Gimborn wird keine Gimpet Catsys mehr herstellen?

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Hallo,
ich war heute im Futterhaus und wollte mir dort noch ein Gimpet Haubenklo zulegen. Ein netter Mitarbeiter erzählte mir, dass ich die lieber gleich auf Vorrat kaufen soll. Ein Vertreter von Gimborn sei letztens dort gewesen und die wollen sich nur noch auf Katzenstreu und Futter spezialisieren und die Produktion der Klos einstellen :wow:. Stimmt das?
Das wäre sehr schade, da die Gimpet Klos sehr stabil sind und Gimborn die besten Haubenklos hat:sad:.

A

Werbung

Keine Ahnung.
Meine Katzen nutzen Samla Boxen von Ikea.

Gimborn nimmt auch verschiedene Streus vom Markt....

Wäre sehr schade, haben auch ein Katzenklo von Gimpet und bin sehr zufrieden damit.

Keine Ahnung.
Meine Katzen nutzen Samla Boxen von Ikea.

Welche Samla Box nutzt du? Für die riesigen (hatte mir eine angeschafft) habe ich doch keinen Platz und überlege eine kleinere/höhere Version zu holen, da meine gerne mal über den Rand schippern.
So toll ich die Gimpet Klos auch finde, ohne Haube kommen sie nicht infrage..
P.S.:
Es scheint zu stimmen, da die bei Zooplus scheinbar ausrangiert werden:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/155526

Hab gestern durch Zufall den Beitrag gelesen und nachdem ich schon immer mit den Gimpet Toiletten für meine 2 Fellnase geliebäugelt, da ja immer mit absolut "Urinauslaufsicher" geworben wird und mich einfach nervt, das beim buddeln das Streu scheinbar immer durch die Ritzen fliegt und somit überall außerhalb der Toilette zu finden ist.

Jedenfalls hab ich gestern zwei bei Zooplus bestellt.
Bin ja mal gespannt ob die halten was sie versprechen.
Hab hier im Forum auch mal ein Bild in "Cabrioausführung" (selbstgebastelt) gesehen wäre auch noch ne Option zu den Ikea Boxen, mit 80 cm sind die fast zu groß für meinen Stellplatz -🙂)

Werbung:
Ich habe auch 5 Gimpet-Klos. Und zwar aus einem triftigen Grund: ich habe nämlich Stehpinkler, die immer an die Rückwand pieseln. Und fast nur Gimpet-Klos sind auslaufsicher.

Die Qualität hat in den Jahren deutlich nachgelassen - dennoch sind sie immer noch stabiler als manch anderes.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben