nandoleo
Forenprofi
Hallo zusammen!
Ich würde gerne lernen, die Signale, die Leo aussendet besser zu deuten!
Bei manchen Dingen, die er macht, bin ich mir unsicher, was es bedeutet.
Beispiel:
Leo wacht mitten in der Nacht auf, bearbeitet mich intensivst mit seiner rauhen Katzenzunge, kneift mich ins Ohr, kuschelt sich an mich und schläft sofort weiter.
Oder:
Ich streichle Hund Fernando, Leo stellt sich auf meine Füsse und drückt sich an mich.
Oder:
Leo stellt sich an der Fensterscheibe auf und kratzt wie ein Blöder daran, obwohl er auf den Balkon kann.
Das sind alles so Sachen, wo ich mir keinen Reim darauf machen kann.
Je länger Leo bei uns ist, umso mehr merke ich, dass ich ihn nicht richtig "lesen" kann.
Bei unserem Hund habe ich gelernt jede Schwanzstellung, jedes Haar, jedes Geräusch und die Mimik richtig zu deuten.
Kann ich auch "kätzisch" lernen?
Ich würde gerne lernen, die Signale, die Leo aussendet besser zu deuten!
Bei manchen Dingen, die er macht, bin ich mir unsicher, was es bedeutet.
Beispiel:
Leo wacht mitten in der Nacht auf, bearbeitet mich intensivst mit seiner rauhen Katzenzunge, kneift mich ins Ohr, kuschelt sich an mich und schläft sofort weiter.
Oder:
Ich streichle Hund Fernando, Leo stellt sich auf meine Füsse und drückt sich an mich.
Oder:
Leo stellt sich an der Fensterscheibe auf und kratzt wie ein Blöder daran, obwohl er auf den Balkon kann.
Das sind alles so Sachen, wo ich mir keinen Reim darauf machen kann.
Je länger Leo bei uns ist, umso mehr merke ich, dass ich ihn nicht richtig "lesen" kann.
Bei unserem Hund habe ich gelernt jede Schwanzstellung, jedes Haar, jedes Geräusch und die Mimik richtig zu deuten.
Kann ich auch "kätzisch" lernen?