Gierige Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Maliarda
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maliarda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinen beiden Katzen, Misiu und Milka. Aber erst zur Vorgeschichte:
Da mein Kater irgendwann ständig vom Nassfutter gebrochen hat, hat mein Tierarzt Royal Canin Hypoallergen Trockenfutter empfohlen. Dies frisst er sehr gut und er übergibt sich auch nicht mehr. Nun bin ich auf Royal Canin Indoor umgestiegen, weil es einfach etwas günstiger ist und ich es im Handel kaufen kann. Natürlich leben meine Katzen derzeit auch nur in der Wohnung. Das Futter mögen beide sehr und ist sehr bekömmlich.
Nun zum Problem. Die beiden sind sehr gierig geworden. Sie kriegen morgens und abends eine Hand voll Futter und das ist schon mehr als sie laut Packungsangabe kriegen sollen. Sie schlingen alles sofort auf und würden gerne noch mehr fressen.
Am schlimmsten ist es morgens, wenn wir noch schlafen. Wenn die Schlafzimmer Tür offen ist springst Misiu wild im Bett herum, wenn die Tür zu ist wird gekratzt und miaut. Und das ab 5 Uhr morgens! Deshalb hab ich sie neulich im Wohnzimmer eingesperrt.
Mein Freund steht manchmal auf und gibt den was zu fressen, aber ich bin der Meinung, dass man so ein Verhalten nicht belohnen sollte.
Der Tierarzt meinte sie hätten wohl nur Appetit und kein Hunger, aber rasten die deswegen dann so aus, dass die in die Luft springen, wenn ich das Futter in der Hand hab? Meine Kollegin meinte auch, dass Royal Canin Suchtstoffe enthält.

Also was tun? Mehr Futter dürfen sie nicht bekommen, denn Misiu hat dadurch schon ordentlich zugelegt, auch wenn sie vorher 3 Mal am Tag Nassfutter hatten. Oder wieder Futer umstellen? Dabei bin ich eigentlich echt froh, dass er nicht mehr bricht und beide es mögen, denn grade Milka ist sehr wählerisch. Ich würde aber vielleicht mal Josere Futter ausprobieren, davon hatte ich mal ne Probepackung. Weil so wie es jetzt ist, soll es auch nicht bleiben.
 
A

Werbung

RC ist ein extrem schlechtes Futter! Zum einen ist es trocken und daher ungeeignet und ungesund für Katzen und zum anderen ist es von der Zusammensetzung her nichts anderes als Hühner Futter!

Deine Katzen haben Hunger! Ganz einfach Hunger. Sie bekommen Futter fast ohne Fleisch und werden von den vielen Kohlenhydraten dick, ohne satt zu werden.
Sie brauchen hochwertiges nassfutter mit hohen fleischanteil weil sie neunmal Fleischfresser und keine Hühner sind 😉

Bitte lies dich hier in artgerechte Fütterung ein und verabschiede dich von dem Gedanken, dass sein TA ahnung von Katzen Ernährung hat!
 
Welches Nafu hast du vorher gefüttert?
 
Ich hab ganz viele Sorten ausprobiert und bin dann bei dem von Dm geblieben, weil die das ganz gut gefressen haben, ab und zu auch whiskas. Immer mit Gelee. Es kam aber halt immer wieder mal vor, dass Futter stehen gelassen wurde.
 
DM und whiskas sind nicht wirklich hochwertig. Ich würde es nochmal mit besseren Sorten und eventuell einer Ausschluss Diät versuchen.
Wie genau das geht kann ich dir leider nicht sagen...
 
Ok, ich werd mir auf jeden Fall noch mehr dazu durchlesen. Kannst du mir denn schon mal sagen, welche Sorten hochwertiger sind?
 
Werbung:
Ok, ich werd mir auf jeden Fall noch mehr dazu durchlesen. Kannst du mir denn schon mal sagen, welche Sorten hochwertiger sind?

sieh dich doch z.B. bei Sandras Tieroase um bezüglich der Marken, und lies dich entsprechend ein. z.b. Macs, Grau, Catz Finefood, Leonardo, Auenland.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
2K
twented
twented
G
Antworten
10
Aufrufe
11K
Turmfrau
Turmfrau
Mone1980
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mone1980
Mone1980
Jo_Frly!
Antworten
3
Aufrufe
928
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben