Gina und Garfield sind eingezogen

• Themenstarter Themenstarter chrisie
  • Beginndatum Beginndatum
C

chrisie

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Also nun sind sie schon seid Samstag hier und es klappt wunderbar sie sind so lieb und auch brav 🙂
Ausser wenn die beiden spielen dann gehts hoch her.
Ich habe ja nun die ganze Woche Urlaub und so bekomme ich alles mit.
Gina steht nicht so auf Nassfutter und hat auch seid heute Durchfall (ab wann muss ich mir da Sorgen machen), sonst ist sie fit und frech wie immer.
Garfield frisst alles hauptsache Essen 🙂

Ich habe hier mal ein paar Fotos vom ersten Tag

2393746.jpg

2393758.jpg

2393775.jpg

Gina ist die tapfere Maus und Garfield ist eher der Angsthase, sobald er niemanden mehr sieht schreit er. Sogar wenn er auf Klo geht muss Gina mit :yeah:

Sie wäscht ihn im Gegenzug deckt er immer ihren Stuhlgang ab im Klo was sie nie tut 🙂

Sie sind sehr süss und sehr brav bis jetzt

A

Werbung

Die beiden sind ja wirklich niedlich. Herzlichen Glückwunsch.

Gina steht nicht so auf Nassfutter und hat auch seid heute Durchfall (ab wann muss ich mir da Sorgen machen), sonst ist sie fit und frech wie immer.
Mehr als ein paar Tage würde ich mir das nicht ansehen. Die Gefahr, dass die kleine austrocknet ist in diesem alter noch zu groß.
Warte noch 1 oder 2 Tage und wenn es dann nicht weg ist, bitte sofort zum TA.
Vielleicht ist es aber auch nur die Futterumstellung.

Nachtrag:
Übermorgen ist Feiertag, geh lieber mal morgen, wenn der DF nicht weg ist.

Hallo

Ich werde es selbstverständlich beobachten un hier in Luxemburg ist kein Feiertag also kann ich Morgen noch abwarten, ja ich denke ja auch dass es durch die Umstellung kommt es war ja jetzt nur heute die Tage vorher nicht so

hallo,

Ich habe nun eine kleine Frage! Gina hatte Durchfall nach 4 tagen waren wir beim TA. Sie sagte beide seien gesund, einen tag gabs dann nichts zu fressen.
Gina ging gestern ganz normal auf Klo nur stinkt es bei ihr sehr! Ist aber fest und dunkel, Garfield hat nun Durchfall, aber er geht nicht oft auf Klo und es riecht nicht! Darum tippte die TÄ auch nicht auf Parasiten!
Was kann ich ihnen geben um die Verdauung wieder zu normalisieren!😕

Hast du eine Kotprobe auf Würmer, Bakterien und Giardien untersuchen lassen?

Das solltest du als Allererstes tun!
Sammel Kot über 3 Tage (ruhig von Beiden zusammen) und lass es ins Labor schicken!

Ansonsten frag deinen TA nach Darmschonenden Medis (evtl pflanzliche Basis). Füttern kannst du gekochtes Huhn, das ist magenschonend.

Ich kann mcih sveni nur anschließen.

Was fütterst du denn den 2 Süßen, wenn ich fragen darf?

Werbung:
Hallo
Sie bekommen zur zeit Almo Nature und Real Nature beides mit Huhn!
Ich hatte mit der Tä ausgemacht dass wir sobald der Durchfall anhällt ne Probe machen, da es bei Gina ja nun gut ist mit dem Stuhlgang und bei Garfield wars ja nun gestern einmal.
Ist das Futter ok

Achte gut drauf, weil bei den meisten Parasiten ist der DF anhaltend aber mit festem Stuhlgang zwischendrin!

Die 2 sind ja süß:pink-heart:, Glückwunsch.
Gute Besserung an deine zwei, hoffe der Durchfall ist bald verschwunden...

hallo

Selbstverständlich achte ich darauf wenns wiederkommt wird sofort ne kotprobe abgegeben das ist klar
Werde berichten wie es die Tage weiter geht

Hallo

Mal wieder ne kleine Nachricht von den beiden Rabauken

2507009.jpg

2507010.jpg

2507011.jpg

2507012.jpg

Der Durchfall ist noch nicht weg sie sind aber in behandlung. Es sind Bakterien vorhanden im Kot. Sie bekommen nun Spritzen da Gina die Pillen nicht nimmt und Extra Futter und dann hoffen wir dass es besser wird.

Sonst läuft alles besstens sie sind einfach nur süss

Werbung:
Hallo 🙂

Ist zwar nicht schön das der Durchfall immer noch da ist, aber immerhin weißt du nun die Ursache und sie lässt sich dementsprechend behandeln 😉
Hoffe das es bald alles wieder komplett in Ordnung ist!!

Viel spaß noch mit den beiden 😀