Gibt es Reinigungen, die Textilien von Tierhaaren befreien?

• Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Reinigungen gibt, die Textilien von Tierhaaren befreien?

Ich habe einige Wolldecken, die extrem mit Katzenhaaren vollgeflust sind, da sie inzwischen ausschließlich von den Katzengenutzt werden.
Ebenso schlimm sieht mein Katzenbettchen von Zooplus aus, dass aus Fleece genäht ist.

Ich kriege die Haare weder von den Decken, noch vom Katzenbettchen mehr anständig weg.

Staubsauger bringt rein gar nichts, weil die Haare schön festkleben.
Waschmaschine und Trockner aus dem selben Grund auch nicht.

Alles mit Einmalhandschuhen abrubbeln, um dann die zusammengerollten Fellwüstchen abzunehmen bringt auch nur mäßigen Erfolg.

Ich gebe gerne zu, dass ich auch zu faul bin, jede Wolldecke eine volle Stunde abzurubbeln, bis sie wieder einigermaßen fellfrei wäre 😎

Gibt es nicht Reinigungen, die auch sowas machen?
Ich wär sogar bereit ein bisschen Kohle für so eine Dienstleistung springen zu lassen, sofern sie nicht völlig außer Verhältnis steht.

Wer weiß hier was? :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich weiß es auch nicht 🙁
Ich weiß nur, dass ich mal selbst in einer Reinigung gefragt habe, es ging um meinen heißgeliebten Wintermantel. Schwarzer Loden, da sieht man je-den ver:massaker:ten Fussel drauf, er war übersät mit Katzihaaren... Mir wurde nur gesagt "ne, sowas machenwer nicht" Zu den Blicken, die ich geerntet habe, sag ich jetzt lieber nichts... 😳
Aber ich weiß, dass man Fussel am besten mit Fusselbürsten mit diesen roten Stoff wegbekommt. klickmich
Große Wolldecken, in denen sich die Haare so gern "einhäkeln" habe ich mal mit einem alten Furminator nahezu haarfrei bekommen.
Hielt ca 1 Stunde, die Teile saugen Haare nunmal einfach an...

Ach mensch, das ist ja blöd! 🙁

Marktlücke entdeckt!!!

Fühlt sich jemand berufen diese aufzugreifen?!

Ich wär´ die erste Kundin! 😀

Also Wolldecken schmeiße ich in den Wäschetrockner. Und sonstige Textilien die nicht in den Trockner dürfen bearbeite ich mit einer Fusselbürste. Sowas hier Klick

WOW, die roten Handschuhe sehen ja sehr tüchtig aus. Kannst Du mal gucken, ob ein Etikett drin ist, das den Hersteller verrät?

Zugvogel

Hallo. Also meiner ist von der Firma Trixi Handschuh Den bekommst Du bei Amazon schon für 5,99€.

Werbung:
Danke, vielen Dank für diese Information.

Ich glaube, den lege ich mir auch zu 😛

Zugvogel

Geh mal mit einem Gummihandfeger rüber:

10123512.jpg

Kein Witz, der nimmt alles runter...Ansonsten Trockner, die gibt es auch in Waschsalons😉

LG, Kordula

So einen roten Handschuh hab ich von swirl im Baumarkt in der Tierecke gefunden. Funktioniert prima. Ansonsten sind solche Fusselrollen unschlagbar 😉

Das mit dem Gummibesen werd ich auch mal ausprobieren, danke.

Jipp, Trockner ist auch meine erste Wahl 🙂
Die meisten neueren Geräte haben auch kurze Programme, wo man Wollsachen mal kurz auffrischen kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben