ist nicht unbedingt der Bringer hier, daher gibt es das nur 1 oder 2x die Woche.
Meine Senioren fressen nun aber auch nicht unbedingt die Mengen (selbst wenn sie es mögen würden), daher fällt das wohl nicht so ins Gewicht - und was sie bekommen, kaufe ich als Biofleisch. Da futtern die Katzen schon mal das Hendlfilet und ich die Makkaroni mit Käsesauce. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da futtern die Katzen schon mal das Hendlfilet und ich die Makkaroni mit Käsesauce. 😀

*ggg* das kommt mir bekannt vor! 😀 heute hatten wir aber einen glückstreffer, da gab es ganzes huhn zum kilopreis von 2,79 - das teilenw ir uns jetzt brüderlich. wir bekommen die flügel und haxerl und die fellis den rest. 😉 leider ist unser tk-fach so winzig, sonst hätten wir uns mit den vögeln eingedeckt...

Hallo, es tut mir leid, aber den link gibt´s nimmer 🙁. Es war der Barfshop in Unterpremstätten. Vor ein paar Wochen hab ich dort noch geschaut, was es so gibt, und jetzt ist die Seite vom Netz gegangen (www.barfshop.at), keine Ahnung, warum, vielleicht wegen Reichtum geschlossen?

Falls also noch jemand einen anderen Versand in Österreich ausfindig macht, hab auch Interesse!

lg, Vera

Hallo,
ich bin aus Österreich und bestelle regelmäßig beim Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen und war bisher immer sehr zufrieden, im Supermarkt würde ich, trotz der Versandkosten die bei den Online-Shops anfallen, trotzdem deutlich teurer aussteigen.

Sowohl beim Tierhotel als auch Futterfleisch Sachsen hat der Versand nie länger als 2 Tage zu uns gedauert und das Fleisch war immer in einwandfreiem Zustand, maximal im Sommer mal außen ganz leicht angetaut - ich bestelle aber auch immer gleich 28 kg auf einmal, die kühlen sich dann gegenseitig.

Ganz am Anfang hatte ich mal Fleisch von diesem Shop geholt, die waren mir aber doch ein bisschen suspekt und das Fleisch ist nicht wirklich gut angekommen - außerdem ist es auch teurer:

http://www.petfrost.at

LG, Andrea