Gibt es Züchter für Europäisch Kurzhaar?

• Themenstarter Themenstarter Pietje
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pietje

Benutzer
Gibt es eine/einen Züchter für Europäisch Kurzhaar?

Einen schönen Tag noch
Pietje

A

Werbung

Bei Felidae e.V. wird ist nur ein Züchter für EKH gelistet.
https://www.felidae-ev.de/zuechter.php?o=18
Die angegebene HP funktioniert nicht.
Gebe ich den Zwingernamen ein, zeigt mir Google den Herrn als Züchter von German Rex und Burmesen an.

Hallo, ich glaube in Deutschland gibt es keine oder keine mehr. Ich hatte mal von ein oder zwei in Norwegen oder zumindest in diese Richtung gelesen, leider ist das schon so lange her, dass ich es auch nicht mehr finde.
(DLH gibt es Züchter.) Vielleicht schreibst du einfach welche von den Vereinen an, in der Hoffnung, dass diese dir weiter helfen können.
Oder diesen Herren von der nicht mehr funktionierenden Homepage, falls er wirklich EKH gezüchtet hat, könnte er noch Kontakte zu anderen Züchtern haben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wenn du keinen Züchter findest, dann geh doch ins TH. Da gibt es Unmengen EHK, die wie EKH aussehen, ich zB kann da keinen Unterschied erkennen.
Zumal die EKH ja von Feld-Wald und Wiesenkatzen abstammen.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, 16+4 Pfoten, Petra-01 und 2 weitere
Wenn du keinen Züchter findest, dann geh doch ins TH. Da gibt es Unmengen EHK, die wie EKH aussehen, ich zB kann da keinen Unterschied erkennen.
Zumal die EKH ja von Feld-Wald und Wiesenkatzen abstammen.
Das war auch mein1. Gedanke🤔

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, biveli john und Poldi
Bei Felidae e.V. wird ist nur ein Züchter für EKH gelistet.
https://www.felidae-ev.de/zuechter.php?o=18
Die angegebene HP funktioniert nicht.
Gebe ich den Zwingernamen ein, zeigt mir Google den Herrn als Züchter von German Rex und Burmesen an.
Thomas hat bestimmt keine Burmesen. Mit ihm habe ich gemeinsam GRX gezüchtet. Die Europäer sind echt top und nur zu empfehlen.
Ich weiß allerdings nicht, ob er gerade einen Wurf hat. Einfach anrufen und fragen 😉

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
German Rex klingt interessant für mich. 🙈
Oder die EKH aus dem Zwinger: das sind glatthaarige German Rex- Hybriden. Ganz toll aufgezogen mit allem was dazu gehört. Er hat immer noch eine Katze von mir (Sophia), damals getauscht gegen meinen ehemaligen Kater.
Er braucht keine HP mehr: der Ruf ist so gut, dass dort über Telefon/Mail und Kontakte ein passendes Katzentier ausgesucht werden kann.

Wär auch schön wenn der TE hier antworten würde.
Ich finde es immer seltsam dass eine Frage gestellt wird und sich dann niemand mehr meldet.
Soviel Zeit sollte schon sein, diese Zeit nehmen sich Forenmitglieder auch wenn sie die Fragen
beantworten.🙄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wär auch schön wenn der TE hier antworten würde.
Ich finde es immer seltsam dass eine Frage gestellt wird und sich dann niemand mehr meldet.
Soviel Zeit sollte schon sein, diese Zeit nehmen sich Forenmitglieder auch wenn sie die Fragen
beantworten.🙄
Passiert mir leider auch oft und macht müde überhaupt noch zu antworten...

• Like
Reaktionen: Irmi_, Nicht registriert und biveli john