Gingivit Tabletten

  • Themenstarter Themenstarter Lilly Lou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilly Lou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
2
Hallo, habe eine 2 Jahre alte Norwegerin. Aufgrund einer Blasenentzündung hat meine Tierärztin eine Zahnfleischentzündung mit schon vergilbten Zähnen entdeckt. Daweil waren wir im Februar erst zur Kastration und dort war alles in bester Ordnung. Meine Zahnärztin sagte das diese Art Herpes plötzlich auftreten kann und diese nie wieder los wird. Ich war natürlich erst einmal geschockt. Aber wenn ich einige Zeit zurück denke, sind mir so sachen wie, wiederholter Mundgeruch, hat auch etwas abgenommen, aufgefallen. 😕 ich hab das anscheinend nicht ganz so wahr genommen.
Ich hab mich die ketzten Tage viel belesen und möchte in Zusammenarbeit mit meiner Tierärztin verschiedene Sachen versuchen. Da ich auch sehr naturorientiert bin, möchte ich das gerne auch bei meiner Katze versuchen.
So bin ich bei verschiedenen Beiträgen auf Gingivit Tabletten gestoßen. Die Beiträge sind aber alle schon etwas älter und als ich heute in der Apotheke dannach gefragt habe, war der Name mit den Inhaltsstoffen bekannt, aber leider nirgends wo im Sortiment bestellbar.
ich hab auch im Internet versucht die Firma die Gingivit herstellt zu finden, aber nichts, reib garnichts ist irgendwo ersichtlich was damit passiert ist. Oder hat das Präparat einen neuen Namen? Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

freue mich auf Antworten. Lg Lilly Lou
 
A

Werbung

Aufgrund einer Blasenentzündung hat meine Tierärztin eine Zahnfleischentzündung mit schon vergilbten Zähnen entdeckt.
Was ist mit vergilbten Zähnen gemeint? Zahnstein?

Meine Zahnärztin sagte das diese Art Herpes plötzlich auftreten kann und diese nie wieder los wird. I
Wurde Herpes anhand eines Abstriches festgestellt? Welche "Art" Herpes soll das sein? Eine ZFE ist für Herpes eher untypisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit vergilbten Zähnen gemeint? Zahnstein?


Wurde Herpes anhand eines Abstriches festgestellt? Welche "Art" Herpes soll das sein? Eine ZFE ist für Herpes eher untypisch. Bei Herpes zeigen sich, was die Maulschleimhäute betrifft, i.d.R. Bläschen.

Die oberen Reißzähne und an den seitlichen Backenzähnen erkennt man eben das sie gelb sind, die anderen Zähne sind weiterhin schön hell. Weiß leider nicht wie schnellmsich Zahnstein bildet, zu mindest im Februar waren alle Zähne super, auch kein Zahnstein vorhanden.

Morgen haben wir die Kontrolluntersuchung wegen der Blasenentzündung, die meiner Beobachtung hin weg ist. Ich werd morgen nochmal nachfragen. Aber ich erinnere mich das sie von einen Virus gesprochen hat, der es sein könnte, vor allem weil es so kurzfristig ja sich entwickelt hat. Sir sagte eben auch, das es eo wie Herpes ist, das kommt immer wieder. Aber genaueres untersucht sie morgen bei der Kontrolle. Ich dachte vielleicht hin auf diese Erklärungen mit Herpes, das es Herpes ist :aetschbaetsch1:

Ich hatte schon immer Katzen, bisher nur Hauskatzen, aber seit fast 2 Jahren haben wir eine Bande Norweger, 3 Mädels und einen Kater. Alle sind Kastriert. Aber so Zahngeschichten hatte keiner meiner Hauskatzen, erst dann höchstens im Alter. Das ist akles für mich Neuland und ich finds echt schlimm.:sad:
Ich hatte schon immer Katzen, aber bis
 
gingivit tabletten

ich möchte hier meine Erfahrung mit den Tabletten festhalten. leider sind auf der Homepage "Naturheilkunde für Tiere" nur positive Reaktionen veröffentlicht. ich habe meinen kater gegen Gingivitis o.g. Tabletten gegeben - lt. Auskunft des Herstellers auch vorbeugend geeignet und absolut keine nebenwirkungen. mein kater bekam nach 2 tagen massiven durchfall. habe die Tabletten sofort abgesetzt und nach wieder 2 tagen war die verdauung wieder normal. da der Hersteller die inhaltsstoffe nicht angibt, kann ich nur vermuten, dass es sich bei er Unverträglichkeit um Milchzucker handelt. Also Vorsicht bei diesen Tabletten - ich finde es unverantwortlich, dass darauf nicht hingewiesen wird.
 
aminosäure L-Lysin

Meine Zahnärztin sagte das diese Art Herpes plötzlich auftreten kann und diese nie wieder los wird.

Gebe gerne einen Tipp meines Tierarztes weiter: Bei Herpes u.ä. Problemen hilft L-Lysin hervorragend. HAbe damit 2 schwerkranke kleine Kätzchen und meinen alten Kater behandelt - mit tollem erfolg. die kleinen Kätzchen sind 2 kräftige gesunde katzen geworden und meinen alten kater unterstützt diese Aminosäure auch sehr gut ( immunsystem )- wirkt übrigens auch bei menschen, die zu Herpes neigen. Dosierung bei katzen 1 x täglich eine Messerspitze ins futter. bei akutem befall 2 x täglich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben