Giftig oder nicht ? Ggf. Alternativen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Rudismum2011
  • Beginndatum Beginndatum
Rudismum2011

Rudismum2011

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, wenn nicht sorry im voraus.

Bald beginnt ja die Vorweihnachtszeit und ich möchte meinen drei Kindern Mal eine Freude machen und einen Wichtel einziehen lassen.

Natürlich gehören zu einem Wichtel auch Schneespuren auf dem Boden, Fenster etc. dazu.

Nun Frage ich mich, wie ich das machen kann OHNE das dafür eine Gefahr für meine beiden Katzen entsteht.

Ich hatte gesehen das es Schneespray gibt, hab mich aber darüber informiert und gelesen, dass es giftig für Katzen ist. Also fällt das schonmal raus.

Wie sieht das aus mit Mehl ?
Weizenmehl soll nicht so gut sein, was ist mit Dinkel oder Maismehl?
Oder könnt ihr mir eine Alternative geben, die nicht schlecht für Katzen ist.

Eine völlig verrückte Frage, ich weiß.
Aber ich möchte nicht die Gesundheit meiner zwei Fellschätze gefährden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Ich kannte den Wichtel-"Brauch" bis vor wenigen Jahren gar nicht, finde das aber sehr süß zum Anschauen, wenn nicht übertrieben wird.

Beim Mehl würde ich sagen, ist nicht giftig. Aber weißt du, ob die Katzen allergisch sind gegen z. B. Weizen oder Mais? Ich hab so eine Allergikern.
Was ist mit Watte? Naschen sie davon? Hier funktioniert Watte gut. Wie grob oder fein "darf" die Schneespur denn werden?

• Like
Reaktionen: Rudismum2011
Ich kannte den Wichtel-"Brauch" bis vor wenigen Jahren gar nicht, finde das aber sehr süß zum Anschauen, wenn nicht übertrieben wird.

Beim Mehl würde ich sagen, ist nicht giftig. Aber weißt du, ob die Katzen allergisch sind gegen z. B. Weizen oder Mais? Ich hab so eine Allergikern.
Was ist mit Watte? Naschen sie davon? Hier funktioniert Watte gut. Wie grob oder fein "darf" die Schneespur denn werden?

Ja das weiß ich natürlich auch nicht, ob sie eine Allergie dagegen haben.
Die schneespur sollte sehr fein sein.
Watte hatte ich noch nie in meinem Haushalt deswegen weiß ich nicht ob sie daran naschen würden 😅

Ohhhh 🥹 Weihnachtsbräuche… schöööööööööön! wie wäre es denn mit Papierkonfetti? Vielleicht ginge auch Puderzucker falls Mehl nicht ginge. Was hast Du denn genau vor und wo soll was hin? Mir fällt bestimmt was ein 🧙🏻‍♀️

• Giggle
Reaktionen: Rudismum2011
Hey
Vielleicht ist das hier was für dich:

Zauberschnee selber machen mit nur 3 Zutaten

Gesund ist es sicherlich nicht, wenn Katz davon Nascht, aber auch nicht giftig.
Glitzer würde ich welchen für Lebensmittel nehmen.
Damit dürftest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

• Like
Reaktionen: Echolot und Rudismum2011
Ha! Falls Du was an der Fensterscheibe selbst haben möchtest, könntest Du von diesen statischen Fensterbildern passendes ausschneiden. Die gibt es doch auch in allen Optiken ☃️ ❄️

• Like
Reaktionen: Echolot und Rudismum2011
Werbung:
Ohhhh 🥹 Weihnachtsbräuche… schöööööööööön! wie wäre es denn mit Papierkonfetti? Vielleicht ginge auch Puderzucker falls Mehl nicht ginge. Was hast Du denn genau vor und wo soll was hin? Mir fällt bestimmt was ein 🧙🏻‍♀️

Ja, ist auch das erste Mal das ich sowas machen möchte 😅
Kenne das nur durch den Kindergarten und meine große ist immer soo begeistert davon.
Deswegen dachte ich mal ich lasse da Mal einen Wichtel einziehen der auch ab und zu Mal einen Streich spielt und sowas.

Ich hab halt so kleine Schablonen mit fußabdrücken und da wollte ich schnee fußabdrücke mit machen und den Wichtel hab ich als Schablone und da möchte ich so eine kleine Schneestelle machen so daß es aussieht das er da drin lag.
Natürlich sollen die Spuren nicht jeden Tag da sein, vielleicht an 5 von 24 Tagen.

Und da brauche ich ja schon bisschen was für..

Und halt auch fußspuren am Fenster unter anderem.
Ich hab so viele Ideen und die anderen Ideen sind auch alle nicht gefährlich für die mietzen aber das mit der schneespur stellt mich schon vor einer Herausforderung.

Ich mein, es kann ja auch sein das die Katzen das garnicht interessiert.
Aber andererseits kann es natürlich auch sein das sie da gucken und dran lecken, deswegen will ich nichts nehmen was sie schädigen könnten.
Ich hab dieses Jahr schon meinen alten Herren verloren (Kater) und ich möchte auf gar keinen Fall das den anderen beiden was passiert.

Ist Puderzucker nicht auch nicht so gut, weil Zucker ? 😕

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Namenlose
Hey
Vielleicht ist das hier was für dich:

Zauberschnee selber machen mit nur 3 Zutaten

Gesund ist es sicherlich nicht, wenn Katz davon Nascht, aber auch nicht giftig.
Glitzer würde ich welchen für Lebensmittel nehmen.
Damit dürftest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Oh wow, danke. Das ist ja auch eine tolle Idee 😸
Ist denn Speisestärke unbedenklich falls meine beiden mietzen daran interessiert sind ?
Ist echt schwierig, das alles zu bedenken 😅

Weißt du, die Dosis macht das Gift.
Sicherlich ist es nicht gesund.
Wenn es tatsächlich gefressen wird, dann kann es glaube ich zu Durchfall führen.

Ich glaube aber nicht das sie es fressen werden.
Dran schnuppern, es betatzen, eventuell auch mal probieren, mehr aber ehr nicht.
Da dürfte nix passieren.
Wahrscheinlich stellen sie schnell fest das es nicht interessant für sie ist und lecker schon gar nicht und dind dann fertig damit.
Aber selbst wenn sie es probieren sollten, dann ist es nicht gefährlich.

• Like
Reaktionen: Echolot
Weißt du, die Dosis macht das Gift.
Sicherlich ist es nicht gesund.
Wenn es tatsächlich gefressen wird, dann kann es glaube ich zu Durchfall führen.

Ich glaube aber nicht das sie es fressen werden.
Dran schnuppern, es betatzen, eventuell auch mal probieren, mehr aber ehr nicht.
Da dürfte nix passieren.
Wahrscheinlich stellen sie schnell fest das es nicht interessant für sie ist und lecker schon gar nicht und dind dann fertig damit.
Aber selbst wenn sie es probieren sollten, dann ist es nicht gefährlich.

Ja es soll ja auch nicht jeden Tag den ganzen Tag rumliegen.
Ich hab das halt an 5 von 24 Tagen geplant.
Ich probiere es Mal aus.
Vielleicht sind sie ja auch überhaupt nicht dran interessiert.

Egal wie der Schnee am Ende hergestellt wird - mögen die, die einen Wichtel einziehen lassen, hier Fotos posten? 😍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rudismum2011
Werbung:
Egal wie der Schnee am Ende hergestellt wird - mögen die, die einen Wichtel einziehen lassen, hier Fotos posten? 😍

Hier unter den Beitrag ? Darf ich das ? Hat ja nichts mit Katzen zu tun 😅
Ich mache gerne Fotos

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Echolot, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Echolot, Namenlose und Nula
Mmhmm… 💡 so‘n Kobold hat doch recht kleine Füße… und wenn es ein Spaß für alle werden soll, könntest Du auch diese Käseflocken für Katzen nehmen… oder Hefeflocken… oder Babybreipulver … oder Katzenmilchpulver…. falls Deine Tiger die mögen, musst Du es nur richtig timen und das spookige wäre, dass sie wie von Zauberhand (oder eher Zauberzunge) wieder verschwinden 🙂

• Smile
Reaktionen: Namenlose
Werbung:
Mmhmm… 💡 so‘n Kobold hat doch recht kleine Füße… und wenn es ein Spaß für alle werden soll, könntest Du auch diese Käseflocken für Katzen nehmen… oder Hefeflocken… oder Babybreipulver … oder Katzenmilchpulver…. falls Deine Tiger die mögen, musst Du es nur richtig timen und das spookige wäre, dass sie wie von Zauberhand (oder eher Zauberzunge) wieder verschwinden 🙂
Sehr geile Ideen 👍